[Podcast] Phantasik Bestenliste

Das Forum für Hörbücher und Hörspiele
Benutzeravatar
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Beiträge: 8584
Registriert: 26. April 2004 19:03
Land: Österreich!

[Podcast] Phantasik Bestenliste

Ungelesener Beitrag von Knochenmann » 13. November 2017 09:24

Es gibt keinen neuen Podcast:

Phantastik Bestenliste

....konnte noch nicht hineinhören, aber es scheint ein Podcast zu sein der sich mit deutscher Phantastik beschäftigen will.

Zwei Folgen Raus, ich hoffe das ich mir das im Laufe der Woche nahöhren kann.
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet / Mod-Hammer fieg und sieg!

Alle Bücher müssen gelesen werden

Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 11971
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Perry Rhodan-Paket 55 :"Das atopische Tribunal (Teil 1)
Perry Rhodan Silberband 85: "Allianz der Galaktiker"
Sascha Mamzack "Das Science Fiction Jahr 2014"
Marion Zimmer Bradley "Herrin der Stürme"
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Re: [Podcast] Phantasik Bestenliste

Ungelesener Beitrag von Khaanara » 13. November 2017 11:17

Knochenmann hat geschrieben:
13. November 2017 09:24
Es gibt keinen neuen Podcast:
Phantastik Bestenliste
Naja, wenn es keinen neuen Podcast gibt, dann lohnt es sich doch auch nicht hineinzuhören. :-)

Benutzeravatar
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Beiträge: 8584
Registriert: 26. April 2004 19:03
Land: Österreich!

Re: [Podcast] Phantasik Bestenliste

Ungelesener Beitrag von Knochenmann » 14. November 2017 10:14

Ich hab mal die esten beiden Podcast durchgehört:

Der Podcast selber ist ein Nebenprodukt der "Phantastik Bestenliste", die eben genau das ist: Eine Reihe von Fachleuten nomieren jedes Monat deutschsprachige Bücher mit phantastischen Inhalt um diese mehr ins öffentliche Interesse zu rücken (fast unglaublich das niemand aus dem Forum hier dabei ist).

Wie dem auch sei, zur Liste gibt es jeden Monat auch noch ein Interveiw mit einem Jurorenmitglid, indem auch über die Liste geredet wird.

Die Liste selber ist hier
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet / Mod-Hammer fieg und sieg!

Alle Bücher müssen gelesen werden

Benutzeravatar
Teddy
SMOF
SMOF
Beiträge: 1622
Registriert: 9. Juni 2014 20:26
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: T.C. Boyle - Drop City
Wohnort: Neuss

Re: [Podcast] Phantasik Bestenliste

Ungelesener Beitrag von Teddy » 14. November 2017 20:30

Ich habe bis jetzt nur den ersten Podcast gehört. War eher lahm. Es wurde hauptsächlich über die Liste und die Jury und die Regeln, wie die Jura die Liste erstellt, geredet. Über Bücher wurde kaum gesprochen, über die auf der ach so tollen Liste fast gar nicht. (Ich glaube, eine der Damen hatte auch kein einziges Buch der Liste gelesen.)
Mich hat ja abgeschreckt, dass es Vier Farben der Magie von V.E. Schwab auf die Liste geschafft hat. Mit Abstand das schlechteste Buch, das ich dieses Jahr gelesen habe.

Antworten