Jetzt Online-Mitarbeit an PERRY möglich!

Benutzeravatar
karlnagel
Fan
Fan
Beiträge: 22
Registriert: 24. September 2004 14:54
Bundesland: Hamburg
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Jetzt Online-Mitarbeit an PERRY möglich!

Ungelesener Beitrag von karlnagel »

Schon seit längerer Zeit bereiten wir vor, die PERRY-Zweitgeschichten (meist ca. 4 bis 8 Seiten) mit externen Autoren und Zeichnern zu produzieren. Dazu hatte wir schon vor längerer Zeit mit diversen Zeichnern Kontakt aufgenommen. Ärgerlicherweise mußte das ganze aber für einige Monate auf Eis gelegt werden, weil die akuten Probleme der ALLIGATOR FARM uns dazu zwangen, uns völlig auf die Rettung der Farm zu konzentrieren. Da bliebt kaum noch Zeit für anderes.

Mittlerweile geht's wieder aufwärts: Wir haben einen neuen Vertrieb, und in Kürze kommt der neue PERRY an Kioske und den Comic-Fachhandel. Jetzt wenden wir uns wieder verstärkt der unterbrochenen Teambildung zu!

Seit Samstag ist deshalb unser Mitarbeiterbereich auf http://www.alligatorfarm.de scharfgeschaltet. Hier soll die Entstehung der PERRY-Kurzcomics koordiniert werden. Massig Musterdateien, Charakterisierungen, Bilder und Hintergrundinfos zu PERRY sind schon online - und wir hoffen, daß das erst der Anfang ist und sich Autoren und Zeichner rege dort austauschen! 

Comic-Autoren werden hier ihre Ideen vorstellen und Zeichner schließlich sich aus den hier  entstehenden Plots & Treatments diejenigen aussuchen, die sie gerne in einen Comic umsetzen möchten. Niemand muß also etwas zeichnen, was ihm oder ihr nicht gefällt! Und wer will, kann sich auch durchaus auf Einzelschritte beschränken (Thumbnails/Pencils/Inks/Kolorierung).

Die Comics, die dabei entstehen, werden am Ende ALLE veröffentlicht! Entweder in PERRY - klar, daß wir uns dafür das beste Material  heraussuchen! - oder in einem neuen Fanzine, daß wahrscheinlich PERRYVERSUM heißen wird. Der Name steht aber noch nicht fest. Stilistisch und storytechnisch existieren dabei übrigens KEINE Vorgaben! Also: Völlig egal, ob Funny oder Manga, Superheldenstil oder Underground!

Es soll halt ein echtes Brutbecken werden, in dem nach und nach Comic-Kompetenz aufgebaut wird.

Der unschlagbare Vorteil dieses Projektes besteht darin, daß es für PERRY tatsächlich ein Publikum außerhalb des ganz engen Kreises der eigentlichen Comic-Szene gibt. PERRY RHODAN ist halt eine Marke, die Millionen kennen.

Bei unseren anderen Comic-Projekten ELBSCHOCK und ALPHATIER haben wir gemerkt, daß die Situation hier viel schwieriger ist; trotz jeder Menge positiver Reaktionen haben wir den Marsch durch die Comic-Wüste Deutschland am Ende verloren.

Wenn Du auf die eine oder andere Weise an PERRY mitarbeiten möchtest - als Zeichner, Autor oder im Korrekturbereich - dann schreib' uns an team@perry-comic.de!

Ein paar Referenzen oder Muster solltest Du mitschicken; wenn das ganze nicht völlig an unseren Vorstellungen und Zielen vorbeigeht, bekommst Du anschließend die Zugangsdaten für unseren Mitarbeiterbereich zugeschickt.