[Comics] Alligator-Farm vor dem Aus?

Benutzeravatar
karlnagel
Fan
Fan
Beiträge: 22
Registriert: 24. September 2004 14:54
Bundesland: Hamburg
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von karlnagel »

Ups, gar nicht gemerkt, daß Ihr Euch hier angeregt über uns unterhaltet... aber manche Spekulation oder Behauptung liest sich schon interessant. Der finanzielle Aufwand hier ist zwar knackig, hält sich aber in Grenzen. Das kann man schon finanzieren, wenn man ein eher sparsamer Mensch ist. 1000 Euro im Monat kostet das Studio, 1000 Studio private Kosten, das kann man schon im Monat verdienen. Die eigentlichen Hauptprobleme haben wenig mit "Punk" (wenn überhaupt, mit "Hippie"!) und auch nicht mit der Unfähigkeit mit Geld umzugehen zu tun, sondern mit der realen Vertriebsstruktur sowie konzeptionellen Fehlern meinerseits. Z.B., daß ich mich so sehr in die Arbeit mit Verlag und Zeichnern habe hineinziehen lassen, daß meine kommerziellen Jobs mehr und mehr unter die Räder gekommen sind. DAS war mein Fehler, nicht "Punk".
Ich werde das aber jetzt nicht länger ausbreiten, denn da hat Uschi recht, das sollte ich einfach nicht länger ausposaunen (Obwohl ich eigentlich lieber mit offenem Visier durch die Gegend laufe). Über die Vertriebsprobleme schreibe ich deshalb hier lieber nichts, sonst haben wir bald keinen Vertrieb mehr. Ihr seht, ich werde langsam fügsam... schön!
Gestern ist ansonsten der Hammer gefallen. Die ALLIGATOR FARM ist in der bisherigen Form tot. Zeichnerausbildung adé. Wir machen als Verlag weiter, konzentriert auf eine kleine Kerntruppe. Ich nennen das "kontrollierten Abriß" - erstmal abspecken, und wenn das nicht reicht, wird dichtgemacht. Hängt halt stark davon ab, ob ich beruflich wieder in die Gänge komme.
Noch mal zum Thema Geld: Man kann sich ja darüber lustig machen, daß wir "Selbstausbeutung" betreiben oder ich gar dazu aufrufe, aber ich habe mir zumindest nicht vorzuwerfen, je irgendwem irgendwann die fette Kohle versprochen zu haben. 80-90% der Zeichner hier waren blutige Anfänger, die haben nur dadurch gewonnen, daß sie endlich mal das tun konnten, was ihnen Freude macht und das dann nicht in der Schublade verschwand. Ein Kind zu haben ist übrigens auch enorme "Selbstausbeutung" - was das über die Jahre kostet! Trotzdem habe ich es keine Sekunde bereut, Vater zu sein, trotz all der Belastungen. Was das mit der ALLIGATOR FARM zu tun hat?
Tja.
Benutzeravatar
Kringel
SMOF
SMOF
Beiträge: 6121
Registriert: 13. Mai 2003 07:32
Land: Deutschland
Wohnort: Das schöne Rheinhessen

Ungelesener Beitrag von Kringel »

Aber PERRY wird's weiterhin geben?
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18586
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

karlnagel hat geschrieben:Ups, gar nicht gemerkt, daß Ihr Euch hier angeregt über uns unterhaltet...
Ich hab's ja schon gesagt, Karl, und ich sag's nochmal: Ich drücke alle Daumen, dass ihr es schaffen werdet. Es ist einfach so, man hat am Anfang eine laaaange Durststrecke, 3-5 Jahre, und selbst wenn man alles "richtig" macht, nutzt es nichts, wenn das Zeug nicht unter die Leute kommt, bzw. die Leute das Zeug nicht kaufen.
Schlaue Sprüche haben viele, und besser wissen es noch mehr, denk dir nichts dabei. Erst mal abspecken ist sicher sinnvoll, unter der Prämisse, mal wieder Fett anzusetzen :D
Euer Engagement sollte nicht sang- und klanglos untergehen. Ich denke, ein bisschen Betreuung könnt ihr nebenher trotzdem leisten, dann halt auf andere Weise. Nur nicht aufgeben! :prima: :bier:
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
karlnagel
Fan
Fan
Beiträge: 22
Registriert: 24. September 2004 14:54
Bundesland: Hamburg
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von karlnagel »

Danke für die aufmunternden Worte. Ich bin ein sehr hartnäckiger Mensch und durchaus in der Lage, aus Fehlern zu lernen. Und die Zeichnerausbildung kann zwar in der alten Form nicht mehr weitergehn, aber wir haben nun feste Termine, wo die Leute aufkreuzen und ihre Sachen zeigen können.
Und PERRY wird's weiterhin geben, klar. Zurst waren wir ja aufgrund der vielen kritischen Worte versucht, einen Schritt zurückzugehen und das ganze wieder etwas konservativer zu gestalten. Aber nix da: Wir legen in der nächsten Ausgabe noch ein paar Briketts drauf...
Benutzeravatar
Kringel
SMOF
SMOF
Beiträge: 6121
Registriert: 13. Mai 2003 07:32
Land: Deutschland
Wohnort: Das schöne Rheinhessen

Ungelesener Beitrag von Kringel »

Da bin ich ja beruhigt. Aber passt mit den Briketts auf, damit die Chose nicht zu heiß wird. Ich würde nur ungern in den nächsten S.e.x.shop gehen müssen, um den PERRY zu kaufen... :wink:
Benutzeravatar
L.N. Muhr
SMOF
SMOF
Beiträge: 11430
Registriert: 2. Februar 2003 01:31
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr »

wäre doch was hübsches für eine zweite alternative ausgabe ... neben kiosk- und comicshop-version dann auch noch sexshop-version. :D
Benutzeravatar
Frank Böhmert

Ungelesener Beitrag von Frank Böhmert »

karlnagel hat geschrieben:Ein Kind zu haben ist übrigens auch enorme "Selbstausbeutung" - was das über die Jahre kostet! Trotzdem habe ich es keine Sekunde bereut, Vater zu sein, trotz all der Belastungen.
Auch darauf ein :bier: , zumal wir Selbständigen das auch gleich am Kontostand merken, denn fürs müde Anwesendsein am Büroschreibtisch werden wir ja nicht bezahlt.
Benutzeravatar
Stefan Hoffmann
SMOF
SMOF
Beiträge: 1544
Registriert: 23. Oktober 2003 12:03
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Ungelesener Beitrag von Stefan Hoffmann »

L.N. Muhr hat geschrieben:wäre doch was hübsches für eine zweite alternative ausgabe ... neben kiosk- und comicshop-version dann auch noch sexshop-version. :D
Vielleicht wäre das auch eine völlig neue, Erfolg versprechende Herangehensweise bzgl. der PR-Verfilmung. :) Zumal die Produktionskosten auf diese Weise drastisch gesenkt werden könnten.


Stefan
Liest: "Cyberabad" von Ian McDonald
Benutzeravatar
karlnagel
Fan
Fan
Beiträge: 22
Registriert: 24. September 2004 14:54
Bundesland: Hamburg
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von karlnagel »

Im Rahmen kreativer Geldbeschaffungsmaßnahmen haben wir auch vor einigen Tagen eine Auktion auf ebay gestartet, bei der die Figur eines Agenten des "Staatlichen Wohlfahrtsdienstes" im nächsten PERRY versteigert wird.

Wer also immer schon mal Comic-Figur (Achtung: Bösewicht!) werden wolte...

http://stores.ebay.de/Perry-Comic
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12862
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Hier ein kleiner Ausblick auf die neue Ausgabe:
http://www.comicforum.de/showthread.php?t=72029&page=24
Benutzeravatar
Kringel
SMOF
SMOF
Beiträge: 6121
Registriert: 13. Mai 2003 07:32
Land: Deutschland
Wohnort: Das schöne Rheinhessen

Ungelesener Beitrag von Kringel »

Cool! Hatte ja schon fast nicht mehr zu hoffen gewagt, dass da noch was kommen würde. Ein Abenteuer auf Lepso - na, das kann ja was werden! :wink:
Benutzeravatar
karlnagel
Fan
Fan
Beiträge: 22
Registriert: 24. September 2004 14:54
Bundesland: Hamburg
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von karlnagel »

Ja, die Lepso-Geschichte ist auf jeden Fall sehr schräg geworden. Wir haben da auch eine deutsche Punk-Größe, nämlich Wolfgang Wendland, den Sänger der mächtigen KASSIERER (kennt hier bestimmt keiner...) als Liquitiv-Drogensüchtigen eingebaut...

Ansonsten sitzen wir auch schon an der nächsten Ausgabe und habe mal wieder dazu eine kleine Auktion gestartet. Wer von Euch Lust hat, in der kommenden PERRY-Ausgabe als Stellvertreter Don Redhorses aufzutauchen und zudem noch ein kleines erotisches Abenteuer mit Shira erleben möchte:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0103281457

Ansonsten haben wir seit gestern einen neuen Vertrieb, mit dem wir deutlich mehr Verkaufsstellen erreichen werden. Bisher lief der Vertrieb ja nicht so klasse...
Benutzeravatar
L.N. Muhr
SMOF
SMOF
Beiträge: 11430
Registriert: 2. Februar 2003 01:31
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr »

karlnagel hat geschrieben: KASSIERER (kennt hier bestimmt keiner...)
dass punks IMMER provozieren müssen ... :D
Benutzeravatar
Martin
BNF
BNF
Beiträge: 500
Registriert: 17. März 2003 12:07
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Martin »

L.N. Muhr hat geschrieben:
karlnagel hat geschrieben: KASSIERER (kennt hier bestimmt keiner...)
dass punks IMMER provozieren müssen ... :D
Angesichts der recht einprägsamen Live-Auftritte der KASSIERER dürfte der Name auch bei etlichen Nicht-Punks hängen bleiben. :lol:
How can it be, that you cannot see / what they are doing with thee?
Spending your time, living your life / inside their machines there is one empty file ...
It is me.
(Sonata Arctica: Blank File)
Benutzeravatar
karlnagel
Fan
Fan
Beiträge: 22
Registriert: 24. September 2004 14:54
Bundesland: Hamburg
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von karlnagel »

L.N. Muhr hat geschrieben:
karlnagel hat geschrieben: KASSIERER (kennt hier bestimmt keiner...)
dass punks IMMER provozieren müssen ... :D
das ist ihre gesellschaftliche Aufgabe lt. Grundgesetz, Tarifverträgen und StVo.
Antworten