Disney übernimmt 20th Century Fox

Benutzeravatar
breitsameter
Ghu
Ghu
Beiträge: 12229
Registriert: 25. Dezember 2001 00:00
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Disney übernimmt 20th Century Fox

Ungelesener Beitrag von breitsameter »

L.N. Muhr hat geschrieben: 14. Dezember 2017 15:40 Ja, aber da steckt das Geld. Und die Macht. In Ewigkeit, Amen.

Dieses ganze X-Men- und Star-Wars-Gerede lenkt davon nur ab.

Disney hat Fox nicht wegen der Kinosparte gekauft. Die war halt im Deal mit drin.
Deine Interpretation, aber Du weißt das sicher besser.
Die Film-Rechte sind sicher für Disney alle ganz irrelevant. Ganz sicher. :rotfl:

Warten wir's ab, welche Teile Disney abgibt, wenn das Kartellamt Bedingungen für den Deal macht. Ich tippe auf die TV-Sender. Disney will Hulu und ins Streaminggeschäft.
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
Guido Latz
BNF
BNF
Beiträge: 714
Registriert: 25. Februar 2007 15:01
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Disney übernimmt 20th Century Fox

Ungelesener Beitrag von Guido Latz »

Die haben das nur gemacht, um KRIEG DER STERNE zu bekommen...
(Disney hat ABC und Freeform (?), wozu noch FOX, F/X oder National Geographic?)
Ich denke, eher, die haben auf Hulu und SKY geschielt.
Zuletzt geändert von Guido Latz am 14. Dezember 2017 15:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
L.N. Muhr
SMOF
SMOF
Beiträge: 11425
Registriert: 2. Februar 2003 01:31
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Disney übernimmt 20th Century Fox

Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr »

Disney ist mit Disney XD da schon drin.
Gast09
SMOF
SMOF
Beiträge: 2816
Registriert: 10. Juni 2008 10:37

Re: Disney übernimmt 20th Century Fox

Ungelesener Beitrag von Gast09 »

Laut eigener Aussage reagiert Disney auf verändertes Medienverhalten und will massiv ins Streaming-Geschäft einsteigen. Dazu benötigt der Konzern Inhalte; Inhalte, die andere nicht haben. Und die kommen mehrheitlich aus den Filmstudios. Nach meiner Einschätzung hat das Handelsblatt die Situation prägnant zusammengefasst.
@FB: Den ein oder anderen TV-Sender als Bauernopfer für das Kartellamt? Diese Idee hat Charme.
Hier das Handelsblatt:
http://www.handelsblatt.com/unternehmen ... 11140.html
Benutzeravatar
Ender
SMOF
SMOF
Beiträge: 2582
Registriert: 10. Januar 2015 21:25
Bundesland: Westfalen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Neil Sharpson - Ecce Machina. Die Seele der Maschine
Emily St. John Mandel - Das Meer der endlosen Ruhe
Kontaktdaten:

Re: Disney übernimmt 20th Century Fox

Ungelesener Beitrag von Ender »

Pogopuschel hat geschrieben: 14. Dezember 2017 14:12 Ich sehe den Deal sehr kritisch. Jetzt wird Disney in einer noch stärkeren Position sein als ohnehin, wenn es daraum geht, den Kinos unverschämte Konditionen aufzuzwingen.
Genau so ist es, und das tun sie übrigens ohnehin bereits. (Nicht umsonst haben vor 2 Jahren einige Kinos "Avengers 2" und "The Force Awakens" boykottiert. Aber sie sitzen da natürlich am kürzeren Hebel, denn aus Protest die Topfilme des Jahres nicht zu spielen, kann ja keine Dauerlösung sein.)
Wer Marvel, Pixar und Star Wars hat, kann halt ziemlich hohe Forderungen stellen. Wenn dann noch Avatar und Konsorten dazukommen, wird die Strategie sicher nicht entspannter werden. (Und dass sich das nicht zuletzt auch auf die Ticketpreise auswirkt, ist natürlich logisch.)
Benutzeravatar
L.N. Muhr
SMOF
SMOF
Beiträge: 11425
Registriert: 2. Februar 2003 01:31
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Disney übernimmt 20th Century Fox

Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr »

Gast09 hat geschrieben: 14. Dezember 2017 16:00 Laut eigener Aussage reagiert Disney auf verändertes Medienverhalten und will massiv ins Streaming-Geschäft einsteigen. Dazu benötigt der Konzern Inhalte; Inhalte, die andere nicht haben.
Man kann bei Disney wirklich nicht davon sprechen, dass sie keinerlei Inhalte besäßen.
Guido Latz
BNF
BNF
Beiträge: 714
Registriert: 25. Februar 2007 15:01
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Disney übernimmt 20th Century Fox

Ungelesener Beitrag von Guido Latz »

Inhalte, die andere nicht haben. Der Plan ist, dass man Animationsfilme, Märchenfilme, Superheldenfilme etc. pp auf dem eigenen Streamingdienst anbieten möchte damit Netflix & Co. zumindest weniger vom Kuchen haben. (In der Theorie)
Benutzeravatar
Doop
SMOF
SMOF
Beiträge: 8945
Registriert: 20. August 2002 18:31
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Disney übernimmt 20th Century Fox

Ungelesener Beitrag von Doop »

Benutzeravatar
L.N. Muhr
SMOF
SMOF
Beiträge: 11425
Registriert: 2. Februar 2003 01:31
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Disney übernimmt 20th Century Fox

Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr »

Guido Latz hat geschrieben: 15. Dezember 2017 11:49 Inhalte, die andere nicht haben. Der Plan ist, dass man Animationsfilme, Märchenfilme, Superheldenfilme etc. pp auf dem eigenen Streamingdienst anbieten möchte damit Netflix & Co. zumindest weniger vom Kuchen haben. (In der Theorie)
Ja, eben.

Disneys Keller war auch schon vor Fox voll davon, siehe den Rückzug von Netflix dieses Jahr.

Das bei den Simpsons nach über 500 Episoden (bei rechnerisch 50 Gags pro Folge, und das ist konservativ, eher um die 100, also 25.000 - 50.000 Gags) drei oder vier dann auch mal als Quasi-Prophezeihung eintreffen, finde ich rein empirisch nicht verwunderlich.
Benutzeravatar
Doop
SMOF
SMOF
Beiträge: 8945
Registriert: 20. August 2002 18:31
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Disney übernimmt 20th Century Fox

Ungelesener Beitrag von Doop »

L.N. Muhr hat geschrieben: 15. Dezember 2017 12:23 Das bei den Simpsons nach über 500 Episoden (bei rechnerisch 50 Gags pro Folge, und das ist konservativ, eher um die 100, also 25.000 - 50.000 Gags) drei oder vier dann auch mal als Quasi-Prophezeihung eintreffen, finde ich rein empirisch nicht verwunderlich.
Natürlich. Es ist aber ein sehr spaßbremsiger Ansatz, die Präkognivität der Simpsons zu betrachten.
Benutzeravatar
L.N. Muhr
SMOF
SMOF
Beiträge: 11425
Registriert: 2. Februar 2003 01:31
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Disney übernimmt 20th Century Fox

Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr »

Die hattest du ja betrachtet. :P
heino
SMOF
SMOF
Beiträge: 7549
Registriert: 2. Mai 2003 20:29
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: Disney übernimmt 20th Century Fox

Ungelesener Beitrag von heino »

Pogopuschel hat geschrieben: 14. Dezember 2017 14:12 Ich sehe den Deal sehr kritisch. Jetzt wird Disney in einer noch stärkeren Position sein als ohnehin, wenn es daraum geht, den Kinos unverschämte Konditionen aufzuzwingen. Über kurz oder lang werden sie den Kinomarkt weltweit dominieren.
Das haben Warner (bei Harry Potter, wenn ich mich recht erinnere) und der Verleih des ersten Hulk-Films (war das Universal oder Paramount?) auch schon versucht. "Hulk" sollten damals nur die Kinos zeigen können, die auch den grässlichen "Van Helsing" in ihr Programm aufnahmen. Da ist Disney nun wirklich nicht alleine mit.

Ich hoffe nur, dass Disney - sofern der Deal wirklich zustande kommt - nicht Deadpool und die X-Men auf die Linie des MCU runter bricht. Mir gefällt, dass Fox da einen ganz eigenen Stil gefunden hat und es wäre schade, wenn sich das ändern würde.
Lese zur Zeit:

Edward Lee - Inferno
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18558
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Disney übernimmt 20th Century Fox

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Was isn Hulu?
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
Pogopuschel
SMOF
SMOF
Beiträge: 3856
Registriert: 7. Juli 2004 23:34
Land: Deutschland
Wohnort: Westerwald

Re: Disney übernimmt 20th Century Fox

Ungelesener Beitrag von Pogopuschel »

Uschi Zietsch hat geschrieben: 16. Dezember 2017 11:28 Was isn Hulu?
Eine Streamingplattform wie Netflix, die ursprünglich von einigen der großen amerikanischen Networksendern wie ABC, CBS und NBC gemeinsam betrieben wurde. Mit Werbung ist sie kostenlos (die Unterbrechungen sind bzw, waren immer sehr nervig, habe schon seit Jahren nichts mehr dort geguckt). Es gibt auch die Premiumvariante, die aber trotz Gebühr noch etwas Werbung enthalten soll. Dort laufen vor allem Serien von den genannten Sendern, inzwischen aber auch einige Eigenproduktionen wie z. B. "The Handmaid's Tale"
Meine Internetseite (mit Buchbesprechungen): http://lesenswelt.de/
Tom Zola
BNF
BNF
Beiträge: 441
Registriert: 22. Juni 2014 17:45
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Disney übernimmt 20th Century Fox

Ungelesener Beitrag von Tom Zola »

Ich bange um die Zukunft von Die Hard. Die Idee um Year One finde ich zwar grässlich, aber einen neuen, klassischen Stirb Langsam hätte ich schon gerne noch gesehen ...
Antworten