Berlin 2323 von Robert Feldhoff - jemand gelesen?

Benutzeravatar
Lokai
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 106
Registriert: 20. Juni 2005 10:32
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken

Berlin 2323 von Robert Feldhoff - jemand gelesen?

Ungelesener Beitrag von Lokai »

Kennt jemand den Comic Berlin 2323 und kann positives oder negatives darüber berichten?
Benutzeravatar
L.N. Muhr
SMOF
SMOF
Beiträge: 11436
Registriert: 2. Februar 2003 01:31
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr »

eher negatives ...

kurz: sehr chaotisch und wirr. feldhoff knallt da alle ideen rein, die er offensichtlich nicht in PR verwenden kann, da es praktisch durchgängig um titten geht. ich fand das banal und nicht im mindesten satirisch.

dazu ist mir schulz' seitenlayout zu wirr. ich finde das nicht dynamisch, sondern lesehemmend. und ich bin weiß gott kein old-school-comicleser.
Einsamer der Tiefe
Neo
Neo
Beiträge: 15
Registriert: 6. September 2005 20:23

hmm,

Ungelesener Beitrag von Einsamer der Tiefe »

es erscheint mir arg unrealistisch, da steht irgendwas von der 27. Deutschen Meisterschaft der Hertha ;)
Benutzeravatar
Shock Wave Rider
Statistiker des Forums!
Statistiker des Forums!
Beiträge: 10732
Registriert: 20. Juli 2003 21:28
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: C. Kellermann "Adam und Ada"
Wohnort: München

Re: hmm,

Ungelesener Beitrag von Shock Wave Rider »

Einsamer der Tiefe hat geschrieben:es erscheint mir arg unrealistisch, da steht irgendwas von der 27. Deutschen Meisterschaft der Hertha ;)
Bis zum Jahr 2323 kann noch viel geschehen... :smokin

Gruß
Ralf
Shock Wave Riders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten.
Einen Kerl wie den sollte man lünchen!
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12865
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Ich war gerade kurz davor es zu bestellen, habe es mir dann aber doch überlegt, vielleicht doch erst einen Blick auf der nächsten CA oder im Comicladen reinzuwerfen. So habe ich mir nur die letzten beiden Comixene und die erste "Nuff"-Ausgabe bestellt :smokin
Dennis Mathiak
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 108
Registriert: 15. April 2004 17:27
Land: Deutschland
Wohnort: Herten-Westerholt
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Dennis Mathiak »

Also ich kann den Comic nur empfehlen. Bin zwar kein großer Comic-Leser und habe nur wenig zum Vergleich, aber mir hat es gefallen.

Dirk Schulz hat ein neues Colorierungssystem angewendet, alles am PC, so wie er auch die Perry Rhodan-Titelbilder coloriert.
Von den Bildern her super.
Die Geschichte ist ganz nett, nicht herausragen, aber okay.
Ad Astra

Dennis
Benutzeravatar
L.N. Muhr
SMOF
SMOF
Beiträge: 11436
Registriert: 2. Februar 2003 01:31
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr »

Dennis Mathiak hat geschrieben: Dirk Schulz hat ein neues Colorierungssystem angewendet, alles am PC, so wie er auch die Perry Rhodan-Titelbilder coloriert.
computer-kolos sind doch nun wirklich nicht neu, sondern inzwischen standard. neu waren die vor 10 jahren.
Benutzeravatar
L.N. Muhr
SMOF
SMOF
Beiträge: 11436
Registriert: 2. Februar 2003 01:31
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr »

Khaanara hat geschrieben: So habe ich mir nur die letzten beiden Comixene und die erste "Nuff"-Ausgabe bestellt :smokin
guter mann! :)
Dennis Mathiak
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 108
Registriert: 15. April 2004 17:27
Land: Deutschland
Wohnort: Herten-Westerholt
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Dennis Mathiak »

L.N. Muhr hat geschrieben:
Dennis Mathiak hat geschrieben: Dirk Schulz hat ein neues Colorierungssystem angewendet, alles am PC, so wie er auch die Perry Rhodan-Titelbilder coloriert.
computer-kolos sind doch nun wirklich nicht neu, sondern inzwischen standard. neu waren die vor 10 jahren.
Korrigier ich mich zu: Neu bei INDIGO.
Ad Astra

Dennis
Benutzeravatar
Kringel
SMOF
SMOF
Beiträge: 6121
Registriert: 13. Mai 2003 07:32
Land: Deutschland
Wohnort: Das schöne Rheinhessen

Ungelesener Beitrag von Kringel »

Habe am Bahnhofskiosk mal reingeblättert und festgestellt, daß die Story mich zu 0% interessiert und daß mir die Bilderchen Augenkrebs verursachen würden, würde ich sie länger anschauen...
Smiley
Anwärter auf den 5. Beanie!
Anwärter auf den 5. Beanie!
Beiträge: 936
Registriert: 5. Juni 2003 14:49
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: Wattenscheid
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Smiley »

Notiz an mich: Am Bahnhofskiosk mal reinschauen . . .
TiBi sieht eigentlich gut aus. Dem Gesicht im Hintergrund nach scheints aber wieder eine Folge seiner üblichen Serie zu sein. Und da gefielen mir die Zeichnungen bisher auch nicht so . . .
L.N. Muhr hat geschrieben: computer-kolos sind doch nun wirklich nicht neu, sondern inzwischen standard. neu waren die vor 10 jahren.
Och, dieser Irrtum ist für den SF-Bereich OK. Da halten auch viele als Außenstehende das Zeichnen am Grafiktablett für was ganz neues . . . :D
Ganz abgesehen davon, dass es dann oft auch noch mit 3D-Grafik verwechselt wird. Und man dann auch eigentlich ja garnichts selbst können muss . . . usw . . . Mich nervt das schon garnicht mehr.
Ein Leben ohne Tabasco ist möglich, aber geschmacklos.
Benutzeravatar
L.N. Muhr
SMOF
SMOF
Beiträge: 11436
Registriert: 2. Februar 2003 01:31
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr »

jap, ist eine weitere indigo-folge. (allerdings ist das ja nur eine von drei schulz-serien. woran erkenne ich denn die übliche von drei? ;))
Smiley
Anwärter auf den 5. Beanie!
Anwärter auf den 5. Beanie!
Beiträge: 936
Registriert: 5. Juni 2003 14:49
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: Wattenscheid
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Smiley »

L.N. Muhr hat geschrieben:jap, ist eine weitere indigo-folge. (allerdings ist das ja nur eine von drei schulz-serien. woran erkenne ich denn die übliche von drei? ;))
Ich sehe mir ja immer nur die Bilder an. :D Das sind verschiedene? Huahaha ... Äh ...
Also, ich bringe den immer mit der Serie um diesen Privatdetektiv - oder was der nun ist - in Verbindung ...
Ein Leben ohne Tabasco ist möglich, aber geschmacklos.
Antworten