Darwyn Cooke (16.11.1962 - 14.5.2016)

Benutzeravatar
Doop
SMOF
SMOF
Beiträge: 8927
Registriert: 20. August 2002 18:31
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Darwyn Cooke (16.11.1962 - 14.5.2016)

Ungelesener Beitrag von Doop »

:(
Der verdammte Krebs hat uns einen der talentiertesten, besten und gefeiertesten Comic-Künstler unserer Zeit genommen. Viel zu früh mit nur 53 Jahren. Er hat viel für DC gearbeitet, von ihm stammt zum Beispiel die wunderbare Hommage auf DCs Silver Age "The New Frontier". Erfolgreich und mit Eisner Awards prämiert sind auch seine Adaptionen der Parker-Gangstergeschichten von Richard Stark (Donald Westlake).

Hier zwei Beispiele seiner Arbeit und seines Stils.

Aus "DC: The New Frontier":
Bild

Aus einem "Parker"-Comic:
Bild
FOX
Fan
Fan
Beiträge: 89
Registriert: 5. Januar 2016 13:07
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: "American Spy" von Laura Wilkinson

Re: Darwyn Cooke (16.11.1962 - 14.5.2016)

Ungelesener Beitrag von FOX »

Oh nein, das kann doch nicht wahr sein.
Sehr traurig.
RIP
Antworten