SF-Comics

Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18461
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

SF-Comics

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Aktuell, reinrassige SF, eine gewaltig große Saga um das letzte Menschenmädchen, toll gezeichnet (das Mädel hat interessante Frisuren und Klamotten):
"Sillage" von Morvan/Buchet, derzeit 10 Bände (leider nur), gibt auch noch Spin-Off, fand ich aber uninteressant (Carlsen)

"Der ewige Krieg" als 3-teiliger Comic, von Marvano und Joe Haldeman selbst, Carlsen, antiquarisch
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Torsten
SMOF
SMOF
Beiträge: 1176
Registriert: 17. November 2008 10:57
Land: Deutschland
Wohnort: Marschmensch

Re: SF-Comics

Ungelesener Beitrag von Torsten »

Uschi Zietsch hat geschrieben:Aktuell, reinrassige SF, eine gewaltig große Saga um das letzte Menschenmädchen, toll gezeichnet (das Mädel hat interessante Frisuren und Klamotten):
"Sillage" von Morvan/Buchet, derzeit 10 Bände (leider nur), gibt auch noch Spin-Off, fand ich aber uninteressant (Carlsen)
Zustimmung was "Die Chroniken von Sillage" betrifft. Die beiden "Nävis-Bände" hingegen haben mir Spaß gemacht. Hier hat mir gerade die Darstellung der kindlichen Trotzigkeit von Klein-Nävis gut gefallen. Schön finde ich auch die Rückblenden auf Nävis Vergangenheit in Band 10, "Rückkehr der Flammen".
Würde gerne lesen: Einen neuen Roman von Caroline Janice Cherryh
Benutzeravatar
L.N. Muhr
SMOF
SMOF
Beiträge: 11417
Registriert: 2. Februar 2003 01:31
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: SF-Comics

Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr »

Uschi Zietsch hat geschrieben: "Der ewige Krieg" als 3-teiliger Comic, von Marvano und Joe Haldeman selbst, Carlsen, antiquarisch
Na, ob Haldeman da wirklich zu beigetragen hat, oder ob der Name da nur aus lizenzrechtlichen Gründen prangt? ;)
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18461
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: SF-Comics

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

- Angeblich hat Haldeman mit dazu beigetragen, bzw. zumindest seinen Segen erteilt. Ich denke aber schon, dass er zumindest in den Entwicklungsprozess involviert war, weil der Comic gut gelungen ist und meiner Ansicht nach das fokussiert, was Haldeman wichtig war.

- Ok, dann werde ich mir "Nävis" mal anschauen :popcorn: Ich hatte es mir nicht zugelegt, da mir Chroniken 1 nicht zusagte. Aber ich mag den Charakter Nävis sehr.

Bitte tragt hier auch eure Hits & Tipps ein, ja?? Ich finde hier sicher auch noch das eine oder andere, aber nicht so schnell *g*
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18461
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: SF-Comics

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Ich mein doch hier. :wink: Nicht zuletzt hat ja auch Achim drum gebeten. Aber egal ... ich finde schon noch was zum vorstellen.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
achimh
SMOF
SMOF
Beiträge: 1592
Registriert: 9. Dezember 2008 11:52
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Chiang, Tad - Die Hölle ist die Abwesenheit Gottes (C)
Wohnort: Wendland, (Freie Republik)
Kontaktdaten:

Re: SF-Comics

Ungelesener Beitrag von achimh »

Uschi Zietsch hat geschrieben:Ich mein doch hier. :wink: Nicht zuletzt hat ja auch Achim drum gebeten.
Danke, Uschi :prima: , genau so ist das...
Benutzeravatar
Olaf
SMOF
SMOF
Beiträge: 4605
Registriert: 27. Dezember 2001 00:00
Bundesland: By (aber im Herzen immer NRW)
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Wheel of Time 2, the Great Hunt
Herman Melville, Moby Dick
Matt Ruff, the Mirage
Wohnort: München

Re: SF-Comics

Ungelesener Beitrag von Olaf »

Als SF-Comic würde ich Euch auf jeden Fall Universal War ans Herz legen. Im Gegensatz zu Sillage, das ich auch sehr mag, wirklich lupenreine SF:
http://www.splitter-verlag.eu/universal ... nesis.html
Benutzeravatar
upanishad
SMOF
SMOF
Beiträge: 1538
Registriert: 24. Februar 2004 19:43
Land: Deutschland
Wohnort: Westfalen

Re: SF-Comics

Ungelesener Beitrag von upanishad »

Vielleicht noch antiquarisch zu bekommen sind die "Sechs vom Sirius".

SF mit recht gut gestalteten "Roboter/Mensch/Klon-" und "Krieg verschiedener Planeten" Szenarien, dazu noch eine Prise Übersinnliches.
so everything is meaningless and so we carry on
until we face the consequence of everything we've done

:headbanger:
Benutzeravatar
Doop
SMOF
SMOF
Beiträge: 8927
Registriert: 20. August 2002 18:31
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: SF-Comics

Ungelesener Beitrag von Doop »

"Y - The Last Man" ist eine empfehlenswerte abgeschlossene Serie aus dem Hause DC/Vertigo von Brian K Vaughan und Pia Guerra. Erzählt wird die Geschichte des letzten Mannes auf der Erde, nachdem eine Seuche alle Y-Chromosomenträger unter den Säugetieren (außer dem Helden und seinem Affen Ampersand) binnen kurzer Zeit dahingerafft hat. Sehr gut und sehr preisgekrönt. In Deutschland bei Panini.
Benutzeravatar
Kringel
SMOF
SMOF
Beiträge: 6119
Registriert: 13. Mai 2003 07:32
Land: Deutschland
Wohnort: Das schöne Rheinhessen

Re: SF-Comics

Ungelesener Beitrag von Kringel »

In den letzten Monaten habe ich mir Die Meta-Barone und Marvel Zombies zu Gemüte geführt. Hat mir beides ganz gut gefallen, obwohl ich bei den Meta-Baronen bis zum Schluß keine Ahnung hatte, um was es da eigentlich geht :wink:
Benutzeravatar
Olaf
SMOF
SMOF
Beiträge: 4605
Registriert: 27. Dezember 2001 00:00
Bundesland: By (aber im Herzen immer NRW)
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Wheel of Time 2, the Great Hunt
Herman Melville, Moby Dick
Matt Ruff, the Mirage
Wohnort: München

Re: SF-Comics

Ungelesener Beitrag von Olaf »

So geht es mir bei Jodorowski eigentlich jedes Mal.
Benutzeravatar
andy
SMOF
SMOF
Beiträge: 5437
Registriert: 6. Dezember 2002 08:33
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Liest:
Chambers: Unter uns die Nacht
Hört:
Corey:
Nemesis-Spiele
Wohnort: Münster

Re: SF-Comics

Ungelesener Beitrag von andy »

hat jemand planetary gelesen?

ich ringe mit mir, die beschreibung klingt interessant.

andy
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18461
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: SF-Comics

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Stimmt, "Y" ist sehr gut.
Die "Meta-Barone" haben mir auch gefallen, aber alles weitere aus diesem Universum, wie die "Techno-Väter" und die Nachfolge-Barone-Serie, nicht mehr. WIe schon von euch festgestellt, weiß man bei Jodorowsky eh nie, worum es eigentlich geht, und ich finde, er ist jetzt schon ziemlich alt und schrullig geworden, ich kann dem gar nicht mehr folgen, bzw. will es nicht.

Planetary: Ja, klingt interessant, kenn ich bisher auch nicht. Werde ich auch mal in mich gehen.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
andy
SMOF
SMOF
Beiträge: 5437
Registriert: 6. Dezember 2002 08:33
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Liest:
Chambers: Unter uns die Nacht
Hört:
Corey:
Nemesis-Spiele
Wohnort: Münster

Re: SF-Comics

Ungelesener Beitrag von andy »

Doop hat geschrieben:"Y - The Last Man" ist eine empfehlenswerte abgeschlossene Serie aus dem Hause DC/Vertigo von Brian K Vaughan und Pia Guerra. Erzählt wird die Geschichte des letzten Mannes auf der Erde, nachdem eine Seuche alle Y-Chromosomenträger unter den Säugetieren (außer dem Helden und seinem Affen Ampersand) binnen kurzer Zeit dahingerafft hat. Sehr gut und sehr preisgekrönt. In Deutschland bei Panini.
was für ein zufall, hat mir vor dem wochenende ein freund in die hand gedrückt (band 1) und meinte "lohnt sich". da freue ich mich jetzt ja umso mehr auf die geschichte.

andy
Antworten