Seite 1 von 1

Die besten Comics 2018

Verfasst: 20. Dezember 2018 14:47
von Ender
... waren nach der im TAGESSPIEGEL veröffentlichten Expertenumfage folgende:



Bild


Hier ist der LINK zum gesamten Artikel.

Ich persönlich habe in diesem Jahr durchaus auch ein paar Comics gelesen ... aber von den hier genannten war natürlich keiner dabei ... :kopfschuettel:

Re: Die besten Comics 2018

Verfasst: 20. Dezember 2018 18:40
von Uschi Zietsch
Ich hab 2 davon gelesen. Black Hammer und Spirou.

Re: Die besten Comics 2018

Verfasst: 20. Dezember 2018 18:58
von Doop
Welchen der zwei Spirous in der Liste, Uschi?

Ich habe -bislang leider noch ungelesen- zwei im Regal. „My Favorite Thing Is Monsters“ und „Spirou in Berlin“.

Re: Die besten Comics 2018

Verfasst: 20. Dezember 2018 19:55
von Teddy
Ich habe nur "Spirou in Berlin" gelesen. War o.k., aber alles andere, was ich von Flix gelesen habe, fand ich besser. "Heimat" und "Der Umfall" hab ich immerhin auf meiner Leseliste stehen. Da werd ich mal Emil Ferris' Monster dazuschreiben.

Re: Die besten Comics 2018

Verfasst: 20. Dezember 2018 22:32
von Uschi Zietsch
Upps, hab ich überlesen, es war der von Flix.

Für die beste Serie halte ich aktuell "Die alten Knacker", von denen gerade der 5. Band erschienen ist - der vorletzte. Schade, dass die auf der Liste nicht zu finden sind.

Ebenfalls herausragend, weil so irre skurril und einfach nur irre, ist "Freaks Squeely". Da ist auch grad der vorletzte 5. Band erschienen.

Re: Die besten Comics 2018

Verfasst: 21. Dezember 2018 08:59
von Knochenmann
Black Hammer hab ich mir gekauft, aber ich weiß nicht einmal warum. Muss ich über die Weihnachten lesen.

Re: Die besten Comics 2018

Verfasst: 1. Januar 2019 20:23
von Ender
Auch die 29-köpfige Jury, die soeben den "Preis der deutschsprachigen Comic-Kritik 2018" vergeben hat, ist der Meinung, dass "Am liebsten mag ich Monster" der beste war. (Zitat: "Mit riesigem Vorsprung")
LINK

Jetzt habe ich mich endgültig beeinflussen lassen und ihn bestellt ...

Re: Die besten Comics 2018

Verfasst: 14. Februar 2019 19:12
von Teddy
Uschi Zietsch hat geschrieben: 20. Dezember 2018 22:32 Für die beste Serie halte ich aktuell "Die alten Knacker", von denen gerade der 5. Band erschienen ist - der vorletzte. Schade, dass die auf der Liste nicht zu finden sind.
Vom Wilfrid Lupano, dem Auor der "alten Knacker", habe ich gerade "Alim der Gerber" gelesen. Eine tolle, vierbändige Fantasy-Geschichte mit viel Religionskritik, die ich sehr empfehlen kann.
"Die alten Knacker" werde ich mir bei Gelegenheit auf jeden Fall auch mal ansehen.

Bild

Re: Die besten Comics 2018

Verfasst: 14. Februar 2019 19:51
von Uschi Zietsch
Da hat mir der erste Band sehr gefallen, aber dann wurde es von Band zu Band schwächer. Mit den Zeitungen konnte ich nicht warm werden, die haben mich dadurch dann zunehmend gestört.