[Film] Marvel's Avengers: Infinity War

Benutzeravatar
lapismont
SMOF
SMOF
Beiträge: 13753
Registriert: 17. Februar 2004 13:23
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Michael Moorcock – Elric
Jasper Nicolaisen – Diebesgut
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [Film] Marvel's Avengers: Infinity War

Ungelesener Beitrag von lapismont »

Valerie J. Long hat geschrieben: 31. März 2018 11:55 Auf dem letzten Bild oben springt es noch krasser ins Auge - da kommt ein außerirdischer Invasor mit Infinity-Steinen, und womit tritt man ihm entgegen? Mit Speeren! :o
Keine normale Spere, sondern Vibratoren! wakkawakka!
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18561
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: [Film] Marvel's Avengers: Infinity War

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Aha, deswegen die nette Beule in der Hose.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
Kringel
SMOF
SMOF
Beiträge: 6120
Registriert: 13. Mai 2003 07:32
Land: Deutschland
Wohnort: Das schöne Rheinhessen

Re: [Film] Marvel's Avengers: Infinity War

Ungelesener Beitrag von Kringel »

Doop hat geschrieben: 30. März 2018 19:18 Ja, er ist jetzt Hipster. ;-)
In Wahrheit will er nur die Gelegenheit nutzen, endlich Thor übertrumpfen zu können, dem ja einiges an Haarpracht abhanden gekommen ist.
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12853
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Re: [Film] Marvel's Avengers: Infinity War

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Benutzeravatar
Bully
SMOF
SMOF
Beiträge: 4780
Registriert: 8. Dezember 2007 17:24
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: (Ober)Hagen
Kontaktdaten:

Re: [Film] Marvel's Avengers: Infinity War

Ungelesener Beitrag von Bully »

Valerie J. Long hat geschrieben: 16. März 2018 18:29 "Das kannst du schon so machen, aber dann ist es halt Kacke."

Ja klar - ein Oberbösewicht kommt mit Überlichtgeschwindigkeit per Raumschiff zur Erde, wo neuzeitlicher Krieg mit Drohnen und Cruise Missiles geführt wird, und dann rennt man aufeinander los wie einst Kelten und Römer. Hat da denn keiner seinen Clausewitz gelesen?
Ja, oder wo die sich in der Endschlacht vom Herrn der Ringe auf zwei Abraumhalden zurückzogen, um gegen das Orkmeer (sic) so einen einzigen Vorteil zu haben? Kam im Film auch nicht vor, weil es ja viel cooler aussieht, wenn Leute auf andere Leute zu rennen.
Hobbits vor allem.

Ich _weiß_, dass Filme eine andere Kunstform als Bücher sind, aber manche sinnlose Sachen haben noch weniger Sinn als andere.

Und außerdem heißt das Infinity War. Wetten, dass der trotzdem endlich bleibt?
Anderswo known as Yart Fulgen
Benutzeravatar
L.N. Muhr
SMOF
SMOF
Beiträge: 11426
Registriert: 2. Februar 2003 01:31
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: [Film] Marvel's Avengers: Infinity War

Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr »

Sonst hiesse er ja infinite war.
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12853
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Re: [Film] Marvel's Avengers: Infinity War

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Bully hat geschrieben: 13. April 2018 13:20 Ich _weiß_, dass Filme eine andere Kunstform als Bücher sind, aber manche sinnlose Sachen haben noch weniger Sinn als andere.
Ich kringel mich immer weg, wenn mittels Defi versucht wird, die Leute wiederzubeleben. :ganz_evil:
Dabei ist ja das Gegenteil der Fall.
Benutzeravatar
Bully
SMOF
SMOF
Beiträge: 4780
Registriert: 8. Dezember 2007 17:24
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: (Ober)Hagen
Kontaktdaten:

Re: [Film] Marvel's Avengers: Infinity War

Ungelesener Beitrag von Bully »

Ok, ich präzisiere mich:
Wenn "Ultrons Zeitalter" nur eine Woche dauerte, erwarte ich mir vom "Unendlichkeitskrieg" auch nicht sehr viel mehr.
Aber Leberkäse enthält weder Leber, noch besteht er aus Milchprodukten.
Und Golfkriege haben auch nichts mit Putts und Grün zu tun. Bunker kommen immerhin vor.
Und Zitronenfalter...
Anderswo known as Yart Fulgen
Benutzeravatar
L.N. Muhr
SMOF
SMOF
Beiträge: 11426
Registriert: 2. Februar 2003 01:31
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: [Film] Marvel's Avengers: Infinity War

Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr »

Es geht ja auch um die Infinity Gems. So wie der Frankreichfeldzug halt der Feldzug nach Frankreich war und nicht der Feldzug von Frankreich.
Benutzeravatar
Doop
SMOF
SMOF
Beiträge: 8945
Registriert: 20. August 2002 18:31
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [Film] Marvel's Avengers: Infinity War

Ungelesener Beitrag von Doop »

Ich präzisiere für Bully: Grund für den ganzen Schlamassel ist Thanos, der Infinity Steine sucht, um sie auf dem Infinty Gauntlet, einem Handschuh zu vereinen. Denn damit bekommt er Macht über Raum, Zeit, Leben - letztlich über die Ewigkeit und wird somit praktisch zu Gott. Stell es Dir vor wie den Einen Ring im Herrn der Ringe. Nur wirklich machtvoll. ;-)
FF93B1B5-F9C4-4844-958E-944AFB51D402.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18561
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: [Film] Marvel's Avengers: Infinity War

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Danke für die Aufklärung! Vor allem die Fragezeichen finde ich lustig. Weiß man nicht, was das für welche sind, oder hat er die noch nicht?
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
Doop
SMOF
SMOF
Beiträge: 8945
Registriert: 20. August 2002 18:31
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [Film] Marvel's Avengers: Infinity War

Ungelesener Beitrag von Doop »

Es ist tatsächlich noch unbekannt, wo der letzte Stein ist.

Hier mal etwas (kopierte) Erklärung zum Bild:

The Space Stone: This is the blue stone otherwise known as the Tesseract, which first appeared in Captain America: The First Avenger and showed off its wormhole powers in the climax of The Avengers. It was shut up in Odin's vault, but (luckily?) it looks like Loki took it with him before the destruction of Asgard.

The Mind Stone: This yellow rock was knocking around for longer than we realised, hidden in Loki's mind controlling staff. It gave powers to Scarlet Witch and Quicksilver, and is currently embedded in the Vision's forehead.

The Reality Stone: The red cloud, which the Dark Elf Malekith called the Aether and used to try to destroy the universe. Which seems a bit extreme. The Asgardians gave it to the Collector for safe keeping, which may have been a bad idea because that guy is a creepy slaver.

The Power Stone: The purple crystal inside that orb was just lying ignored until Star-Lord wandered in and picked it up. It makes things and people explode, and the Nova Corps is now looking after it.

The Time Stone: As speculated, the green gem in the amulet called the Eye of Agamotto (which Doctor Strange used to manipulate time) was the Time Stone, which explains his presence in the upcoming Avengers: Infinity War.

One gem is still unaccounted for: the Soul Stone, which by a process of elimination will be orange (rather than its traditional green).

There were various theories that the stone was hidden inside Thor's hammer Mjolnir or behind Odin's eyepatch, and would have a part to play in the Thor: Ragnarok storyline – theories which came to nothing. And following it's no-show in Black Panther (unless we just totally missed it), we now know it won't be showing up until Avengers: Infinity War. Where it has been hiding remains a mystery.
Benutzeravatar
Valerie J. Long
SMOF
SMOF
Beiträge: 2829
Registriert: 19. Januar 2013 13:11
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: (Dauereintrag: Perry Rhodan)
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: [Film] Marvel's Avengers: Infinity War

Ungelesener Beitrag von Valerie J. Long »

Doop hat geschrieben: 13. April 2018 21:51 One gem is still unaccounted for: the Soul Stone, which by a process of elimination will be orange (rather than its traditional green).
Die Steine leuchten, also gehe ich von den grundlegenden Lichtfarben aus:
Bild

Demzufolge fehlt uns Blaugrün (Cyan) - nachdem der Mindstone auf dem Weg von Lokis Szepter zu Vision von Blaugrün nach Gelb gewechselt hat.

Oder ist das doch der Tesseract? Dann würde uns wiederum reines Blau fehlen.
Egal, was die Frage ist - Schokolade ist die Antwort. | To err is human. To really foul things up you need a computer. (R.A.Heinlein)
Die deutsche Zoe-Lionheart-Serie
Benutzeravatar
Bully
SMOF
SMOF
Beiträge: 4780
Registriert: 8. Dezember 2007 17:24
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: (Ober)Hagen
Kontaktdaten:

Re: [Film] Marvel's Avengers: Infinity War

Ungelesener Beitrag von Bully »

Doop hat geschrieben: 13. April 2018 15:57 Ich präzisiere für Bully: Grund für den ganzen Schlamassel ist Thanos, der Infinity Steine sucht, um sie auf dem Infinty Gauntlet, einem Handschuh zu vereinen. Denn damit bekommt er Macht über Raum, Zeit, Leben - letztlich über die Ewigkeit und wird somit praktisch zu Gott. Stell es Dir vor wie den Einen Ring im Herrn der Ringe. Nur wirklich machtvoll. ;-)

...
Achwas?
Ja, dann würde ich das - analog zum Ringkrieg - Infinity Gems War nennen. Aber natürlich ist das nicht mein Krieg/Film. Bei Rowling würde das Ding auf deutsch "Harry Potter und die Juwelen der Ewigkeit" heißen, falls einer meint, lange Titel schrecken ab... :D
Anderswo known as Yart Fulgen
Benutzeravatar
L.N. Muhr
SMOF
SMOF
Beiträge: 11426
Registriert: 2. Februar 2003 01:31
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: [Film] Marvel's Avengers: Infinity War

Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr »

So gesehen müsse man viele Kriege umbenennen, man müsste etwa vom hundertsechzehnjährigen Krieg sprechen. Schon seltsam, dass die Ratio bei so irrationalen Dingen wie Krieg irgendwie nicht greift, nicht in der Fiktion und nicht in der Realität. ;)
Antworten