Seite 1 von 9

SF-Comics

Verfasst: 10. April 2010 08:44
von Uschi Zietsch
Aktuell, reinrassige SF, eine gewaltig große Saga um das letzte Menschenmädchen, toll gezeichnet (das Mädel hat interessante Frisuren und Klamotten):
"Sillage" von Morvan/Buchet, derzeit 10 Bände (leider nur), gibt auch noch Spin-Off, fand ich aber uninteressant (Carlsen)

"Der ewige Krieg" als 3-teiliger Comic, von Marvano und Joe Haldeman selbst, Carlsen, antiquarisch

Re: SF-Comics

Verfasst: 10. April 2010 12:00
von Torsten
Uschi Zietsch hat geschrieben:Aktuell, reinrassige SF, eine gewaltig große Saga um das letzte Menschenmädchen, toll gezeichnet (das Mädel hat interessante Frisuren und Klamotten):
"Sillage" von Morvan/Buchet, derzeit 10 Bände (leider nur), gibt auch noch Spin-Off, fand ich aber uninteressant (Carlsen)
Zustimmung was "Die Chroniken von Sillage" betrifft. Die beiden "Nävis-Bände" hingegen haben mir Spaß gemacht. Hier hat mir gerade die Darstellung der kindlichen Trotzigkeit von Klein-Nävis gut gefallen. Schön finde ich auch die Rückblenden auf Nävis Vergangenheit in Band 10, "Rückkehr der Flammen".

Re: SF-Comics

Verfasst: 10. April 2010 12:09
von L.N. Muhr
Uschi Zietsch hat geschrieben: "Der ewige Krieg" als 3-teiliger Comic, von Marvano und Joe Haldeman selbst, Carlsen, antiquarisch
Na, ob Haldeman da wirklich zu beigetragen hat, oder ob der Name da nur aus lizenzrechtlichen Gründen prangt? ;)

Re: SF-Comics

Verfasst: 10. April 2010 13:54
von Uschi Zietsch
- Angeblich hat Haldeman mit dazu beigetragen, bzw. zumindest seinen Segen erteilt. Ich denke aber schon, dass er zumindest in den Entwicklungsprozess involviert war, weil der Comic gut gelungen ist und meiner Ansicht nach das fokussiert, was Haldeman wichtig war.

- Ok, dann werde ich mir "Nävis" mal anschauen :popcorn: Ich hatte es mir nicht zugelegt, da mir Chroniken 1 nicht zusagte. Aber ich mag den Charakter Nävis sehr.

Bitte tragt hier auch eure Hits & Tipps ein, ja?? Ich finde hier sicher auch noch das eine oder andere, aber nicht so schnell *g*

Re: SF-Comics

Verfasst: 10. April 2010 20:49
von Jorge

Re: SF-Comics

Verfasst: 10. April 2010 21:07
von Uschi Zietsch
Ich mein doch hier. :wink: Nicht zuletzt hat ja auch Achim drum gebeten. Aber egal ... ich finde schon noch was zum vorstellen.

Re: SF-Comics

Verfasst: 10. April 2010 21:18
von achimh
Uschi Zietsch hat geschrieben:Ich mein doch hier. :wink: Nicht zuletzt hat ja auch Achim drum gebeten.
Danke, Uschi :prima: , genau so ist das...

Re: SF-Comics

Verfasst: 11. April 2010 10:59
von Olaf
Als SF-Comic würde ich Euch auf jeden Fall Universal War ans Herz legen. Im Gegensatz zu Sillage, das ich auch sehr mag, wirklich lupenreine SF:
http://www.splitter-verlag.eu/universal ... nesis.html

Re: SF-Comics

Verfasst: 12. April 2010 12:33
von upanishad
Vielleicht noch antiquarisch zu bekommen sind die "Sechs vom Sirius".

SF mit recht gut gestalteten "Roboter/Mensch/Klon-" und "Krieg verschiedener Planeten" Szenarien, dazu noch eine Prise Übersinnliches.

Re: SF-Comics

Verfasst: 12. April 2010 13:01
von Doop
"Y - The Last Man" ist eine empfehlenswerte abgeschlossene Serie aus dem Hause DC/Vertigo von Brian K Vaughan und Pia Guerra. Erzählt wird die Geschichte des letzten Mannes auf der Erde, nachdem eine Seuche alle Y-Chromosomenträger unter den Säugetieren (außer dem Helden und seinem Affen Ampersand) binnen kurzer Zeit dahingerafft hat. Sehr gut und sehr preisgekrönt. In Deutschland bei Panini.

Re: SF-Comics

Verfasst: 12. April 2010 13:14
von Kringel
In den letzten Monaten habe ich mir Die Meta-Barone und Marvel Zombies zu Gemüte geführt. Hat mir beides ganz gut gefallen, obwohl ich bei den Meta-Baronen bis zum Schluß keine Ahnung hatte, um was es da eigentlich geht :wink:

Re: SF-Comics

Verfasst: 12. April 2010 14:15
von Olaf
So geht es mir bei Jodorowski eigentlich jedes Mal.

Re: SF-Comics

Verfasst: 12. April 2010 14:33
von andy
hat jemand planetary gelesen?

ich ringe mit mir, die beschreibung klingt interessant.

andy

Re: SF-Comics

Verfasst: 12. April 2010 14:51
von Uschi Zietsch
Stimmt, "Y" ist sehr gut.
Die "Meta-Barone" haben mir auch gefallen, aber alles weitere aus diesem Universum, wie die "Techno-Väter" und die Nachfolge-Barone-Serie, nicht mehr. WIe schon von euch festgestellt, weiß man bei Jodorowsky eh nie, worum es eigentlich geht, und ich finde, er ist jetzt schon ziemlich alt und schrullig geworden, ich kann dem gar nicht mehr folgen, bzw. will es nicht.

Planetary: Ja, klingt interessant, kenn ich bisher auch nicht. Werde ich auch mal in mich gehen.

Re: SF-Comics

Verfasst: 12. April 2010 14:55
von andy
Doop hat geschrieben:"Y - The Last Man" ist eine empfehlenswerte abgeschlossene Serie aus dem Hause DC/Vertigo von Brian K Vaughan und Pia Guerra. Erzählt wird die Geschichte des letzten Mannes auf der Erde, nachdem eine Seuche alle Y-Chromosomenträger unter den Säugetieren (außer dem Helden und seinem Affen Ampersand) binnen kurzer Zeit dahingerafft hat. Sehr gut und sehr preisgekrönt. In Deutschland bei Panini.
was für ein zufall, hat mir vor dem wochenende ein freund in die hand gedrückt (band 1) und meinte "lohnt sich". da freue ich mich jetzt ja umso mehr auf die geschichte.

andy