Der Kreuzzug - Das 2. Dune Pre-Prequel

Das Forum für alle Themen rund um den Wüstenplaneten!
Benutzeravatar
alexandermerow
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 106
Registriert: 22. Oktober 2010 15:29
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Die dunkle Seite der Macht (T. Zahn)
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Der Kreuzzug - Das 2. Dune Pre-Prequel

Ungelesener Beitrag von alexandermerow »

Ich habe mich jetzt noch nicht extrem mit dem Dune-Universum befasst, aber wenn sich tatsächlich Leute wegen "Djihad" und "Kreuzzug" aufregen bzw. diese "bad words" verbannen wollen, sagt das viel aus. Orwells Neusprech lässt grüssen.
Benutzeravatar
Kringel
SMOF
SMOF
Beiträge: 6120
Registriert: 13. Mai 2003 07:32
Land: Deutschland
Wohnort: Das schöne Rheinhessen

Re: Der Kreuzzug - Das 2. Dune Pre-Prequel

Ungelesener Beitrag von Kringel »

Na ja, das war nur so eine Vermutung von mir, vielleicht einfach Spökenkiekerei.
Benutzeravatar
alexandermerow
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 106
Registriert: 22. Oktober 2010 15:29
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Die dunkle Seite der Macht (T. Zahn)
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Der Kreuzzug - Das 2. Dune Pre-Prequel

Ungelesener Beitrag von alexandermerow »

Wundern würde es mich ehrlich gesagt nicht, wenn einige Leute irgendwann so etwas wirklich fordern. Warten wir es mal ab. Jedenfalls scheint sich die Begeisterung bei den Werken von Frank Herberts Sohn ja öfter mal in Grenzen zu halten. Wie gesagt, ich kann sie noch nicht beurteilen, da ich zurzeit mit dem Lesen nicht so richtig hinterkomme. Sch... Arbeit! So was lenkt einen von den wichtigen Dingen (Sandwürmer, Sternenzerstörer usw.) ab... 8-)
Antworten