Marvel Secret Wars

Benutzeravatar
Olaf
SMOF
SMOF
Beiträge: 4605
Registriert: 27. Dezember 2001 00:00
Bundesland: By (aber im Herzen immer NRW)
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Wheel of Time 2, the Great Hunt
Herman Melville, Moby Dick
Matt Ruff, the Mirage
Wohnort: München

Marvel Secret Wars

Ungelesener Beitrag von Olaf » 23. Januar 2015 11:36

Hab noch nicht reingeschaut, aber anscheinend macht Marvel die Crisis on infinte Earths nach.

https://www.youtube.com/watch?x-yt-ts=1 ... l=84503534

Benutzeravatar
breitsameter
Ghu
Ghu
Beiträge: 11718
Registriert: 25. Dezember 2001 00:00
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Marvel Secret Wars

Ungelesener Beitrag von breitsameter » 23. Januar 2015 13:31

Olaf hat geschrieben:Hab noch nicht reingeschaut, aber anscheinend macht Marvel die Crisis on infinte Earths nach.
Ja.
Aber DC hatte eine guten Grund dafür, Marvel eher nicht - eine Verschmelzung des »normalen« mit dem »Ultamtiven« Universum hätte es nicht unbedingt gebraucht. Am ehesten noch, um die Comicwelt an die Marvel-Filmwelt anzupassen.
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.

Benutzeravatar
Olaf
SMOF
SMOF
Beiträge: 4605
Registriert: 27. Dezember 2001 00:00
Bundesland: By (aber im Herzen immer NRW)
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Wheel of Time 2, the Great Hunt
Herman Melville, Moby Dick
Matt Ruff, the Mirage
Wohnort: München

Re: Marvel Secret Wars

Ungelesener Beitrag von Olaf » 23. Januar 2015 13:49

Zumindest bin ich mir bei Marvel ziemlich sicher, daß es nicht nach ein paar Jahren erneut alle Parallelwelten geben wird.
Aber die Grenze zwischen den Universen ist eh schon ziemlich löchrig. da springen die X-men im ultimativen Universum rum, Captain America trägt je nach zeichner bei den Avengers sein ultimatives Kostüm oder das klassische.

Benutzeravatar
Doop
SMOF
SMOF
Beiträge: 6749
Registriert: 20. August 2002 18:31
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Marvel Secret Wars

Ungelesener Beitrag von Doop » 23. Januar 2015 14:39

Marvel hat einen guten Grund: Umsatz!

Edit: ich habe den Threadtitel zu Secret Wars geändert. So wird das Event wieder einmal heißen. "Secret War" war ein anderer Marvel-Comic.
„Ich habe [...] nichts gegen Filme ohne viel Handlung (z.B. Laberfilme von Rohmer), aber das Verhältnis zwischen Landschaftsmalerei, Dialog und Kawumm muss stimmen.“ (Badabumm, hier im Forum)

Benutzeravatar
L.N. Muhr
SMOF
SMOF
Beiträge: 9328
Registriert: 2. Februar 2003 01:31
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Marvel Secret Wars

Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr » 29. Januar 2015 16:52

Im Endeffekt sind beide Titel schon belegt.

Benutzeravatar
Doop
SMOF
SMOF
Beiträge: 6749
Registriert: 20. August 2002 18:31
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Marvel Secret Wars

Ungelesener Beitrag von Doop » 29. Januar 2015 18:10

Da aber das Event "Secret Wars" heißen wird, nach allem was ich mitbekommen habe, ist das der richtige Name. Da es bereits einmal "Secret Wars" (Marvels erstes großes Crossover-Event, dessen einziger Zweck es damals war, mehr Spielzeug zu verkaufen) gab und auch "Secret Wars II" (an welches Marvelleser eher keine Erinnerung haben wollen) und da das neue Secret Wars auch wieder wie das erste auf einer "Battleworld" spielen soll, die zu diesem Zweck (Helden und Schurkenklopperei) erschaffen wurde, ist der Name "Secret Wars" schon ganz richtig.

"Secret War" hingegen hatte keinen Bezug zu den "Wars", weder zu Teil 1 noch zu Teil 2. Das hieß nur fast genauso.

Wer sich fragt was dieses ganze "Secret Wars"-Gedöns eigentlich war, der findet hier Antworten:

http://io9.com/the-craziest-secrets-of- ... 1682103798
„Ich habe [...] nichts gegen Filme ohne viel Handlung (z.B. Laberfilme von Rohmer), aber das Verhältnis zwischen Landschaftsmalerei, Dialog und Kawumm muss stimmen.“ (Badabumm, hier im Forum)

Benutzeravatar
L.N. Muhr
SMOF
SMOF
Beiträge: 9328
Registriert: 2. Februar 2003 01:31
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Marvel Secret Wars

Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr » 29. Januar 2015 18:19

DC-Events heissen was mit Crisis. Marvel-Events heissen was mit War.

Es gibt schon seltsame Traditionen.

Benutzeravatar
upanishad
SMOF
SMOF
Beiträge: 1538
Registriert: 24. Februar 2004 19:43
Land: Deutschland
Wohnort: Westfalen

Re: Marvel Secret Wars

Ungelesener Beitrag von upanishad » 30. Januar 2015 17:58

L.N. Muhr hat geschrieben:DC-Events heissen was mit Crisis. Marvel-Events heissen was mit War.

Es gibt schon seltsame Traditionen.
... und die tie ins zum neuen Event werden jetzt "Secret Wars Correspondence" getauft...?
http://marvel.com/comics/events/323/secret_wars_2015
so everything is meaningless and so we carry on
until we face the consequence of everything we've done

:bayern: :headbanger:

Benutzeravatar
upanishad
SMOF
SMOF
Beiträge: 1538
Registriert: 24. Februar 2004 19:43
Land: Deutschland
Wohnort: Westfalen

Re: Marvel Secret Wars

Ungelesener Beitrag von upanishad » 8. Mai 2015 16:55

Die Nummer 1 der Hauptserie ist raus und ich bin der Werbung erlegen und versuche die US-Ausgabe zu bekommen..
so everything is meaningless and so we carry on
until we face the consequence of everything we've done

:bayern: :headbanger:

Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 11273
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Perry Rhodan-Paket 55 :"Das atopische Tribunal (Teil 1)
Perry Rhodan Silberband 85: "Allianz der Galaktiker"
Sascha Mamzack "Das Science Fiction Jahr 2014"
Marion Zimmer Bradley "Herrin der Stürme"
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Marvel Secret Empire

Ungelesener Beitrag von Khaanara » 9. April 2017 21:33

Marvels Geheimnisse gehen weiter:

Link: https://www.youtube.com/watch?v=uCkXaB29j3I

Antworten