PERRY RHODAN ONLINE WOCHE

Die größte SF-Serie der Welt!
Tostan
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 264
Registriert: 1. Juni 2015 10:57
Land: Austria

Re: PERRY RHODAN ONLINE WOCHE

Ungelesener Beitrag von Tostan »

Sorry, für die verzögerte Antwort.
https://www.frostrubin.at/events/perry-online-con/
Hier gibt es noch ne Sondersendung zur PROW
https://radio-freies-ertrus.de/
HIer gab es die Sondersendung bereits
https://www.warp-core.de/warpcast-21-so ... ine-woche/
Und in der SOL 100 wird es Zusammenfassungen der Programmpunkte geben.
Ah ... und auf dem youtube Kanal kommt noch in Bälde das Interview von Christan Montillon.
Tostan
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 264
Registriert: 1. Juni 2015 10:57
Land: Austria

Re: PERRY RHODAN ONLINE WOCHE

Ungelesener Beitrag von Tostan »

Flossensauger hat geschrieben: 24. Juli 2020 20:54 Schade das man keine Informationen mehr bekommt, nachdem das Ding gelaufen ist.

Mit etwas sehr viel Aufwand findet man dieses, wovon ich ausgehe das aus der PR-Oline-W stammt und auch legal veröffentlicht ist.

Verständniss ist für mich sowohl von der reinen Qualität, der Geschwindigkeit und dem Dialekt sehr, sehr schwer nachzuhören. (Technisch bin ich recht gut aufgestellt, für Musik und Nachrichtenradio halt.)

https://www.youtube.com/watch?v=y3POZhDHzTo

Ja, der KNF spricht undeutlich :lol:
ernsthaft: ist mein Wiener Dialekt so schlimm? (Dabei hab ich mich so bemüht mein Art des Hochdeutsch zu sprechen) ... schnüff
Benutzeravatar
Flossensauger
BNF
BNF
Beiträge: 812
Registriert: 2. Dezember 2014 20:27
Land: Deutschland

Re: PERRY RHODAN ONLINE WOCHE

Ungelesener Beitrag von Flossensauger »

Ehrlich gesagt: Ja. Aber ich wohne 60 km von Hannover entfernt, da wird (angeblich) das "reinste" Hochdeutsch gesprochen. Da ich beruflich zum Teil mit Menschen mit deutlichen Sprachschwierigkeiten (keine Dialekte) zu tun habe, wo ich mich oft sehr anstrengen muss um ihnen folgen zu können, möchte ich mich damit in meiner Freizeit nicht auch noch herumschlagen müssen. (Weshalb ich Star Trek, Game Of Thrones grundsätzlich im Orginalton schaue, ist einfacher zu verstehen).

Pro Tipp von mir, der wirklich oft vor Menschen an Universitäten gesprochen hat: Wenn es dir subjektiv zu langsam vorkommt, dann ist deine Sprechgeschwindigkeit für Zuhörer richtig. Das braucht Überwindung, ganz klar.

Ansonsten denke ich das hier ganz viel auf die Beine gestellt wurde, von allen Seiten, man sicherlich lernt und entwickelt und ich wünsche euch viel Erfolg mit der nächsten Auflage. Vielleicht dann mit der Option ohne irgendwelche Prozeduren nur zuschauen zu dürfen? Und der Möglichkeit, hinterher (eine Zusammenfassung?) nachschauen/lesen zu können.
Tostan
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 264
Registriert: 1. Juni 2015 10:57
Land: Austria

Re: PERRY RHODAN ONLINE WOCHE

Ungelesener Beitrag von Tostan »

Flossensauger hat geschrieben: 4. August 2020 21:13 Ehrlich gesagt: Ja. Aber ich wohne 60 km von Hannover entfernt, da wird (angeblich) das "reinste" Hochdeutsch gesprochen. Da ich beruflich zum Teil mit Menschen mit deutlichen Sprachschwierigkeiten (keine Dialekte) zu tun habe, wo ich mich oft sehr anstrengen muss um ihnen folgen zu können, möchte ich mich damit in meiner Freizeit nicht auch noch herumschlagen müssen. (Weshalb ich Star Trek, Game Of Thrones grundsätzlich im Orginalton schaue, ist einfacher zu verstehen).

Pro Tipp von mir, der wirklich oft vor Menschen an Universitäten gesprochen hat: Wenn es dir subjektiv zu langsam vorkommt, dann ist deine Sprechgeschwindigkeit für Zuhörer richtig. Das braucht Überwindung, ganz klar.

Ansonsten denke ich das hier ganz viel auf die Beine gestellt wurde, von allen Seiten, man sicherlich lernt und entwickelt und ich wünsche euch viel Erfolg mit der nächsten Auflage. Vielleicht dann mit der Option ohne irgendwelche Prozeduren nur zuschauen zu dürfen? Und der Möglichkeit, hinterher (eine Zusammenfassung?) nachschauen/lesen zu können.
Guter Tipp.- Danke. Probiere ich am Freitag beim RHODAN Online Stammtisch mit Hubert Haensel und Uwe Anton gleich mal aus.
BTW: Wer da dabei sein möchte, braucht keine Prozedur. Einfach den Zoom link über pm bei mir anfordern, dann anklicken und man entscheidet, ob man aktiv oder passiv dabei ist.
Antworten