Perry-Rhodan-Erstauflage ab Nr. 2300

Die größte SF-Serie der Welt!
Wolle
Fan
Fan
Beiträge: 71
Registriert: 21. März 2004 11:27

Ungelesener Beitrag von Wolle »

L.N. Muhr hat geschrieben:aktuell liegt vor mir 2296, da ist ein report drin.

tja, unser HBF hatte die halt schon ausgepackt... mir recht, spar ich mir den doppelten weg. wollte ja nur mission mars kaufen...
da steht nich zufällig auch der titel von 2303 drin?
*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*
Perry Rhodan Webchronik
http://www.PRchronik.com
Benutzeravatar
L.N. Muhr
SMOF
SMOF
Beiträge: 11417
Registriert: 2. Februar 2003 01:31
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr »

zufällig nicht, nein.

und auch nicht der von 2399.

perry-fans... gibt man ihnen den kleinen finger, wollen sie den ganzen laufarm.
Wolle
Fan
Fan
Beiträge: 71
Registriert: 21. März 2004 11:27

Ungelesener Beitrag von Wolle »

L.N. Muhr hat geschrieben: perry-fans... gibt man ihnen den kleinen finger, wollen sie den ganzen laufarm.
Mir hätte der von 2303 ja schon gereicht. Also nur die Hand hätte mich interessiert, ohne die kannst du doch weiterlaufen.
2399 heisst wahrscheinlich "Die Negasphäre" und in Band 5000 wird NORMAN zur SI.
*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*
Perry Rhodan Webchronik
http://www.PRchronik.com
Benutzeravatar
Kringel
SMOF
SMOF
Beiträge: 6120
Registriert: 13. Mai 2003 07:32
Land: Deutschland
Wohnort: Das schöne Rheinhessen

Ungelesener Beitrag von Kringel »

Vorher kommt aber erst noch raus, daß Norman in Wirklichkeit die Reinkarnation eines Kollektivwesens ist, das sich aus den ÜBSEF-Konstanten von Ernst Ellert, Tatcher a Hainu, Dalaimoc Rorvic und Walty Klackton gebildet hat.
Benutzeravatar
L.N. Muhr
SMOF
SMOF
Beiträge: 11417
Registriert: 2. Februar 2003 01:31
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr »

hübsch:

http://www.perry-rhodan.net/information ... frick.html

aber ob klaus n. weiss, dass er bereits seit 1992 chefredakteur von VPM ist?
Benutzeravatar
Frank Böhmert

Ungelesener Beitrag von Frank Böhmert »

L.N. Muhr hat geschrieben:ich bin ja gegen den gelben kasten, weil das bedeutet, dass kommende zyklen nur noch sehr kurze namen tragen dürfen.

oder mag sich einer vorstellen, wie "das kosmische schachspiel band XX" oder gar "die brücke in die unendlichkeit band XX" in dem kasten gequetscht ausgesehen hätten?
:biggrin:
"Cosmo-Schach Band XX"!
"Ewigbrück Band XX"!

Letzteres dann auch ein Stopper für die Leserinnen von Heimatromanen ...
Benutzeravatar
L.N. Muhr
SMOF
SMOF
Beiträge: 11417
Registriert: 2. Februar 2003 01:31
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr »

hier gibt's dann schon mal die leseprobe für das pr-extra #2:
http://presse.perry-rhodan.net/intern/p ... xtra2.html
Benutzeravatar
L.N. Muhr
SMOF
SMOF
Beiträge: 11417
Registriert: 2. Februar 2003 01:31
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr »

interessanterweise war das pr-extra 2 hier in leipzig an keinem einzigen kiosk zu finden.

dafür ein eingeschweisster landser-nachdruck.

da arbeitet der vpm-vertrieb wohl sehr zielgruppen-gerecht, was? *grummel*
Benutzeravatar
Stefan Hoffmann
SMOF
SMOF
Beiträge: 1544
Registriert: 23. Oktober 2003 12:03
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Ungelesener Beitrag von Stefan Hoffmann »

L.N. Muhr hat geschrieben:da arbeitet der vpm-vertrieb wohl sehr zielgruppen-gerecht, was? *grummel*
Hm, sagt das was über den VPM-Vertrieb aus oder über Leipzig? :o


Stefan, der im Grunde genommen nichts gegen Leipzig hat. :)
Liest: "Cyberabad" von Ian McDonald
Benutzeravatar
L.N. Muhr
SMOF
SMOF
Beiträge: 11417
Registriert: 2. Februar 2003 01:31
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr »

osten, nazis ... manchmal ist diese begriffskette viel zu wahr.

stefan, dessen freundeskreis diesen sommer viel zu oft von rechtsradikalen bedrängt wurde.

und leipzig ist schön. bin sehr sehr gern hier.
Benutzeravatar
norimaki
Fan
Fan
Beiträge: 32
Registriert: 17. August 2005 23:43
Land: Deutschland
Wohnort: Die noch schönere Pfalz

Ungelesener Beitrag von norimaki »

L.N. Muhr hat geschrieben:interessanterweise war das pr-extra 2 hier in leipzig an keinem einzigen kiosk zu finden.

dafür ein eingeschweisster landser-nachdruck.
Ob der flüchtige Leser den Unterschied bemerken würde?
Hier wie dort haben wir (z.Z.): :kanone: Gigantische Material- und Menschenschlachten, Geschichten von Heldenmut, Hingabe, Opferbereitschaft und dem Leiden des gemeinen Soldaten in einem Krieg der einem - immer - vom Feind aufgezwungen wird.
Gut - die Landser-Soldaten haben vermutlich gegenwärtig die modernere Technik. :D
da arbeitet der vpm-vertrieb wohl sehr zielgruppen-gerecht, was? *grummel*
Ich sähe da gegenwärtig eine nicht unerhebliche Schnittmenge was die Zielgruppen für die beiden Publikationen anbelangt...
Benutzeravatar
Shock Wave Rider
Statistiker des Forums!
Statistiker des Forums!
Beiträge: 10705
Registriert: 20. Juli 2003 21:28
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: K. Abelmann, D. Max, H. Skai (Hg.) "Wie der PUNK nach Hannover kam"
Wohnort: München

Ungelesener Beitrag von Shock Wave Rider »

L.N. Muhr hat geschrieben:und leipzig ist schön. bin sehr sehr gern hier.
kann ich verstehen.
von allen ostdeutschen Städten, die ich kenne, gefällt mir Leipzig mit Abstand am besten. Eine lebendige, weltoffene Stadt, in der man gut leben kann. Nicht nur Urlaub machen - der Alltag funktioniert auch.

Gruß
Ralf
Zuletzt geändert von Shock Wave Rider am 13. September 2005 10:00, insgesamt 1-mal geändert.
Shock Wave Riders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten.
Einen Kerl wie den sollte man lünchen!
Benutzeravatar
breitsameter
Ghu
Ghu
Beiträge: 12227
Registriert: 25. Dezember 2001 00:00
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Vorboten des Chaos

Ungelesener Beitrag von breitsameter »

Hat hier schon jemand Band 2300 gehört oder gelesen?

Ich habe mir nämlich den kompletten Band als Hörbuch »angetan« und ich muß dazu auch bemerken, daß es mein erstes PERRY RHODAN-Heft seit Jahren war...

Und deshalb war es interessant zu sehen, wo die Serien immer noch begeistern kann, aber auch etwas ernüchternd, denn es wurde auch wieder schnell klar, daß es oftmals eine relativ triviale Angelegenheit ist - sozusagen Fast Food für den schnellen Lesehunger.
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
Benutzeravatar
Kringel
SMOF
SMOF
Beiträge: 6120
Registriert: 13. Mai 2003 07:32
Land: Deutschland
Wohnort: Das schöne Rheinhessen

Ungelesener Beitrag von Kringel »

Leipzig find ich schön! Vor allem den Zoo!

Perry Rhodan find ich dagegen gar nicht schön! Vor allem Heft Nr. 2299! Und die Tatsache, daß mit PR 2300 schon wieder eine Invasionsgeschichte auf uns zukommt!

Aber das gehört in einen anderen Thread!
Benutzeravatar
L.N. Muhr
SMOF
SMOF
Beiträge: 11417
Registriert: 2. Februar 2003 01:31
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr »

in welchen denn?
Antworten