"Ender's Game" als dt. Hörspiel

Das Forum für Hörbücher und Hörspiele
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12837
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Re: "Ender's Game" als dt. Hörspiel

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Interview zu "Ender's Game" mit Balthasar von Weymarn bei SIGMA 2 Foxtrott: http://www.sigma2foxtrot.com/sigma-2-fo ... n-weymarn/
Benutzeravatar
Andreas Simon
BNF
BNF
Beiträge: 691
Registriert: 6. Juli 2005 14:40
Bundesland: Berlin
Land: Deutschland

Re: "Ender's Game" als dt. Hörspiel

Ungelesener Beitrag von Andreas Simon »

Ist eigentlich ein Grund bekannt, weswegen "Ender's Game" es nicht auf die Vorschlags- oder Nominierungsliste des KLP 2014 geschafft hat?

Ich meine, es sprechen doch 1-2 Gründe dafür:

- Vorlage gewann Hugo und Nebula
- Skript vom Originalautor selbst
- Werktreue hoch (8h Laufzeit)
Benutzeravatar
lapismont
SMOF
SMOF
Beiträge: 13688
Registriert: 17. Februar 2004 13:23
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Michael Moorcock – Elric
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: "Ender's Game" als dt. Hörspiel

Ungelesener Beitrag von lapismont »

Andreas Simon hat geschrieben:Ist eigentlich ein Grund bekannt, weswegen "Ender's Game" es nicht auf die Vorschlags- oder Nominierungsliste des KLP 2014 geschafft hat?

Ich meine, es sprechen doch 1-2 Gründe dafür:

- Vorlage gewann Hugo und Nebula
- Skript vom Originalautor selbst
- Werktreue hoch (8h Laufzeit)
Wurde es zwangsgebühren finanziert?
Falls Nein, Null Punkte
Falls Ja, das große Juryorakel lebt in einer anderen Sphäre jenseits aller bekannten Hörspielvorlieben
Benutzeravatar
Interplanar
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 157
Registriert: 29. Juni 2008 22:05

Re: "Ender's Game" als dt. Hörspiel

Ungelesener Beitrag von Interplanar »

Andreas Simon hat geschrieben:Kommt das Hörspiel eigentlich auch noch auf CD raus, wie die anderen "ungekürzten Hörspiele" von der Lauscherlounge?
Ich weiß, dass das Hörspiel in CD-Auflösung nochmal ein gutes Stücke besser klingt als im AAX+-Format. Aber zwischen uns Pastorentöchtern: es wäre wohl schon passiert, hätte es einen entsprechenden Interessenten unter den CD-Verlagen gegeben.

Aber nicht auf mich hören -- Nachfragen ist das beste Mittel, Interesse zu zeigen.
Offizielle Site zu den Hörspielen
Benutzeravatar
Andreas Simon
BNF
BNF
Beiträge: 691
Registriert: 6. Juli 2005 14:40
Bundesland: Berlin
Land: Deutschland

Re: "Ender's Game" als dt. Hörspiel

Ungelesener Beitrag von Andreas Simon »

lapismont hat geschrieben:
Andreas Simon hat geschrieben:Ist eigentlich ein Grund bekannt, weswegen "Ender's Game" es nicht auf die Vorschlags- oder Nominierungsliste des KLP 2014 geschafft hat?

Ich meine, es sprechen doch 1-2 Gründe dafür:

- Vorlage gewann Hugo und Nebula
- Skript vom Originalautor selbst
- Werktreue hoch (8h Laufzeit)
Wurde es zwangsgebühren finanziert?
Falls Nein, Null Punkte
Falls Ja, das große Juryorakel lebt in einer anderen Sphäre jenseits aller bekannten Hörspielvorlieben
Danke, das erklärt es mir. Soweit ich weiß, war das Hörspiel auch nicht unter den Erwähnten im Heyne Jahrbuch. Vermutlich aus den gleichen Gründen.
Antworten