Geostorm

Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12836
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Geostorm

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Nathan wäre das nicht passiert:

Link: https://www.youtube.com/watch?v=
Gast09
SMOF
SMOF
Beiträge: 2816
Registriert: 10. Juni 2008 10:37

Re: Geostorm

Ungelesener Beitrag von Gast09 »

Geil!
Mit einem meiner Lieblings-Schauspieler und der Musik der Chambers Brothers. Der 20.10 ist vorgemerkt.
Gast09
Gast09
SMOF
SMOF
Beiträge: 2816
Registriert: 10. Juni 2008 10:37

Re: Geostorm

Ungelesener Beitrag von Gast09 »

Gesehen und für Flaute! befunden.
Das Positive zuerst: Der Film beginnt rasant. Er unterstellt, dass es einen signifikanten, nicht zufälligen Klimawandel gibt und dass die positiven Auswirkungen dieses Klimawandels von den negativen Auswirkungen deutlich übertroffen werden. Die Menschheit aber, sie ist ja nicht dumm. Sie geht nicht sehenden Auges in den Untergang sondern sie tut was dagegen. Und zwar hier in Form eines Planeten-überspannenden in etwa 400km Höhe installierten Satelliten-Netzes welches das Wetter steuert; ein Netz im wahrsten Sinne des Wortes denn die Satelliten sind alle per Kabel miteinander verbunden.
Es funktioniert und das Paradies tut sich auf. Keine Katastrophen mehr weil sie im Ansatz verhindert werden können, immer schönes Wetter, blühende Landschaften weil Regen immer genau dann dort fällt wo er gebraucht wird, ebenso die perfekt regulierte Windstärke.
Aber, dieser Planet ist nun mal von Menschen bewohnt; einer Spezies die mit dem Paradies nichts anfangen kann. Bald gibt es Sabotage und das Satellitensystem wird als Waffe benutzt.
So. Genug jetzt. Denn das hört sich alles wesentlich besser an, als es ist. Sehr bald mutiert dieser Film zu einem kleiner-Bruder-großer-Bruder Konflikt Film, beißt sich an Absurditäten fest und läuft ab spätestens Halbzeit weit überwiegend als SF für Dumme.
Gerald Butler (den ich ansonsten sehr gerne sehe) rettet da nichts mehr und auch Alexandra Maria Lara (als eine der beiden weiblichen Hauptdarstellerinnen) sollte ihre stets weit aufgerissenen Augen nicht vor dem Blödsinn verschließen, den sie teilweise macht.
Der Film hat viele Längen, entsetzliche Absurditäten und Andy Garcia ist als POTUS einer der schlechteren in dieser Rolle.
Kurz gesagt:
Dieser Sturm ist eine Flaute.
5/10 auseinander klappbaren Hologramm-Geräten als Nachfolge-Technologie für die heutigen Smartphones.
Gast09
Benutzeravatar
Nina
SMOF
SMOF
Beiträge: 5293
Registriert: 4. Mai 2005 13:14
Bundesland: Oberöstereich
Land: Österreich
Wohnort: Leonding
Kontaktdaten:

Re: Geostorm

Ungelesener Beitrag von Nina »

Schade, nach der offiziellen Kurzbeschreibung hatte ich schon gedacht, dass das ein toller Film sein könnte.
Gast09
SMOF
SMOF
Beiträge: 2816
Registriert: 10. Juni 2008 10:37

Re: Geostorm

Ungelesener Beitrag von Gast09 »

Dann haben wir was gemeinsam.
:headbanger:
Gast09
Antworten