Marvel, DC

Benutzeravatar
der finne

Ungelesener Beitrag von der finne »

Ups-das soll "...mit der (in Deutschland) neuen..." heißen.
Benutzeravatar
Nepharite
BNF
BNF
Beiträge: 491
Registriert: 16. Februar 2003 21:41
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburch

Ungelesener Beitrag von Nepharite »

der finne hat geschrieben: Komisch das hier niemand Image erwähnt hat-Serien wie Witchblade, Darkness, Weapon Zero und zum Teil auch Spawn machen den größten Teil meiner Sammlung aus...
Die waren für mich ein weiterer Grund mit dem Comic-Sammeln aufzuhören: überladene Bilder, Poser, kaum Stories. Immerhin habe ich Darkness bis Bd 20 und Witchblade bis 30 "durchgehalten", dann noch der ganze andere Kram: Ascension, Tenth, Arcanum, Creech und Crimson und sonstiger manganisierter, uninspirierter und -inspirierender Mainstream-Müll .. (Falls jemand Interesse hat .. ^^) Einzig The Maxx von Sam Kieth traf meinen puristischen Geschmack.
Benutzeravatar
Doop
SMOF
SMOF
Beiträge: 8927
Registriert: 20. August 2002 18:31
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Doop »

Empfehlenswerte neuere Serien nach meiner Meinung sind auch "Y-The Last Man" und "Fables" aus dem Hause Vertigo, ersteres eine Serie über den letzten Mann auf Erden und seinen Affen (erwähnte ich, dass die Frauen die Apokalypse überlebt haben?). Was nach ziemlich viel Klamauk klingt ist die beste SF/Endzeitserie seit langer Zeit. "Fables" ist eine Fantasyserie über die im heutigen New York in einem eigenen Viertel lebenden Märchenfiguren mit Schneewittchen als Chefin der Verwaltung und dem Großen Bösen Wolf als Sheriff. Klingt auch schräg, ist aber auch sehr gut und nicht halb so albern wie es klingt.

Von den Mainstream-Superhelden-Comics gefällt mir "Astonishing X-Men" von Buffy-Schöpfer Joss Whedon sehr gut. Marvels "Secret War", welches unser Moderator übersetzt, ist wunderbar gemalt und recht spannend. Bislang eher enttäusch war ich von Azzarellos und Lees "Superman" und auch von der "Identity Crisis", die für meinen Geschmack zu viel Wissen über das DC-Universum voraussetzt.
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12836
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Re: Marvel, DC

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Die F4 kehrt zurück:

Link: https://www.youtube.com/watch?v=
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12836
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Re: Marvel, DC

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

10 Fakten zu Marvel:

Link: https://www.youtube.com/watch?v=
Antworten