SF-Comics

Benutzeravatar
breitsameter
Ghu
Ghu
Beiträge: 12227
Registriert: 25. Dezember 2001 00:00
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: SF-Comics

Ungelesener Beitrag von breitsameter »

Montag hat geschrieben:Hab gestern im Comic-Laden "Der ewige Krieg" von Haldeman gesehen. Hat mich aber nicht so angesprochen. Aber ich hab von dem Buch eh schon ne relativ feste Vorstellung im Kopf.
Der Zeichenstil von Marvano ist etwas rau, aber die Umsetzung ist gut gelungen. Aber sie fügt dem Roman nichts essentiell Neues hinzu. Insofern ist es kein Must-have.
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
Benutzeravatar
Quantenmechaniker
BNF
BNF
Beiträge: 592
Registriert: 21. November 2016 18:38

Re: SF-Comics

Ungelesener Beitrag von Quantenmechaniker »

Der Splitter-Verlag hat ein ausgiebiges Science Fiction-Programm. Dass Splitter aber qualitativ nachlässt, finde ich bedenklich.
http://www.comicforum.de/showthread.php ... ter-Comics
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12837
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Re: SF-Comics

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Ein SF-Horrorcomic von Garth Ennis gibt es auch aktuell von Panini: Caliban - Odyssee ins Grauen

Wird auch hier bei der 29sten Minute vorgestellt:

Link: https://www.youtube.com/watch?v=
ohmuc
Neo
Neo
Beiträge: 8
Registriert: 2. Juli 2017 12:17
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: irgendwas
Wohnort: München

Re: SF-Comics

Ungelesener Beitrag von ohmuc »

Ein paar Vorschläge:
Valerian & Veronique - nahm zum Ende hin leider etwas ab, die meisten Bände finde ich aber toll und witzig
Storm / Don Lawrence: leidet leider etwas unter verschiedenen Autoren, aber ab dem Pandarve-Zyklus werden die mMn richtig gut, zeichnerisch sowieso. Gibt es inzwischen sehr edel bei Splitter. Alternativer Erstband ist "Commander Grek".
Außerdem von Lawrence (schon etwas älter):Trigan (Mischung aus römischem Reich und SF). Erschien dereinst in der leider rasch zerfleddernden "Kobra"-Reihe.
Hellboy - schön schräg, toll gezeichnet
Lobo - ein intergalaktischer Kopfgeldjäger, der im Zweifelsfall völlig ohne irgendwelche Skrupel alles niedermacht, was sich ihm in den Weg stellt. Zum Beispiel Superman oder den Weihnachtsmann. Collateral Damage massenweise. Recht brutal, deswegen Geschmackssache.
Etwas angejahrt vielleicht: Luc Orient (60er/70er Jahre), eine aufgepeppte frankobelgische Flash-Gordon-Serie
Last but not least natürlich Watchmen von Moore
Benutzeravatar
Badabumm
SMOF
SMOF
Beiträge: 4925
Registriert: 16. April 2016 18:01
Bundesland: flach
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: SF-Comics

Ungelesener Beitrag von Badabumm »

Sillage von Morban/Buchet. Die junge Nävis ist der einzige Mensch, der in einem riesigen Raumschiffkonvoi unter telepathisch begabten Aliens lebt. Hat gewisse Ähnlichkeit mit Valerian, was die Vielfalt der Lebewesen angeht. Eine Kreuzung aus der Star Wars Rebellenflotte und Battlestar Galaktica...

Viele Comics von Schuiten haben schräge SF-Themen, z.B. mit ungewöhnlichen Schwerkraft-Phänomenen oder sie spielen in Hohlwelten.

Wie bescheuert Jugendprägung funktioniert, zeigt Nick, der Weltraumfahrer. Ein ziemlich hastig hingekritzeltes SW-Mini-Heftchen-Ding von Hansrudi Wäscher mit rassistisch problematischen Klischees. Aber ich habe es verschlungen. Die Venus ist tropischer Urwald und überall lauern insektoide Bösewichter. Leider ist alles im Müll gelandet, heute hätte es einen beachtlichen Wert für Sammler.
„Wenn Außerirdische so sind wie wir, möchte ich nicht von uns entdeckt werden.“

Harald Lesch
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12837
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Re: SF-Comics

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Letztens gebraucht gekauft, fand ich den ersten Band der Reihe Black Science von Image Comics (hierzulande bei erschienen bei Splitter) recht interessant. Eine Mischung zwischen "Lost in Space" und "Sliders", bei der eine Gruppe von Wissenschaftlern mittels dunkler Materie orientierungslos zwischen den Dimensionen reist, um ein Weg wieder nach Hause zu finden.

Bild
Benutzeravatar
Quantenmechaniker
BNF
BNF
Beiträge: 592
Registriert: 21. November 2016 18:38

Re: SF-Comics

Ungelesener Beitrag von Quantenmechaniker »

Ich kam endlich dazu "Die Zeitmaschine" aus dem Splitter-Verlag zu lesen. Ich würde gut und recht behauptet, dass Wells Geschichte zu 99,9999...1% adaptiert worden ist.

Die Zeitmaschine selbst wurde nach der Originalverfilmung von 1960 nachempfunden. Die Zeitreisensphäre wurde aus der Filmkatastrophe von 2002 übernommen. Die Elois wurden gut getroffen, die Morlocks allerdings gefallen mir weniger. Ich weiß auch nicht mehr wie sie im Roman beschrieben worden sind. Im Comic sind es kleine vampirartige Kreaturen.

Die Zeichnungen sind gelungen. Der gesamte Comic kann in einem Rutsch durchgelesen. Der Zeitreisende wird wie im Buch als Beobachter dargestellt und nicht als wagemutiger Abenteurer aus den Filmen.

Bild

Fazit: :prima:
Hahlebopp
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 313
Registriert: 24. April 2018 20:29
Land: Deutschland

Re: SF-Comics

Ungelesener Beitrag von Hahlebopp »

"Die Geschichte der Science-Fiction" als Comic - hier ein kleines Review:
https://www.youtube.com/watch?v=Ul-4H7g-TNA
Benutzeravatar
Chris Noeth
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 178
Registriert: 9. Mai 2003 15:57
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Wohnort: Wuerzburg
Kontaktdaten:

Re: SF-Comics

Ungelesener Beitrag von Chris Noeth »

Schaut Euch bitte auch mal diesen Beitrag über meine anstehenden Comics bei SPLITTER an: viewtopic.php?t=11870
:) Freue mich über jede Unterstützung!
Bild
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18465
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: SF-Comics

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Uih, Congrats und ganz viel Erfolg!! Werde ich mal auf die Watchlist setzen.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
Chris Noeth
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 178
Registriert: 9. Mai 2003 15:57
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Wohnort: Wuerzburg
Kontaktdaten:

Re: SF-Comics

Ungelesener Beitrag von Chris Noeth »

Vielen lieben Dank, Uschi! Das weiß ich sehr zu schätzen! :)
Bild
Benutzeravatar
Chris Noeth
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 178
Registriert: 9. Mai 2003 15:57
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Wohnort: Wuerzburg
Kontaktdaten:

Re: SF-Comics

Ungelesener Beitrag von Chris Noeth »

Seit heute offiziell: Es wird auch eine Special Edition im "SciFi-Doublefeature" per Kickstarter geben... mehr Info hier:
https://x.com/SplitterVerlag/status/171 ... 09855?s=20
:)

Direktlink: https://www.kickstarter.com/projects/sp ... le-feature

- Chris
Bild
Benutzeravatar
Chris Noeth
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 178
Registriert: 9. Mai 2003 15:57
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Wohnort: Wuerzburg
Kontaktdaten:

Re: SF-Comics

Ungelesener Beitrag von Chris Noeth »

Nicht vergessen... geht bald los... ;)
Bild

Link zum KICKSTARTER: SPLITTER-Kickstarter!

Und die normalen Alben können bereits bei SPLITTER auf der Verlagsseite (oder in jeden Comicshop!) bestellt werden!

Danke für deine Unterstützung!

Chris
Bild
Benutzeravatar
Badabumm
SMOF
SMOF
Beiträge: 4925
Registriert: 16. April 2016 18:01
Bundesland: flach
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: SF-Comics

Ungelesener Beitrag von Badabumm »

Auf einer Börse gesehen: "Rust City" (www.rust-city.de ), ein Cyberpunk-Comic von einer sehr jungen, sehr ambitionierten Künstlerin.

Teil 1 :lol: :bier:
„Wenn Außerirdische so sind wie wir, möchte ich nicht von uns entdeckt werden.“

Harald Lesch
Benutzeravatar
Valerie J. Long
SMOF
SMOF
Beiträge: 2825
Registriert: 19. Januar 2013 13:11
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: (Dauereintrag: Perry Rhodan)
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: SF-Comics

Ungelesener Beitrag von Valerie J. Long »

Chris Noeth hat geschrieben: 3. November 2023 10:49 Nicht vergessen... geht bald los... ;)
Das habe ich mir doch mal markiert. :popcorn:
Egal, was die Frage ist - Schokolade ist die Antwort. | To err is human. To really foul things up you need a computer. (R.A.Heinlein)
Die deutsche Zoe-Lionheart-Serie
Antworten