Andreas Findig 1961-2018

Die größte SF-Serie der Welt!
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18463
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Andreas Findig 1961-2018

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Vor wenigen Tagen ist Andreas Findig nach sehr schwerer Erkrankung gestorben. Er war 1 Tag jünger als ich, darüber haben wir einst viel gewitzelt. Andreas war ein Dichter aus alter Zeit, der viel Zeit und Liebe in seine Projekte gesteckt hat und Freiheit und Freiraum brauchte. Er trug einige Romane in der Erstauflage bei und war binnen kürzester Zeit sehr beliebt bei den Lesern, konnte jedoch den ständigen Termindruck nicht aushalten. In Erinnerung bleiben wird der "Lausbiber-Alarm!", das wirklich putzige Perry-Kinderbuch.
ad astra, Andreas.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
L.N. Muhr
SMOF
SMOF
Beiträge: 11417
Registriert: 2. Februar 2003 01:31
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Andreas Findig 1961-2018

Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr »

WAS?!?

Oh je.
Benutzeravatar
Alana
Katzen-Chefin
Katzen-Chefin
Beiträge: 16507
Registriert: 19. Juli 2015 00:40
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Andreas Findig 1961-2018

Ungelesener Beitrag von Alana »

Armer Kerl! Das ist viel zu jung. Aber wenigstens muss er jetzt nicht mehr leiden. :cry:
Halte das Glück wie einen Vogel, so leise und lose wie möglich.
Dünkt er sich selber nur frei, bleibt er Dir gern in der Hand.

Christian Friedrich Hebbel
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12836
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Re: Andreas Findig 1961-2018

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Ich habe ihn damals auf dem WeltCon in Mainz persönlich kennen gelernt und mich sehr gut mit ihm unterhalten. Das er jetzt so überraschend und jung verstorben ist, verbittert mich doch sehr.
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18463
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Andreas Findig 1961-2018

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Ja, leider ging es ihm schon ein paar Jahre sehr schlecht. Für ihn war es sicherlich eine Erlösung. Leider ist seine Frau auch sehr krank.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
Shock Wave Rider
Statistiker des Forums!
Statistiker des Forums!
Beiträge: 10706
Registriert: 20. Juli 2003 21:28
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: K. Abelmann, D. Max, H. Skai (Hg.) "Wie der PUNK nach Hannover kam"
Wohnort: München

Re: Andreas Findig 1961-2018

Ungelesener Beitrag von Shock Wave Rider »

Doch, das Gesicht sagt mir was: Perrypedia-Eintrag
56 ist einfach zu jung zum Sterben. Seiner Frau geht es auch schlecht? Das Leben kann so ungerecht sein.

Trauriger Gruß
Ralf
Shock Wave Riders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten.
Einen Kerl wie den sollte man lünchen!
Benutzeravatar
lapismont
SMOF
SMOF
Beiträge: 13688
Registriert: 17. Februar 2004 13:23
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Michael Moorcock – Elric
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Andreas Findig 1961-2018

Ungelesener Beitrag von lapismont »

Ah, Zum Lausbiberalarm hab ich auch mit ihm geredet. War ein sehr lustiger Mensch an jenem Tag. Sehr schade!
Benutzeravatar
Alana
Katzen-Chefin
Katzen-Chefin
Beiträge: 16507
Registriert: 19. Juli 2015 00:40
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Andreas Findig 1961-2018

Ungelesener Beitrag von Alana »

Shock Wave Rider hat geschrieben: 13. Mai 2018 08:50 Doch, das Gesicht sagt mir was: Perrypedia-Eintrag
56 ist einfach zu jung zum Sterben. Seiner Frau geht es auch schlecht? Das Leben kann so ungerecht sein.

Trauriger Gruß
Ralf
Das hatte ich nicht einmal gewusst. Das Leben ist wirklich manchmal ungerecht. Was macht die arme Frau denn jetzt, wo sie ganz allein ist? Als mein Onkel starb, musste meine Tante ins Pflegeheim. Schei.. :cry:
Halte das Glück wie einen Vogel, so leise und lose wie möglich.
Dünkt er sich selber nur frei, bleibt er Dir gern in der Hand.

Christian Friedrich Hebbel
Antworten