Seite 1 von 22

[Podcast] Alle Bücher müssen gelesen werden

Verfasst: 21. Februar 2014 16:41
von Knochenmann
Ich finde den Mangel an deutschsprachigen SF-Podcasts sehr verstörend.

Deswegen habe ich selber einen gemacht.

Alle Bücher müssen gelesen werden

Worum gehts:

Weil mit nichts besseres eingefallen ist nehme ich jede Woche zwei Bücher, die ich aufgrund einer Gemeinsamkeit auswähle, mache eine Kurze Review und vergleiche die beiden Bücher unter diesem Gesichtspunt.

Thema des ersten Podcasts: Superheldenromane! Dr Impossible vs Devils Cape (Nein, ich hab den Podcast tatsächlich schon vor zwei Wochen aufgezeichnet...)

Es wird noch ein Weilchen dauern bis der Podcast bei iTunes freigeschaltet wird, aber wer will kann ihn jetzt schon finden unter: http://feeds.feedburner.com/ABMGW

Re: [Podcast] Alle Bücher müssen gelesen werden

Verfasst: 21. Februar 2014 16:42
von Knochenmann
Ach, und ich hab mir sogar ein schickes Cover eigens dafür malen lassen:

Bild

Jawohl, ich hab eine coporate identity!

Re: [Podcast] Alle Bücher müssen gelesen werden

Verfasst: 21. Februar 2014 17:00
von breitsameter
Hör mir die erste Ausgabe gerade an...! :prima:

Re: [Podcast] Alle Bücher müssen gelesen werden

Verfasst: 21. Februar 2014 17:02
von Knochenmann
Ich rede nicht gerne, und deswegen fällt mir das podcasten ziemlich schwer... und deswegen sind die ersten Podcasts vielleicht nicht so gut gelungen.

Aber ich gelobe Besserung.

Re: [Podcast] Alle Bücher müssen gelesen werden

Verfasst: 21. Februar 2014 17:27
von Amtranik
Ich liebe ja den Slang unserer südlichen Nachbarn.... :prima:

Re: [Podcast] Alle Bücher müssen gelesen werden

Verfasst: 22. Februar 2014 04:58
von Knochenmann
Ich bin auf iTunes!

Ein Grund zum feiern.

Re: [Podcast] Alle Bücher müssen gelesen werden

Verfasst: 22. Februar 2014 07:54
von Khaanara
Und dann gleich mit einem "explizit"-Logo! :ganz_evil:

Re: [Podcast] Alle Bücher müssen gelesen werden

Verfasst: 22. Februar 2014 08:13
von Knochenmann
Vorrausschauend... in der nächsten Folge gehts um Sexroboter (Die Kinder des Saturns vs The Windup Girl)

Aber das bleibt unter uns.

Re: [Podcast] Alle Bücher müssen gelesen werden

Verfasst: 24. Februar 2014 10:59
von Shock Wave Rider
Hi Knochenmännchen!

Schönes Projekt! :prima:
Kann man eigentlich vor dem Anklicken (oder zumindest kurz danach) auf einfache und schneele Weise herausfinden, wie lange der gesamte Podcast dauert?

Gruß
Ralf

Re: [Podcast] Alle Bücher müssen gelesen werden

Verfasst: 24. Februar 2014 11:29
von Khaanara
26:09 min

Re: [Podcast] Alle Bücher müssen gelesen werden

Verfasst: 24. Februar 2014 11:39
von Shock Wave Rider
Khaanara hat geschrieben:26:09 min
Danke! Ich wollte aber wissen, wie bzw. wo ich an die Info kommen kann, ohne freundliche Foristen bemühen zu müssen.

Gruß
Ralf

Re: [Podcast] Alle Bücher müssen gelesen werden

Verfasst: 24. Februar 2014 11:52
von Knochenmann
Ich suche gerade herum... scheint komplizierter zu sein als man glauben möchte.

Re: [Podcast] Alle Bücher müssen gelesen werden

Verfasst: 18. September 2014 16:50
von Knochenmann
Wegen der gerade stattfindenden Qualitätsdisskussion habe ich mir gedacht, das ich das Forum ja duch ein paar Qualitätspostings über meinen Qualitätspodcast aufwerten.

Ich wollte eigendlich kein großes Gewese um ABMGW machen, aber vielleicht hat es ja einen gewissen Mehrwert, wenn ich in diesen Thread schreibe was ich gerade mache (aufzeiche, veröffentliche usw).

Sollte ich damit aber den hier anwesenden Forenmitgliedern auf die Nerven gehen, werde ich natürlich sofort damit aufhören.


Aber wie dem auch sei:

Heute aufgezeichent: Blindflug vs Der Algebraist zum Thema "Kontaktaufnahme" (zweiter Podcast in der Reiche "Titten und explodierende Raumschiffe")

....was die "Titten und explodierende Raumschiffe" angeht: Der Spoiler Alert Podcast hat eine Folge zu dem sher unterdurchschnittlichen Buch "Krieg der Klone" gemacht (Link), in dem behauptet wird das Scalzi da ein Geniestreich gelungen ist, weil ja heutzutage Science Fiction mit Aliens und Rumschiffen und Explosionen ja praktisch gar keine Rolle mehr spielt und nur ein Genie wie Scalzi konnte das Grene aus der Unbedeutsamkeit reisen...

Das kontne ich natürlich nicht so stehen lassen.

Deswegen:

"Titten und explodierende Raumschiffe!"
1) Der drachenthron vs Eine Tiefe am Himmel
2) Blindflug vs Der Algebraist
3) Weltensturm vs .... ich weiß noch nicht. Fällt mir schon was ein.

Re: [Podcast] Alle Bücher müssen gelesen werden

Verfasst: 18. September 2014 17:05
von Pogopuschel
Knochenmann hat geschrieben: 1) Der drachenthron vs Eine Tiefe am Himmel
Da bin ich aber drauf gespannt. :beanie:

Re: [Podcast] Alle Bücher müssen gelesen werden

Verfasst: 18. September 2014 17:08
von lapismont
Kannst Du eine PodCast-App fürs Handy empfehlen? Android?