Die besten Comics 2016

Benutzeravatar
Ender
Anwärter auf den 5. Beanie!
Anwärter auf den 5. Beanie!
Beiträge: 981
Registriert: 10. Januar 2015 21:25
Bundesland: Westfalen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Matt Ruff - Mirage
Stephen King - Friedhof der Kuscheltiere
Kontaktdaten:

Die besten Comics 2016

Ungelesener Beitrag von Ender » 28. Dezember 2016 16:50

Der Rolling Stone hat die 25 besten Comics des Jahres 2016 gewählt.
Hier sind sie: https://www.rollingstone.de/meisterwerk ... 6-1168262/

Wer - so wie ich - Comics zwar grundsätzlich zugetan ist, aber auf der Suche nach echten Perlen trotzdem eher selten fündig wird, sollte hier unbedingt mal einen Blick riskieren.
Bis auf "Saga" kenne ich keinen einzigen der hier genannten. Aber einige klingen so dermaßen cool / spannend / interessant, dass ich ernsthaft über eine Roman-Lesepause zugunsten eines ausgiebigen Ausflugs ins Comicgenre nachdenke...

Benutzeravatar
Doop
SMOF
SMOF
Beiträge: 6462
Registriert: 20. August 2002 18:31
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Die besten Comics 2016

Ungelesener Beitrag von Doop » 28. Dezember 2016 20:35

"Hawkeye" ist großartig. Und "Didi & Stulle" von Fil war der Hauptgrund, in den 90ern alle zwei Wochen das Berliner Stadtmagazin zitty zu kaufen. Da denke ich auch über die Gesamtsusgabe nach!
“The trouble with having an open mind, of course, is that people will insist on coming along and trying to put things in it.” ― Sir Terry Pratchett, Diggers

Antworten