Perry Rhodan Erstauflage ab Nr. 2250

Die größte SF-Serie der Welt!
Benutzeravatar
Stefan Hoffmann
SMOF
SMOF
Beiträge: 1544
Registriert: 23. Oktober 2003 12:03
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Ungelesener Beitrag von Stefan Hoffmann »

Ich hoffe ja einfach mal, daß die TBs gut werden, da ist mir dann der Preis wirklich schnuppe.


Stefan
Liest: "Cyberabad" von Ian McDonald
Benutzeravatar
Stefan Hoffmann
SMOF
SMOF
Beiträge: 1544
Registriert: 23. Oktober 2003 12:03
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Ungelesener Beitrag von Stefan Hoffmann »

Ah, ehe ich's vergesse: Wie war denn der Eschbach-Roman? Willst nicht die Gelegenheit nutzen, uns allen hemmungslose Neidgefühle einzuimpfen? :)


Stefan, neugierig
Liest: "Cyberabad" von Ian McDonald
Benutzeravatar
Eschbachfan

Ungelesener Beitrag von Eschbachfan »

Wars so gut, dass du keine Worte findest? :wink: :smokin
Benutzeravatar
L.N. Muhr
SMOF
SMOF
Beiträge: 11435
Registriert: 2. Februar 2003 01:31
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr »

ihr neugierigen bastarde, ihr! erst meckern und dann doch hören wollen. :D

doch, doch, hat mir schon gefallen. ist so eine art "was wäre, wenn eschbach scheer gewesen wäre". also wirklich viel technik, viel raumschlacht, viele tote... aber als ausgleich eine sehr angenehme charakterisierung der figuren (v.a. der nebenfiguren) - es ist einfach schön zu sehen, wie andreas in ein, zwei kurzen sätzen alles wichtige über einen charakter aussagen kann, so dass der leser ihn von innen sieht. (man nehme als vergleich die ellenlangen monologe eines nagula, der damit nicht einmal ansatzweise den leser in die innenperspektive der figur setzt.) es ist einfach eine stilistische sorgfalt vorhanden, die ich bei den meisten anderen PR-autoren vermisse.

grundsätzlich ist es aber eben so, dass der band handlungstechnisch etwas vorhersehbar war - wobei ich weniger die raumschlacht meine, sondern mehr das handeln der charaktere. das waren zum teil doch einfach klischees von guten und weniger guten helden... ich fühlte mich da gelegentlich an die strickmuster von us-tv-serien erinnert. da hätte ich mir ein wenig mehr überraschungsmoment gewünscht.

so - das teil ist jetzt spoilerfrei, hoffe ich. falls jemand zu viel aus meinem geschreibsel rausliest, soll er's sagen. :)
Benutzeravatar
Terrania

Ungelesener Beitrag von Terrania »

Dein Text scheint ein EINZIGER Spoiler zu sein. :evil:
Benutzeravatar
L.N. Muhr
SMOF
SMOF
Beiträge: 11435
Registriert: 2. Februar 2003 01:31
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr »

steht doch gar nix über die handlung drin.
Wolle
Fan
Fan
Beiträge: 71
Registriert: 21. März 2004 11:27

Ungelesener Beitrag von Wolle »

L.N. Muhr hat geschrieben:steht doch gar nix über die handlung drin.
hmm,
Raumschlacht (ok, damit hat glaube ich jeder Leser mit Menschenverstand gerechnet) und TOTE. Das muss nach dem Debakel 2281 (Sturm auf Tan-Jamondi) erwähnt werden, scheint es doch nicht selbstverständlich zu sein...
*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*
Perry Rhodan Webchronik
http://www.PRchronik.com
Benutzeravatar
L.N. Muhr
SMOF
SMOF
Beiträge: 11435
Registriert: 2. Februar 2003 01:31
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr »

das ist nur das absolute gerüst der handlung. und tote, die schon auf seite 5 erwähnt werden, scheinen kein besonders tiefer spoiler zu sein.

glaub mir, über den eigentlichen roman weisst du damit noch gar nix. da müsste ich noch ganz andere begriffe in den raum werfen, um dich zu spoilern.

aber das mache ich höchstens auf anfrage.
Benutzeravatar
L.N. Muhr
SMOF
SMOF
Beiträge: 11435
Registriert: 2. Februar 2003 01:31
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr »

mal was anderes: wer ist eigentlich die nervbacke, die das PRF mit polls zupflastert? ich find 9 umfragen pro tag schon happig, 14 in einer woche auch.
hawaklar
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 244
Registriert: 16. Mai 2005 20:38
Land: Deutschland
Wohnort: Glauburg/Hessen - da wo der Keltenfürst gefunden wurde

Ungelesener Beitrag von hawaklar »

L.N. Muhr hat geschrieben:mal was anderes: wer ist eigentlich die nervbacke, die das PRF mit polls zupflastert? ich find 9 umfragen pro tag schon happig, 14 in einer woche auch.
Die Polls wurden alle von einem Mod verfaßt. Ich glaube das ist eine interne Strategie der Moderatoren, die auf diesem Weg die User wieder mehr auf das Thema Perry Rhodan hinlenken und sie vom Kleinkrieg mit der kindischen Melderei ablenken wollen.

Motto: Back to the Roots - hoffentlich klappts
Benutzeravatar
L.N. Muhr
SMOF
SMOF
Beiträge: 11435
Registriert: 2. Februar 2003 01:31
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr »

kommt mir dennoch bissel zu viel des guten vor. man kann sachen auch zerreden bzw. dinge durch aufsplittung in unzählige einzelthemen kaum debattierbar machen.
Benutzeravatar
Shock Wave Rider
Statistiker des Forums!
Statistiker des Forums!
Beiträge: 10731
Registriert: 20. Juli 2003 21:28
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: C. Kellermann "Adam und Ada"
Wohnort: München

Ungelesener Beitrag von Shock Wave Rider »

@L.N.Muhr: Warum erzählst Du das auf diesem Forum?

Gruß
Ralf
Shock Wave Riders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten.
Einen Kerl wie den sollte man lünchen!
Benutzeravatar
L.N. Muhr
SMOF
SMOF
Beiträge: 11435
Registriert: 2. Februar 2003 01:31
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr »

weil ich keinen bock habe, das shuttlen zu lassen.
Benutzeravatar
andy
SMOF
SMOF
Beiträge: 5437
Registriert: 6. Dezember 2002 08:33
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Liest:
Chambers: Unter uns die Nacht
Hört:
Corey:
Nemesis-Spiele
Wohnort: Münster

Ungelesener Beitrag von andy »

L.N. Muhr hat geschrieben:weil ich keinen bock habe, das shuttlen zu lassen.
von leo
Die Suche nach shutteln lieferte keine Treffer
was genau ist shutteln?

andy
Benutzeravatar
L.N. Muhr
SMOF
SMOF
Beiträge: 11435
Registriert: 2. Februar 2003 01:31
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr »

meine ansicht von irgendwem da drüben posten lassen.

oder mich gar notdürftig anmelden und dann jeden beitrag einzeln freischalten lassen.

ist mir viel zu kompliziert. hatten wir ja weiter vorne schon.
Antworten