Neue Heftserie (mit Comic!): NOVA CENTURIO

Benutzeravatar
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

In FFM fand ich es am Hauptbahnhofskiosk,
da aber nicht bei den Heftromanen, sondern
bei den Comics.

Ist für meinen Geschmack aber mehr Heftroman.
Und ein ganz guter. Bisschen wie Neal Stephenson.
Benutzeravatar
Neroon

Ungelesener Beitrag von Neroon »

Ja, vielleicht wär's schlauer, sie würden das Heft im Heftromanständer positionieren.
Benutzeravatar
Diboo
SMOF
SMOF
Beiträge: 1559
Registriert: 28. Dezember 2003 19:01
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Diboo »

Neroon hat geschrieben:Ja, vielleicht wär's schlauer, sie würden das Heft im Heftromanständer positionieren.
Die Frage ist, wie weit der Verlag das beeinflussen kann.
Ich bin über Umwege endlich auch an die Nr. 1 gekommen und stelle dann mit Erstaunen fest, dass der Verlag die Riege der fanatischen Sammler - zu denen ich gehöre - offenbar vergessen hat: Ein Abo scheint man nicht abschließen zu können.

Ich rate den Jungs, sich fix mit den üblichen Fachvertrieben wie Romantruhe, Transgalaxis etc. ins Benehmen zu setzen, wenn sie einen Stamm an Abonauten aufbauen wollen. Und sie sollten ein ernstes Wörtchen mit ihrem Grossisten reden...
Benutzeravatar
L.N. Muhr
SMOF
SMOF
Beiträge: 11425
Registriert: 2. Februar 2003 01:31
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr »

ein abo kann man erst abschliessen, wenn klar ist, dass eine serie lange genug dafür läuft. :wink:
Benutzeravatar
Nepharite
BNF
BNF
Beiträge: 491
Registriert: 16. Februar 2003 21:41
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburch

Ungelesener Beitrag von Nepharite »

L.N. Muhr hat geschrieben:in leipzig war das heft problemlos zu bekommen. müsst ihr am bahnhof schauen - bei den comics, nicht bei den romanheften. das dürfte der trick sein. ;-)
An "meinen" beiden Bahnhofskiosken hab ich es nicht gefunden; weder unter Comics, noch unter Romanhefte und der nächste Comichändler liegt ein dreiviertel stunde Fahrzeit und eine HVV-Tageskarte entfernt ...
Benutzeravatar
Diboo
SMOF
SMOF
Beiträge: 1559
Registriert: 28. Dezember 2003 19:01
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Diboo »

L.N. Muhr hat geschrieben:ein abo kann man erst abschliessen, wenn klar ist, dass eine serie lange genug dafür läuft. :wink:
Das ist Blödsinn.
Entweder man startet eine SERIE, dann bietet man auch gleich ein Abo an.
Auf diese Art und Weise, mit dieser Vorsicht, verbaut man sich die Chance, eine geeignete Vorfinanzierung über Abos zu erhalten. Und viele Leute wie ich vergessen gerade bei monatlicher Erscheinungsweise das "Nachgucken", die wollen es bequem haben. Wenn man es selber nicht anbieten will, geht man eine Kooperation mit einem Fachvertrieb wie z. B. der erwähnten Romantruhe ein, die machen das dann. Ist alles kein Problem, wenn man ernsthaft daran interessiert ist. Aber so werde ich die Nr. 2 nur bekommen, wenn ich zufällig irgendwo eine erblicke, da ich das Erscheinen mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit schlicht vergessen werde.
Benutzeravatar
Shock Wave Rider
Statistiker des Forums!
Statistiker des Forums!
Beiträge: 10724
Registriert: 20. Juli 2003 21:28
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: B. Kellermann "Der Tunnel"
Wohnort: München

Ungelesener Beitrag von Shock Wave Rider »

Diboo hat geschrieben:Entweder man startet eine SERIE, dann bietet man auch gleich ein Abo an.
Irgendwie fehlt mir noch das "Oder".

Gruß
Ralf
Shock Wave Riders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten.
Einen Kerl wie den sollte man lünchen!
Benutzeravatar
Diboo
SMOF
SMOF
Beiträge: 1559
Registriert: 28. Dezember 2003 19:01
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Diboo »

Shock Wave Rider hat geschrieben:
Diboo hat geschrieben:Entweder man startet eine SERIE, dann bietet man auch gleich ein Abo an.
Irgendwie fehlt mir noch das "Oder".
... oder man guckt sich Gina Wild-Videos an.
Aber Du weißt ja nicht, wer das ist.
Benutzeravatar
Shock Wave Rider
Statistiker des Forums!
Statistiker des Forums!
Beiträge: 10724
Registriert: 20. Juli 2003 21:28
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: B. Kellermann "Der Tunnel"
Wohnort: München

Ungelesener Beitrag von Shock Wave Rider »

Diboo hat geschrieben:
Diboo hat geschrieben:Entweder man startet eine SERIE, dann bietet man auch gleich ein Abo an.
... oder man guckt sich Gina Wild-Videos an.
Aber Du weißt ja nicht, wer das ist.
Mittlerweile schon. Hab doch ihren Kalender gesehen. :-?

Aber: Das heißt ja, ich muss jetzt eine SERIE starten. :(

Gruß
Ralf,
startet gleich mal durch
Shock Wave Riders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten.
Einen Kerl wie den sollte man lünchen!
Benutzeravatar
Stefan Hoffmann
SMOF
SMOF
Beiträge: 1544
Registriert: 23. Oktober 2003 12:03
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Ungelesener Beitrag von Stefan Hoffmann »

Shock Wave Rider hat geschrieben:Mittlerweile schon. Hab doch ihren Kalender gesehen. :-?

Aber: Das heißt ja, ich muss jetzt eine SERIE starten. :(
Ich glaube, es wäre einfacher, du opferst Dich und schaust Dir die Filme eben an. :D


Stefan
Liest: "Cyberabad" von Ian McDonald
Benutzeravatar
Diboo
SMOF
SMOF
Beiträge: 1559
Registriert: 28. Dezember 2003 19:01
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Diboo »

Stefan Hoffmann hat geschrieben: Ich glaube, es wäre einfacher, du opferst Dich und schaust Dir die Filme eben an. :D


Stefan
Ein hartes Schicksal, im wahrsten Sinne des Wortes.

Und hier mal eine Rezension zu NC 1:
http://www.phantastik-news.de/modules.p ... ent&id=474
Benutzeravatar
L.N. Muhr
SMOF
SMOF
Beiträge: 11425
Registriert: 2. Februar 2003 01:31
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr »

heiner lünstedt wird sich in der nächsten comixene auch des themas annehmen.

ich persönlich halte das teil für unlesbar. kitsch pur.
Benutzeravatar
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

L.N. Muhr hat geschrieben:heiner lünstedt wird sich in der nächsten comixene auch des themas annehmen.

ich persönlich halte das teil für unlesbar. kitsch pur.
So weit bin ich gar nicht gekommen. Schon diese lachhaft infantilen
Comicseiten haben mich abgeschreckt. Wenn man keine Ahnung
von Anatomie hat sollte man es gleich lassen. Schade, daß da
keine Zeichnungsprofis am Werk waren.
Benutzeravatar
Martin
BNF
BNF
Beiträge: 500
Registriert: 17. März 2003 12:07
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Martin »

Hm, die Zeichnungen sind von Chris Noeth. Dessen Arbeiten treffen zwar auch nicht immer meinen Geschmack, aber als schlecht würde ich sie nicht bezeichnen.

Wie auch immer, hier gibt's noch zwei Rezis zu Band 1 und Band 2. Dieser Rezensent sieht das Ganze auch etwas differenzierter.
How can it be, that you cannot see / what they are doing with thee?
Spending your time, living your life / inside their machines there is one empty file ...
It is me.
(Sonata Arctica: Blank File)
Benutzeravatar
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

Martin hat geschrieben:Hm, die Zeichnungen sind von Chris Noeth. Dessen Arbeiten treffen zwar auch nicht immer meinen Geschmack, aber als schlecht würde ich sie nicht bezeichnen.
Ich schon. Wenn sie in Heft 1 noch durchaus ihren Zweck erfüllten sind sie in Heft 2 einfach nur noch peinlich. Der andere Stil in dem Heft war um Welten gelungener. Das sah zwar wenig futuristisch aus, aber immerhin hatte es Nährboden. Wie auch immer, ich bin raus - auch wenn das heft günstig ist und die Geschichte gut geschrieben ist. Aber solche Micky Maus Zeichnungen gehören in den Kindergarten.

Martin/Leipzig
Antworten