Seite 1 von 1

[Podcast] Audiocortex

Verfasst: 27. November 2020 17:36
von Knochenmann
Es gibt ein neues Podcast Netzwerk in der Stadt!

Und zwar das hier: Audiocortex

...es ist ziemlich schwer Podcast zu finden, selbst wenn man danach sucht. Lösung für das Problem: Podcast Netzwerke. Man fängt sich einfach ein paar Ähnliche zusammen, und schmeißt die in einen Sammelfeed. Und jetzt hamma so einen für Sciencefiction, Fantasy und was nicht noch!

Heißt: Autocortex.

Was drinnen ist:
- Track 26
Ein Pocdast in dem jede einzelne Folge von "Neon Genesis Evangelion" besprochen wird
- Sprawl Radio
Man redet über Cyberpunk, besonders aber (erstmal) über die "Nectromancer" Bücher von Gibson
- Alle Bücher müssen gelesen werden.
Das wär dann wohl ich.
- Weltenflüstern
Redet auch über Bücher
- Rewirte
Auch aber nicht nur: Dune!
Schriftsonar
- Ja! Das Schriftsonar! Das Phantastikurgestein, mit wenigen aber superguten Buch Rezies!
- Spoiler Alert
Noch mehr Bücher! Noch tiefergehende Analysten!
- Elon Time Podcast
Wenn über SF geredet wird ist auch er Elon nicht weit.

Re: [Podcast] Audiocortex

Verfasst: 28. November 2020 17:43
von SprawlRadio
Danke für den Thread und den Post. Wer noch einen guten Sci-Fi Podcast kennt oder selbst mitmachen möchte: Meldet euch bei Philipp, dem Initiator von Audio Cortex - Kontakt über www.audiocortex.de oder Twitter.

Und wer noch mehr über die Podcasts erfahren und sich einen Überblick verschaffen will, der darf sich gerne unsere aktuelle Bonusfolge anhören (Spotify, Apple oder Podigee):

https://open.spotify.com/episode/6RhBBH4Hdj92HCZ2CrH64L

Und oben hat sich ein kleiner Typo eingeschlichen: Aktuell besprechen wir in unserer ersten Staffel natürlich die Neuromancer-Trilogie und sprechen ansonsten viel über Cyberpunk, Post- und Transhumanismus. Für die zweite Staffel, die im Frühjahr 2021 beginnen wird, haben wir uns auch schon was überlegt - aber das wird natürlich noch nicht verraten.

So, nun aber: Hört die Podcasts und unterstützt AUDIO CORTEX.

Re: [Podcast] Audiocortex

Verfasst: 28. November 2020 20:02
von keenSo
Du hast Podyssey vergessen :-) Und ReWrite hat auch einen Tippfehler ... nicht schlimm .... ich freu mich auf den gemeinsamen Feed aller meiner Liebelingspodcasts ;-)