Seite 1 von 1

Ich habs getan!!! (Mein erster Perry Rhodan Silberband)

Verfasst: 2. Januar 2005 16:01
von Lapje
Ja, ich habs endlich getan..:-)

Nach dem mein Dad vor Jahren beschlossen hatte seine KOMPLETTE (!!) PErry Rhodan-Sammlung zu verschenken blieb mir leider nichts anderes übrig als mir die Sammelbände zuzulegen...

Schnell mal bei Ebay geschaut und für wenig Geld 4 Stück bekommen...soweit so gut...

Grundlegend muss ich schon sagen das es schon etwas komisch ist manche Passagen zu lesen..."Lautsprecher knackten" oder "Bildschirme flackerten" ... Hallo ? Was ist das für eine Zukunft...das haben wir nicht mal mehr jetzt...:-)

Alles in allem muss ich sagen das es sehr unterhaltsam war den ersten Band zu lesen. Vor allem als ich gemerkt habe was man bei den Hörspielen alles weggelassen hat...war schon einiges...

Ok, für mich nicht unbedingt die Weltliteratur die mich umgehauen hat, eher was so für zwischendurch oder in der Badewanne. Auch wenn man mal eine Woche lang nichts gelesen hat ist man schnell wieder drinnen, was zuletzt auch daran liegt dass alles sehr flüssig geschrieben ist..

Auf jedenfall hat es mir soviel Spaß gemacht das ich den 2. Band schon zur Hälfte durch habe...und Nachschub gibt es ja reichlich..:-)

In diesem Sinne noch mal Danke an alle für den Tip mit den Silberbänden...

Lapje

Verfasst: 2. Januar 2005 17:51
von Wolle
Die Silberbände sind im Vergleich zu den original Romanen, allerdings stark beschnitten. Also nicht nur die Hörspiele lassen was weg

Re: Ich habs getan!!! (Mein erster Perry Rhodan Silberband)

Verfasst: 2. Januar 2005 22:47
von Shock Wave Rider
Lapje hat geschrieben:Ja, ich habs endlich getan..:-)

Nach dem mein Dad vor Jahren beschlossen hatte seine KOMPLETTE (!!) PErry Rhodan-Sammlung zu verschenken blieb mir leider nichts anderes übrig als mir die Sammelbände zuzulegen...
Herzliches Beileid! :(
Wobei: Da muss Dein Vater jemanden sehr geliebt haben, wenn er ihm die komplette PR-Sammlung schenkte.
Lapje hat geschrieben:Die Silberbände sind im Vergleich zu den original Romanen, allerdings stark beschnitten.
Frage an Radio Eriwan:
Stimmt es, dass alle westlichen Zeitungen von Juden gemacht werden?

Antwort:
Im Prinzip nein. Der Eindruck entsteht nur, weil alle Zeitungen aus dem kapitalistischen Ausland beschnitten zu uns kommen.

Gruß
Ralf

Verfasst: 3. Januar 2005 08:48
von FaLi
ich bin ja noch blutiger Anfänger was SF betrifft. :D
Bei PR kann ich nur ein paar ebooks vorweisen.
Dauert sicher auch noch eine Weile, bis ich die lese.

Viel Spaß noch mit deinen Büchern.

LG Kati *mit einem posting das niemand braucht* :roll:

Verfasst: 3. Januar 2005 14:19
von andy
ich habe es mal mit dem ersten band des odyssee-zyklus versucht. allerdings fehlte mir wohl die geduld, mich in die serie einzuarbeiten. ich habe dann nach einem band meinen kontakt mit pr eingestellt.

aber wer weiss, evt. schließe ich mich mal für ein paar wochen mit pr ein um mir selber ein bild von der serie machen zu können.

andy

Verfasst: 3. Januar 2005 21:28
von Stefan Hoffmann
andy hat geschrieben:ich habe es mal mit dem ersten band des odyssee-zyklus versucht. allerdings fehlte mir wohl die geduld, mich in die serie einzuarbeiten. ich habe dann nach einem band meinen kontakt mit pr eingestellt.
Oha. Und bei der Odyssee gabs nun wirklich wirklich wenig, in das man sich einarbeiten mußte. Leider war's auch ziemlich fade. :)


Stefan

PR

Verfasst: 3. Januar 2005 21:49
von deval
Könnt ihr nicht mal was positives zu dem Odyssee Zyklus schreiben? Ich habe mir gestern die noch fehlenden Bände 4 und 5 getauscht und wollte eigentlich mit der Reihe mal so langsam anfangen. Nur wenn ich immer wieder lesen muß, das es ein fader und langweiliger Zyklus ist vergeht mir fast die Lust.

Re: PR

Verfasst: 3. Januar 2005 22:23
von Stefan Hoffmann
vallenton hat geschrieben:Könnt ihr nicht mal was positives zu dem Odyssee Zyklus schreiben? Ich habe mir gestern die noch fehlenden Bände 4 und 5 getauscht und wollte eigentlich mit der Reihe mal so langsam anfangen. Nur wenn ich immer wieder lesen muß, das es ein fader und langweiliger Zyklus ist vergeht mir fast die Lust.
Hehe. Also, ich fand die Einzelbände gar nicht so übel. Insbesondere der Böhmert-Roman (Odyssee 4) ist wie immer sehr gelungen. Und ich gehöre auch zu den verirrten Seelen, die den Kneifel-Roman (Odyssee 3) durchaus nett fanden.

Besser?


Stefan

PR

Verfasst: 3. Januar 2005 22:35
von deval
Jein.

So richtig überzeugend klingt das auch nicht, besonders dann, wenn du zwei Postings weiter oben noch schreibst das er fade ist.
Aber ich danke dir recht herzlich für den Versuch. :lol:

Irgendwie möchte ich doch noch mit dem Perryversum verbunden bleiben. Neben Odyssee wartet auch noch der Atlan Traversan Zyklus auf mich. Mit -Schemmenstern- immerhin nur 5 HC. Vielleicht sollte ich den als erstes lesen, oder ist der auch so lala?

Re: PR

Verfasst: 3. Januar 2005 23:47
von Stefan Hoffmann
vallenton hat geschrieben:So richtig überzeugend klingt das auch nicht, besonders dann, wenn du zwei Postings weiter oben noch schreibst das er fade ist.
Aber ich danke dir recht herzlich für den Versuch. :lol:
Nee, im Ernst: Die Einzelromane waren durchaus okay, aber mit dem Zykluskonzept wurde ich nicht warm. Halt eher fad. :)
vallenton hat geschrieben:Irgendwie möchte ich doch noch mit dem Perryversum verbunden bleiben. Neben Odyssee wartet auch noch der Atlan Traversan Zyklus auf mich. Mit -Schemmenstern- immerhin nur 5 HC. Vielleicht sollte ich den als erstes lesen, oder ist der auch so lala?
Nie gelesen leider. Den Lemuria-Zyklus kann ich aber zumindest bis Band 3 sehr empfehlen. Mehr ist halt noch nicht erschienen, aber ich bin da guter Dinge, daß der Zyklus so gut bleibt wie er sich anließ.


Stefan

Verfasst: 4. Januar 2005 08:38
von Kringel
Jau, Frank Böhmerts Roman war für mich der einzige Lichtblick im Odyssee-Zyklus. Kein Vergleich zum Lemuria - Zyklus, den ich bis jetzt ebenfalls uneingeschränkt empfehlen kann (wenn man mal über die vielen Schreibfehler in Band 1 hinwegsieht).

B.t.T.: Was die Frühzeit der Serie angeht: Habe im letzten Jahr die Hefte 1 - 250 antiquarisch erstanden und gelesen. War schon seltsam, diesen typischen 60er-Jahre-Stil zu lesen und mal mit dem aktuellen Stand der Technik und den aktuellen PR-Romanen zu vergleichen. Interessant auch, wie wenig die "Realität" dieser frühen Romane mit der romantischen Verklärung übereinstimmt, die diese Zyklen im Lauf der Zeit erfahren haben...