PERRY-Autoren gesucht!

Benutzeravatar
karlnagel
Fan
Fan
Beiträge: 22
Registriert: 24. September 2004 14:54
Bundesland: Hamburg
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

PERRY-Autoren gesucht!

Ungelesener Beitrag von karlnagel »

Für unsere Comicreihe suchen wir gerade frische Ideen - wenn Du was von Geschichtenentwicklung verstehst, solltest Du dich bei uns melden. Mehr hier!

Daneben planen wir auch, uns mit interessierten PERRY-Autoren aus Hamburg und Umgebung zu einer regelmäßigen Schreibgruppe zu treffen, bei der Comic-Ideen entwickelt und handwerkliche Kniffe vermittelt werden. Auch hier gilt: Bitte melden!
Benutzeravatar
Shock Wave Rider
Statistiker des Forums!
Statistiker des Forums!
Beiträge: 10731
Registriert: 20. Juli 2003 21:28
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: C. Kellermann "Adam und Ada"
Wohnort: München

Ungelesener Beitrag von Shock Wave Rider »

Wow! Das hört sich ja nach ernsthaften Absichten und florierendem Absatz an. :D
Weiterhin viel Erfolg für Eure Projekte! :prima:

Gruß
Ralf
Shock Wave Riders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten.
Einen Kerl wie den sollte man lünchen!
Benutzeravatar
karlnagel
Fan
Fan
Beiträge: 22
Registriert: 24. September 2004 14:54
Bundesland: Hamburg
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von karlnagel »

ernsthafte Absichten => JA!
florierender Absatz => NEIN!

Da ist doch einiges bei den ersten Ausgaben in den Sand gesetzt worden. Deshalb habe wir ja auch seit ein paar Tagen einen neuen Vertrieb.

Grund für diese Autorensuche ist auch, daß speziell ich gerade nicht mehr so viel Zeit in die Farm stecken kann und auch Kai Hirdt bis über beide Ohren gerade im Jobstreß steckt. Ich würde mich ja selbst gerne mehr ums Schreiben der Geschichten kümmern, aber aufgrund der finanziell eher angespannten Lage muß ich dummerweise gerade in erster Linie auf anderen Baustellen ackern. Irgendwo muß ja das Geld herkommen, das wir mit den Comics verbrennen...
Benutzeravatar
Kringel
SMOF
SMOF
Beiträge: 6121
Registriert: 13. Mai 2003 07:32
Land: Deutschland
Wohnort: Das schöne Rheinhessen

Ungelesener Beitrag von Kringel »

Warum nicht einfach existierende PR-Geschichten "verwursten"? Okay, dann käme vermutlich zu wenig S.e.x. drin vor... :wink:
Benutzeravatar
karlnagel
Fan
Fan
Beiträge: 22
Registriert: 24. September 2004 14:54
Bundesland: Hamburg
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von karlnagel »

Schweinkram ist nicht wirklich wichtig dabei. Vielleicht arbeiten wir sogar ein paar alte Geschichten um. Nur erfordern gerade Comic-Shortstories eine ganz besondere Vorgehensweise, für die sich nicht so leicht Vorlagen finden lassen. Das betrifft den Erzählrhythmus einerseits und die Visualierung andererseits.
Na, ich werde wohl eh mal die nächsten Tage die Jubliäumsbände durchchecken. Vielleicht findet sich da ja was als Steinbruch.
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18588
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

:prima: :prima: Super, dass ihr weitermacht. Alles Gute dafür! Wenn ich Zeit hätte, würde ich gern mal ein Szenario erstellen, schließlich bin ich Comic-Fan. Aber das ist momentan absolut nicht drin. Vielleicht im zweiten Halbjahr ... :smokin
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

Uschi Zietsch hat geschrieben::prima: :prima: Super, dass ihr weitermacht. Alles Gute dafür! Wenn ich Zeit hätte, würde ich gern mal ein Szenario erstellen, schließlich bin ich Comic-Fan. Aber das ist momentan absolut nicht drin. Vielleicht im zweiten Halbjahr ... :smokin
Hi Uschi,

das wäre ja toll, ich hoffe, dein Terminkalender gibt das her. Müssen Verlag, bester aller Ehemänner und alle anderen halt mal etwas zurückstehen :lol:

Ciao
Ralf
Antworten