Kann mich bitte jemand spoilern?

Das Forum für alle Themen rund um den Wüstenplaneten!
Benutzeravatar
Irregular
Neo
Neo
Beiträge: 3
Registriert: 7. August 2009 01:32
Land: Deutschland

Kann mich bitte jemand spoilern?

Ungelesener Beitrag von Irregular » 7. August 2009 01:43

Ich habe es immer bedauert dass Frank Herbert gestorben ist bevor er seinen Zylus um den Wüstenplaneten abschließen konnte.
Die Bücher von seinem Sohn sollen ja nicht sehr gur sein, "Das Haus Atreides" habe ich mir gekauft allerdings nicht ganz gelesen weil mir der Stil nicht gefiel und will daher auch die Anderen Bücher von Brian Herbert nicht lesen.
Nur wüsste ich zu gerne wie die Geschichte endet.
Wer ist den nun der Feind vor dem die Geehrten Matres geflohen sind? Kann es mir jemand verraten? :popcorn:
Zuletzt geändert von Irregular am 7. August 2009 23:03, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Stormking
SMOF
SMOF
Beiträge: 1041
Registriert: 13. August 2003 12:32
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Kann mich bitte jemand spoilern?

Ungelesener Beitrag von Stormking » 7. August 2009 19:41

Irregular hat geschrieben: Wer ist den nun der Feind vor dem die Geehrten Matres geflohen sind? #Kann es mir jemand verraten? :popcorn:
Ohne Brian Herberts Fan-Fiction gelesen zu haben: Die Denkmaschinen.

Benutzeravatar
Irregular
Neo
Neo
Beiträge: 3
Registriert: 7. August 2009 01:32
Land: Deutschland

Re: Kann mich bitte jemand spoilern?

Ungelesener Beitrag von Irregular » 7. August 2009 23:04

Denkmaschinen gibt's doch nicht mehr...

Benutzeravatar
Stormking
SMOF
SMOF
Beiträge: 1041
Registriert: 13. August 2003 12:32
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Kann mich bitte jemand spoilern?

Ungelesener Beitrag von Stormking » 9. August 2009 12:09

Irregular hat geschrieben:Denkmaschinen gibt's doch nicht mehr...
In den Star-Wars-im-Dune-Universum-Machwerken der Sohnes sind einige "Denkmaschinen" entkommen.

Montag
Anwärter auf den 5. Beanie!
Anwärter auf den 5. Beanie!
Beiträge: 922
Registriert: 3. November 2003 23:43
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Kann mich bitte jemand spoilern?

Ungelesener Beitrag von Montag » 27. August 2009 11:18

Die Pre-Prequels "Bulters Djihad" und co handeln, wie der Name schon andeutet von Butlers Djihad gegen die Denkmaschinen. Da kommt dann auch die Schlacht von Corrin vor, die Frank Herbert gern mal eingestreut hat.
Also die ganze Reihe ist quasi eine einzige Rechtfertigung für die Fortsetzung der dune-Reihe.
Ja, es sind die Denkmaschinen entkommen und, wer hätte es gedacht, sie kehren zurück, damit es zur Entscheidungsschlacht am Ende der Welt kommen kann.
Spitzen Ding. Viel Action, gleicher Stil wie in "Haus Atreides". Kannste knicken.

Ulrich
SMOF
SMOF
Beiträge: 2625
Registriert: 10. September 2003 17:41

Re: Kann mich bitte jemand spoilern?

Ungelesener Beitrag von Ulrich » 11. August 2012 01:50

Ja, das waren die Denkmaschinen. Die Auflösung hat mich aber so unbeeindruckt hinterlassen, dass ich gar nicht mehr weiß, wie es genau zu Ende ging.

Antworten