Perry - unser Mann im All Nr. 130

Benutzeravatar
karlnagel
Fan
Fan
Beiträge: 22
Registriert: 24. September 2004 14:54
Bundesland: Hamburg
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Perry - unser Mann im All Nr. 130

Ungelesener Beitrag von karlnagel »

Nur mal so zwischendurch: Mit 14 habe ich mich damals maßlos darüber geärgert, daß PERRY - UNSER MANN IM ALL einfach so mit der Nummer 130 eingestellt wurde. Mitten im Handlungsfaden. So ein Mist.
Nach nunmehr 30 Jahren wird dieser Mißsstand endlich aus dem Weg geräumt: Wir (d.h. die ALLIGATOR FARM) machen nun die fehlende Nummer 130 einfach selbst. Jetzt geht's dem GRALMUTATEN an den Kragen!
Und danach schauen wir mal. Ideen sind jedenfalls genug vorhanden, und wenn das ganze Spaß macht und sich nicht gerade zu einem finanziellen Desaster entwickelt, machen wir weiter.
Stilistisch wollen wir uns ein wenig an dem klassischen Pop-Art-(Giolitti-) Stil orientieren. Die ersten Entwürfe sehen auch schon ganz klasse aus.
Demnächst vielleicht mehr in diesem Theater...
Karl
Benutzeravatar
Shock Wave Rider
Statistiker des Forums!
Statistiker des Forums!
Beiträge: 10726
Registriert: 20. Juli 2003 21:28
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: B. Kellermann "Der Tunnel"
Wohnort: München

Ungelesener Beitrag von Shock Wave Rider »

:respekt:
Dann wünsche ich mal gutes Gelingen! :prima:

Gruß
Ralf
Shock Wave Riders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten.
Einen Kerl wie den sollte man lünchen!
Benutzeravatar
L.N. Muhr
SMOF
SMOF
Beiträge: 11425
Registriert: 2. Februar 2003 01:31
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr »

ja, sach mal.... erst krieg ich sowas nur unter der hand erzählt, dann wundert sich klaus n-punkt über meine infos und schon schwuppt der herr nagel das offiziell... tsss.... *g*
Benutzeravatar
karlnagel
Fan
Fan
Beiträge: 22
Registriert: 24. September 2004 14:54
Bundesland: Hamburg
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

kein Geheimnis...

Ungelesener Beitrag von karlnagel »

ich hatte mich mit Klaus bereits mehrere Male über die rechtliche Situation unterhalten, und wir sind dann schließlich auch zu ner Übereinkunft gekommen. Habe ihm nämlich versprochen, daß wir das ganze definitiv nur veröffentlichen, wenn's kein Schrott ist. Und nachdem ich die ersten Entwürfe hier gesehen habe, weiß ich daß, es keiner wird.
Tja, deshalb ist es nun kein Geheimnis mehr, und ich kann mich ganz öffentlich drüber freuen.
Es sei allerdings noch gesagt, daß das ganze keine offizielle VPM-Geschichte ist, sondern eher unter der Rubrik "Fanprojekt" läuft. Ob mehr draus wird, hängt dann eben von dem ab, was wir abliefern.
Karl
Ulrich
SMOF
SMOF
Beiträge: 2628
Registriert: 10. September 2003 17:41

Ungelesener Beitrag von Ulrich »

gutes Gelingen, hört sich schon vielversprechend an!
Benutzeravatar
karlnagel
Fan
Fan
Beiträge: 22
Registriert: 24. September 2004 14:54
Bundesland: Hamburg
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Erste Bilder...

Ungelesener Beitrag von karlnagel »

Weitere infos und erste Skizzen gibt's hier:
http://www.comicforum.de/showthread.php?t=72029
Demnächst an gleicher Stelle mehr...
Smiley
Anwärter auf den 5. Beanie!
Anwärter auf den 5. Beanie!
Beiträge: 936
Registriert: 5. Juni 2003 14:49
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: Wattenscheid
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Smiley »

Na, das sieht ja schon mal besser aus als dieser unsägliche Möchtegern-Profi-Ami-Schrott, der da vor zwei Jahren als vierbändiger Sammlermüll fabriziert wurde.
Aber warum macht ihr keine Eigenkration von SF-Comic? Ich sehe da keinen Sinn drin. Außer, dass die Perry-Sammler das Teil wie geschnitten Brot kaufen werden. Aber die kaufen eh alles. Sichere Sache also.

Ich sehe das Nachkauen von Serien als Fanprodukt immer etwas als Armutszeugnis der eigenen Kreativität. Sinnlose Zeitverschwendung.
Ein Leben ohne Tabasco ist möglich, aber geschmacklos.
Benutzeravatar
L.N. Muhr
SMOF
SMOF
Beiträge: 11425
Registriert: 2. Februar 2003 01:31
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr »

eine eigen-sf-serie eines völlig unbekannten teams ohne den marketing-apprat eines dahinterstehenden verlages würde sich nullkommagarnicht rentieren.

man bachte mal die auflagen, die reguläre comics BEKANNTER figuren in deutschland haben.

und dann ein no-name-produkt? no chance.
Smiley
Anwärter auf den 5. Beanie!
Anwärter auf den 5. Beanie!
Beiträge: 936
Registriert: 5. Juni 2003 14:49
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: Wattenscheid
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Smiley »

L.N. Muhr hat geschrieben:eine eigen-sf-serie eines völlig unbekannten teams ohne den marketing-apprat eines dahinterstehenden verlages würde sich nullkommagarnicht rentieren.

man bachte mal die auflagen, die reguläre comics BEKANNTER figuren in deutschland haben.

und dann ein no-name-produkt? no chance.
Ja, das ist schon schon klar. Das Fandom ist in dieser Hinsicht ohnehin totgemacht worden. Wenns nicht Perry-Gratis-Werbung von Fans ist, hat was Eigenes keine Chance. Das ist gähnend langweilig. Kommt aber dem eingeschränkten Interessenshorizont eines Großteils der Perry-Fannies entgegegen. Da wird sich groß Fan geschimpft, aber was anderes als das Nachkauen dieses Molochs wird nicht zustande gebracht.
Da kommt mal eine Gruppe Zeichner zusammen, die erst was Eigenes auf die Beine stellen wollen, und verkommt dann doch zur strammen "Werbegarde auf Fanebene" dieses Molochs. Traurig!
Ein Leben ohne Tabasco ist möglich, aber geschmacklos.
Benutzeravatar
L.N. Muhr
SMOF
SMOF
Beiträge: 11425
Registriert: 2. Februar 2003 01:31
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr »

die alligatorfarm stellt noch genug eigene dinge auf die beine. und eine werbegarde ist das ganz sicher nicht, da sie derzeit nicht mal offiziell arbeiten. und wenn ich an meine gespräche, telefonate etc. denke, dann steckt da schlicht pure begeisterung dahinter. und die kann man wohl schlecht verbieten?

mit verlaub, ich wittere vorurteile. bzw. eine schlicht unreflektierte einseitige ablehnung des "molochs", den du automatisch auf alles weitere überträgst.

ps: deine äusserungen über fans sind mir unklar. ist es denn nicht bestandteil jeder fankultur, dass man sich an etwas hängt und dieses rezipiert und repetitiert? das ist nichts rhodan-spezifisches. insofern ist mir das "aber" in deinem satz unklar, da du dinge von einer fankultur erwartest, die diese in der breiten masse noch nie hervorgebracht hat, sondern stets nur als ausnahme.
Smiley
Anwärter auf den 5. Beanie!
Anwärter auf den 5. Beanie!
Beiträge: 936
Registriert: 5. Juni 2003 14:49
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: Wattenscheid
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Smiley »

Nun, ich rede ja auch von Science-Fiction-Fans - und nicht von Serien-Fans.
Leider gibt es fast nur noch Serien-Fans, die vorgegebenes wiederkäuen.
Und Widerkäuer sind für mich keine SF-Fans, sondern reine Konsumentenmasse. Das trifft übrigens auf alle Serien zu.
Ein Leben ohne Tabasco ist möglich, aber geschmacklos.
Benutzeravatar
L.N. Muhr
SMOF
SMOF
Beiträge: 11425
Registriert: 2. Februar 2003 01:31
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr »

bin ich also kein sf-fan mehr, wenn ich perry lese?

bin ich wiederkäuende masse, wenn ich mir vorstellen kann, dass ein produkt auch im rahmen eines serienkontext qualitäten haben kann, die man auch ausserhalb des kontextes wahrnehmen kann und ich deshalb daraus schlussfolgere, dass es schilcht wurscht ist, in welchem kontext das ding steht?

und irre ich mich, wenn ich sage, nur weil die farm einen perry-comic macht, sind sie längst nicht durch perry gebrandmarkt?
Smiley
Anwärter auf den 5. Beanie!
Anwärter auf den 5. Beanie!
Beiträge: 936
Registriert: 5. Juni 2003 14:49
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: Wattenscheid
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Smiley »

L.N. Muhr hat geschrieben:bin ich also kein sf-fan mehr, wenn ich perry lese?
bin ich wiederkäuende masse, wenn ich mir vorstellen kann, dass ein produkt auch im rahmen eines serienkontext qualitäten haben kann, die man auch ausserhalb des kontextes wahrnehmen kann und ich deshalb daraus schlussfolgere, dass es schilcht wurscht ist, in welchem kontext das ding steht?
Es gibt leider etliche Serienfans, die außer ihrer Serie kaum was anderes kennen oder lesen. Ich meine mehr diese Leute. Und ich nehme mal stark an, das sich hier mehr die SF-Fans rumtreiben, die SF als ganzes interessiert. Die ersteren kann ich nicht als SF-Fans verstehen.
Das ist eine reine Monokultur - die sich auch schon bedauerlicherweise in Cons gefestigt hat. Ohne größere Serien-Programmpunkte - oder am besten gleich von einer Serie gesponsort - kommen eher weniger Besucher.

Ich persönlich kann mir vorstellen, durchaus auch mal in die neuen Paperbacks reinzuschauen, bei denen der Brandhorst einen Band beigesteuert hat. Das könnte interessant sein. Und so ganz ist dieses Serie ja nicht der "Antichrist" für mich, höhö . . . Aber die Präsenzquote im SF-Fandom geht mir schon etwas über die Hutschnur . . . Bäh . . .
Ein Leben ohne Tabasco ist möglich, aber geschmacklos.
Benutzeravatar
karlnagel
Fan
Fan
Beiträge: 22
Registriert: 24. September 2004 14:54
Bundesland: Hamburg
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von karlnagel »

Es leider eine ganze Weile gedauert, bis wir wußten, wie wir's hinkriegen, aber nun geht's endlich in die Zielgerade: Ende April erscheint PERRY 130, und wir wollen es auf jeden Fall hinkriegen, daß 3 Ausgaben pro Jahr erscheinen.

Seit gestern gibt's dazu auch eine eigene Homepage unter
http://www.perry-comic.de
Ist an manchen Stellen noch etwas provisorisch, aber das kriegen wir auch noch hin.
Immerhin hat es gereicht, um in den ersten 24 Stunden ein Dutzend Abos zu bekommen...
Ich gebe zu, die Stimmung in der ALLIGATOR FARM ist gerade etwas euphorisch...
Benutzeravatar
karlnagel
Fan
Fan
Beiträge: 22
Registriert: 24. September 2004 14:54
Bundesland: Hamburg
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

ALLIGATOR FARM sucht PERRY-Zeichner!

Ungelesener Beitrag von karlnagel »

Bisher haben wir vermieden, Comic-Zeichner, die nicht vor Ort in unserem Studio mitwirken können, in unsere Projekte zu integrieren. Wir hätten's schon gerne getan, nur das WIE war immer ein großes Rätsel.

Jetzt ist es endlich soweit: Ab sofort suchen wir fähige Leute für die Arbeitsschritte

- Seitenentwurf/Storytelling
- Pencils
- Inks
- Kolorierung

Wer glaubt, alles alleine stemmen zu können - auch gut! Aber es reicht eben auch, sich nur in einem Arbeitsschritt zu beteiligen.

Das Einsatzgebiet: Kurzcomics für PERRY – UNSER MANN IM ALL!

Stil: nicht festgelegt, es sollte halt mehr oder minder realistisch sein, wobei auch Semifunny-Ausflüge ok sein können. Es muß uns halt gefallen, was Ihr hervorbringt, klar...

Wir haben zu allen relevanten Fragen (Abwicklung, Hintergründe etc.) ein PDF erstellt, das alle Interessierten bei uns bestellen können. Einfach eine PM an uns schicken (mit Angabe der E-Mailadresse!) oder eine Nachricht über das Kontaktformular auf http://www.alligatorfarm.de absenden.

Ihr bekommt das PDF dann umgehend zugeschickt!

Ach ja... um Mißverständnisse zu vermeiden: Auch wir gehören zu den Nervern, die Euch zwar ewigen Ruhm, aber kein Geld anbieten können. Es ist leider nicht möglich, hier vor Ort kostenlose Ausbildung zu betreiben, Studiokosten zu decken, Lizenzen zu zahlen, einen enorm günstigen Comic auf den Markt zu bringen UND die Beteiligten auch noch anständig zu bezahlen. NOCH nicht. Aber wir arbeiten daran...

Was für all die unter Euch, die das Treiben der ALLIGATOR FARM schön länger verfolgen, natürlich nichts neues ist. Alle anderen sollten sich mal genauer unter http://www.alligatorfarm.de informieren!
Antworten