Kostenlose SciFi-Amateur-Hörspiel-Serie TimeShift

Das Forum für Hörbücher und Hörspiele
Benutzeravatar
Telliminator

Kostenlose SciFi-Amateur-Hörspiel-Serie TimeShift

Ungelesener Beitrag von Telliminator » 8. Mai 2011 21:34

Hallo zusammen,

ich möchte Euch unsere kostenlose Amateur-SciFi-Hörspiel-Serie TimeShift vorstellen.

TimeShift - Folge 1 - Same Day Different Shit

Zur Story: TimeShift - Same Day Different Shit
Im CERN Institut ereignet sich ein folgenschwerer Unfall und sorgt dafür das Shaun, der Systemintegrator durch Raum und Zeit geschleudert wird. Shaun, dem es gelingt unabsichtig dafür zu sorgen Chaos in der Vergangenheit anzustellen, erhält daraufhin Besuch von den Revisoren der Zeit, denen daran gelegen ist die Zeitlinie wiederherzustellen und das geheiligte Protokoll wieder in Ordnung zu bringen. Indes versuchen die Kollegen am CERN Ihren Systemadministrator wiederzufinden.

Laufzeit: nicht ganz 80 Minuten
Format : MP3

Unter http://timeshift.blackdays.de/ kann man es sich herunterladen.

Kleiner Teaser auf Youtube

Link: https://www.youtube.com/watch?v=http://www.youtube.com/watch?v=J_Qlz72JzqU

Wir freuen uns auf Euer Feedback.
Grüße

Telliminator

Benutzeravatar
Telliminator

Folge 2 - Kostenlose SciFi-Amateur-Hörspiel-Serie TimeShift

Ungelesener Beitrag von Telliminator » 25. Juni 2011 19:54

Hallo zusammen,

es gibt bereits auch eine zweite Folge von TimeShift.

Bild

Was haben ein Zeitreisender wider Willen, ein Revisor der Tempus Fugit Kongregation,
eine kleptomanische Hotelangestellte, zwei eloquente Auftragskiller und ein FBI Agent
gemeinsam? Sie alle begehren ein Stück verloren geglaubte Revisorentechnik.

Shaun und Dulgar müssen auf ihrer Hatz durch den Großstadtdschungel erkennen,
dass ihr Auftrag mit mehr Gefahren verbunden ist, als sie zunächst dachten.

Im Jahr 2014 forschen JD, Jade und Professor Winter unterdessen nach einem Weg,
Shaun in seine Zeit zurück zu holen und müssen einen schweren Rückschlag hinnehmen...

Laufzeit: nicht ganz 80 Minuten
Format : MP3

Unter http://timeshift.blackdays.de/ kann man es sich kostenlos herunterladen.

Einen kurzen Ausschnitt der Folge 2 gibt es auf Youtube:
http://www.youtube.com/watch?v=bWsZRuZ_XHg


Viel Spaß beim Anhören.
Grüße
Telli

Benutzeravatar
Telliminator

Re: Kostenlose SciFi-Amateur-Hörspiel-Serie TimeShift

Ungelesener Beitrag von Telliminator » 10. August 2011 00:09

Hallo,

TimeShift Folge 3 - Funny Faces On Mars - ab heute online

Bild

Zum Inhalt:
Gute Zeiten - Schlechte Zeiten! Endlich gelingt JD und Professor Winter der Durchbruch. Zum ersten Mal seit seinem Verschwinden kommt ein Kontakt mit Shaun zu Stande. Während dieser seinem besten Freund von seinen Zeitreisen berichtet, brauen sich über dem CERN düstere Wolken zusammen. Eine weitere Partei betritt die Bühne und bringt Ereignisse in Gang, die für die Freunde am Institut alles verändern werden.

Laufzeit ca. 70 Minuten
Format MP3

Grüße
Euer Telli


Benutzeravatar
Gast

Re: Kostenlose SciFi-Amateur-Hörspiel-Serie TimeShift

Ungelesener Beitrag von Gast » 6. Mai 2012 00:47

Bild

TimeShift - Folge 4 - A Past And Future Shadow

Story:
Noch immer irrt Shaun McKenzie ziel- und planlos durch die Weltgeschichte. Da kommt dem Techniker ein Besuch im Südfrankreich des 16. Jahrhunderts gut gelegen. Wein, gutes Essen und schöne Frauen sollten da doch für Kurzweil sorgen. Doch schon bald müssen Shaun und Dulgar mit Entsetzen feststellen, dass scheinbar eine Pestepidemie ausgebrochen ist. Als sie dann auch noch von einem mysteriösen Fremden überfallen werden, überschlagen sich die Ereignisse während JD am CERN eine folgenschwere Entscheidung trifft.

Laufzeit: 78 Minuten
Download: http://timeshift.blackdays.de

Benutzeravatar
Guest

Re: Kostenlose SciFi-Amateur-Hörspiel-Serie TimeShift

Ungelesener Beitrag von Guest » 5. April 2013 16:27

Unsere TimeShift Hörspiel-Reihe gibt es jetzt auf der Zusatzdisk "Hightech der Zukunft" der heute erschienenen aktuellen 3-Disc-Ausgabe der Chip 05/2013 als Extra. Auch unsere Audiodemonstration der Laborunfallszene aus Folge 1 im Surroundton wurde auf den Datenträger übernommen. Wer eine schwache Datenleitung hat oder keinen Nerv hat sich die Datenmenge von über 1 GByte von unserem blackdays-Server herunterzuladen, kann gerne bei der aktuellen Chip zugreifen. Auf der DVD sind neben Programmen und interessante Video-Beiträgen zum Thema "Hightech der Zukunft" unsere bisherigen 4 TimeShift-Episoden in der 256-KBit Multitrack-Variante enthalten.

http://www.chip-kiosk.de/chip/themen-dvd-513

Status zur Produktion der Folge 5:
Kapitel 2 von 4 ist aus dem Cut und wird derzeit gegengecheckt.

Benutzeravatar
Timeshift

TimeShift - Folge 5 - "AND THE WORLD MOVES SIDEWAYS" * onlin

Ungelesener Beitrag von Timeshift » 19. Juni 2013 17:33

Hallo zusammen,

es ist soweit. Ihr habt nun ein Jahr auf die Fortsetzung von unserer TimeShift-Serie warten müssen und möchtet bestimmt wissen wie es nun um Shaun McKenzie und seine Freunde bestellt ist. Hört nun wie es weitergeht. TimeShift Episode V "And The World Moves Sideways" ist nun online und darf kostenfrei heruntergeladen werden.

Bild

Zur Story:
Alles zurück auf Stunde Null. Eben noch kämpft Shaun in einem mittelalterlichen Gewölbe mit einem außerirdischen Wesen, nur um in der nächsten Sekunde in seinem eigenen Bett in Genf aufzuwachen. Er kann sich nicht erklären was geschehen ist, und spätestens als er im CERN seine Arbeit antreten will, stellt er fest, dass etwas faul ist, im Staate Dänemark.

Laufzeit: ca. 63 Minuten
Format MP3

Download und weitere Informationen über die Webseite.
http://timeshift.blackdays.de

Benutzeravatar
DrZarkov
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 251
Registriert: 25. Oktober 2013 19:02
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: Moers
Kontaktdaten:

Re: Kostenlose SciFi-Amateur-Hörspiel-Serie TimeShift

Ungelesener Beitrag von DrZarkov » 7. November 2013 14:48

Ich habe mir jetzt endlich mal die komplette Serie angehört:

Geschichte: Sehr gut. Spannend, interessant, vielseitig und auch gewürzt mit einer Prise Humor und vielen Anspielungen auf andere Bücher/Filme. Das Thema ist sowieso interessant. Entgegen der ersten Vermutung nach dem Lesen des Plots ist es auch kein "Doctor Who Clone".

Technische Umsetzung: Für eine Amateurproduktion sehr gut.

Sprecher: Am Anfang tat ich mich schwer. Manche Sprecher lesen einfach nur ihren Text von einem Blatt ab, dazu noch eher hölzern und ungeübt. Störend auch der merkwürde Dialekt vieler Sprecher, der nicht wirklich zu Zeit, Ort oder Herkunft der agierenden Figuren passt. Zum Glück wird das aber mit jeder Folge besser, in Folge 5 hatte ich schon nichts mehr zu meckern. :D

Ich freue mich jedenfalls schon auf Teil 6! :dafuer:

Benutzeravatar
DrZarkov
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 251
Registriert: 25. Oktober 2013 19:02
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: Moers
Kontaktdaten:

Re: Kostenlose SciFi-Amateur-Hörspiel-Serie TimeShift

Ungelesener Beitrag von DrZarkov » 8. Mai 2014 08:02

Kommt eigentlich noch Teil 6, oder wurde die Serie eingestellt?

Benutzeravatar
telli

Re: Kostenlose SciFi-Amateur-Hörspiel-Serie TimeShift

Ungelesener Beitrag von telli » 20. Juni 2014 10:40

Teil 6 ist in Arbeit, genauso wie Episoden 7 und 8.

Danke fürs Feedback. :prima:

Benutzeravatar
DrZarkov
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 251
Registriert: 25. Oktober 2013 19:02
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: Moers
Kontaktdaten:

Re: Kostenlose SciFi-Amateur-Hörspiel-Serie TimeShift

Ungelesener Beitrag von DrZarkov » 23. Juni 2014 13:37

Ich freue mich schon, ich will ja schließlich wissen wie es weitergeht! :D

Benutzeravatar
Timeshift

Re: Kostenlose SciFi-Amateur-Hörspiel-Serie TimeShift

Ungelesener Beitrag von Timeshift » 25. November 2014 14:26

Hallo zusammen,

wir haben Weihnachten um einen Monat vor verlegt und freuen uns Euch die Forstsetzung unserer TimeShift Hörspielreihe Episode VI "Vigel By The Body" zum kostenfreien Download anbieten zu können.

Bild

Stoy:
Ferne Länder, gefährliche Zeiten und alte Feinde. In Afghanistan gerät Shaun McKenzie vom Regen in die Traufe, als er direkt nach seiner Ankunft aus dem Jahr 1900 festgenommen wird. Doch zu seiner Überraschung trifft er in seiner Zelle auf bekannte Gesichter. In Genf findet sich JD unversehens an einem Scheideweg wieder, als seine Spionagetätigkeit für Mr. Smith und MNTD an die Öffentlichkeit zu kommen droht. Noch während er nach einem Ausweg aus der Misere sucht, nehmen ihm Andere die Entscheidung ab.

Laufzeit: ca. 63 Minuten

Den Download gibt es gratis auf http://timeshift.blackdays.de

Wir wünschen viel Spaß beim Hören!

Viele Grüße
TimeShift

Benutzeravatar
DrZarkov
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 251
Registriert: 25. Oktober 2013 19:02
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: Moers
Kontaktdaten:

Re: Kostenlose SciFi-Amateur-Hörspiel-Serie TimeShift

Ungelesener Beitrag von DrZarkov » 28. November 2014 14:41

Vielen Dank, soeben angehört! Ihr werdet echt mit jeder Folge professioneller. Ich hoffe allerdings, dass manauf Folge 7 nicht wieder ein Jahr warten muss. ;)

Benutzeravatar
DrZarkov
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 251
Registriert: 25. Oktober 2013 19:02
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: Moers
Kontaktdaten:

Re: Kostenlose SciFi-Amateur-Hörspiel-Serie TimeShift

Ungelesener Beitrag von DrZarkov » 22. September 2015 13:53

Ich will ja nicht quengeln, aber wann geht es endlich weiter? :)

Benutzeravatar
Timeshift

Re: Kostenlose SciFi-Amateur-Hörspiel-Serie TimeShift

Ungelesener Beitrag von Timeshift » 24. September 2015 14:22

Es dauert noch eine Weile. Wir sind in der Postproduktion von Folge 7.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast