Star Wars geht von Dark Horse zu Marvel

Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12003
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Perry Rhodan-Paket 55 :"Das atopische Tribunal (Teil 1)
Perry Rhodan Silberband 85: "Allianz der Galaktiker"
Sascha Mamzack "Das Science Fiction Jahr 2014"
Marion Zimmer Bradley "Herrin der Stürme"
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Star Wars geht von Dark Horse zu Marvel

Ungelesener Beitrag von Khaanara » 5. Januar 2014 08:54

Nach 20 Jahren wechseln die Comicveröffentlichungsrechte nächstes Jahr von Dark Horse zu Marvel: http://www.rebelgamer.de/2014/01/marvel ... mics/27645

Benutzeravatar
Doop
SMOF
SMOF
Beiträge: 7360
Registriert: 20. August 2002 18:31
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Star Wars geht von Dark Horse zu Marvel

Ungelesener Beitrag von Doop » 5. Januar 2014 14:05

Nicht unerwartet, da Marvel und Lucasfilm ja inzwischen beide zu Disney gehören.

Ich hoffe, dass Dark Horse das verkraftet und dass Marvel etwas Gutes daraus macht. Zum Beispiel die alten Klassiker (die alten von Marvel und auch die modernen von Dark Horse) in schicken Omnibus-Editionen auf den Mark bringt.

Marvel war ja auch der ursprüngliche Lizenznehmer, bevor Lucas die Comic-Lizenz an Dark Horse vergab.
„Ich habe [...] nichts gegen Filme ohne viel Handlung (z.B. Laberfilme von Rohmer), aber das Verhältnis zwischen Landschaftsmalerei, Dialog und Kawumm muss stimmen.“ (Badabumm, hier im Forum)

Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12003
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Perry Rhodan-Paket 55 :"Das atopische Tribunal (Teil 1)
Perry Rhodan Silberband 85: "Allianz der Galaktiker"
Sascha Mamzack "Das Science Fiction Jahr 2014"
Marion Zimmer Bradley "Herrin der Stürme"
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Star Wars-Comic aus China

Ungelesener Beitrag von Khaanara » 20. September 2019 13:12

Chinesischer Bootleg-Comic zum ersten Film, bevor er offiziell dort im Kino gezeigt wurde: http://www.nickstember.com/chinese-star ... -part-1-6/

Antworten