Perry-Rhodan-Erstauflage ab Nr. 2300

Die größte SF-Serie der Welt!
Benutzeravatar
Frank Böhmert

Perry-Rhodan-Erstauflage ab Nr. 2300

Ungelesener Beitrag von Frank Böhmert »

Neuer Strang, neues Glück!

Frank "Der Aufräumer" Böhmert :biggrin:
Benutzeravatar
Terrania

Ungelesener Beitrag von Terrania »

Nennt man das "Aufräumaktion Praecogs"??? :wink:
Benutzeravatar
L.N. Muhr
SMOF
SMOF
Beiträge: 11428
Registriert: 2. Februar 2003 01:31
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr »

böhmert! raus aus der zeitmaschine! du bist vier wochen zu früh!

:D
Benutzeravatar
Kringel
SMOF
SMOF
Beiträge: 6121
Registriert: 13. Mai 2003 07:32
Land: Deutschland
Wohnort: Das schöne Rheinhessen

Ungelesener Beitrag von Kringel »

Tze, immer diese Möchtegern-Moderatoren :wink:

Aber warum nicht jetzt schon ein solcher Thread? Man kann ja schonmal spekulieren!

Was z.B. könnte sich hinter dem Begriff TERRANOVA verbergen? Wurde nicht neulich erst betont, man müsse den Titel des neuen Zyklus groß schreiben? Also wird es wohl ein Raumschiff, eine Raumstation oder eine Superintelligenz sein. Gegen letzteres spricht, daß TERRANOVA ein ziemlich blöder Name für eine SI wäre.
Benutzeravatar
L.N. Muhr
SMOF
SMOF
Beiträge: 11428
Registriert: 2. Februar 2003 01:31
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr »

solsystem fast zerstört, perry baut was neues auf. oder so.

ist zwar naheligend, aber was solls... :D

oder feldhoff-typisch: aus einem parallel-universum stürzt ein zweites solsystem, dessen entwicklung völlig anders abgelaufen ist als unseres. :D

oder es ist eben doch das riesen-raumschiff terranova, zusammengeflickt aus den resten von prätoria, das nach tarkan fliegt, um sich dort um die negasphäre zu kümmern. :D

... ich will aber jetzt eigentlich erstmal den aktuellen zyklus überstehen. *seufz*

und vom böhmert will ich hören, dass er mal wieder ein rhodan-heft schreibt, und wenn ja, welches. :D
Benutzeravatar
Stefan Hoffmann
SMOF
SMOF
Beiträge: 1544
Registriert: 23. Oktober 2003 12:03
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Ungelesener Beitrag von Stefan Hoffmann »

Na, find ich super, daß Frank B. mit uns schon mal die Exposés bis #2320 durchdiskutieren möchte.

Frank, die Exposé-Dateien habe ich natürlich längst hier, leider waren die Docs korrupt. Kannst mir die nochmal schicken? :D


Stefan
Liest: "Cyberabad" von Ian McDonald
Monos
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 127
Registriert: 1. Oktober 2003 10:41

Ungelesener Beitrag von Monos »

Ich werde schon mein - seit Band 2100 und 2200 - liebgewonnenes Jubiband-Ritual durchziehen.

ich kaufe mir diesen einen Roman, ärgere mich und greife als Kontastprogramm sofort zu PKD's Kurzgeschichte "Faith of our Fathers". Denn der Vergleich macht sicher. ;)

Schade, dass ich den Bezug zu PR so komplett verloren habe. Aber ich halte PR seit 6 - 7 Jahren nicht mehr aus...


PF
Benutzeravatar
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Beiträge: 13057
Registriert: 26. April 2004 19:03
Land: Österreich!

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Monos hat geschrieben:Schade, dass ich den Bezug zu PR so komplett verloren habe. Aber ich halte PR seit 6 - 7 Jahren nicht mehr aus...
Ja... Das Universum geht unter und niemanden interresierts. Kenn ich.
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!


Alle Bücher müssen gelesen werden
Benutzeravatar
Kringel
SMOF
SMOF
Beiträge: 6121
Registriert: 13. Mai 2003 07:32
Land: Deutschland
Wohnort: Das schöne Rheinhessen

Ungelesener Beitrag von Kringel »

Im Netz ist eine Leseprobe von PR 2300 aufgetaucht. Weiß jemand, ob das Ding "echt" ist? Oder ist es ein Hoax?
Benutzeravatar
Stefan Hoffmann
SMOF
SMOF
Beiträge: 1544
Registriert: 23. Oktober 2003 12:03
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Ungelesener Beitrag von Stefan Hoffmann »

Da gibts auch schon weitere Infos dazu:

http://www.phantastik-news.de/modules.p ... e&sid=1015

Daß das Ganze ein Hoax ist, bezweifle ich. Ich hab aber auch die Leseprobe noch nicht gelesen. Erscheint sie Dir denn wie ein Hoax? Das wäre natürlich kein gutes Zeichen. :o


Stefan
Liest: "Cyberabad" von Ian McDonald
Benutzeravatar
Kringel
SMOF
SMOF
Beiträge: 6121
Registriert: 13. Mai 2003 07:32
Land: Deutschland
Wohnort: Das schöne Rheinhessen

Ungelesener Beitrag von Kringel »

Nö, das klingt alles schon sehr echt - habe aber nur die ersten paar Zeilen gelesen, weil ich mir den Spaß nicht verderben wollte. Aber da die Leseprobe aus der offiziellen PR-Homepage stammt, kann man wohl annehmen, daß es kein Hoax ist.
Benutzeravatar
L.N. Muhr
SMOF
SMOF
Beiträge: 11428
Registriert: 2. Februar 2003 01:31
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr »

auf dem cover fehlt der schriftzug "terranova band 1".
Benutzeravatar
Stefan Hoffmann
SMOF
SMOF
Beiträge: 1544
Registriert: 23. Oktober 2003 12:03
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Ungelesener Beitrag von Stefan Hoffmann »

Rechtliche Probleme, munkelt man. :)


Stefan, munkelnd
Liest: "Cyberabad" von Ian McDonald
Benutzeravatar
Shrike
Neo
Neo
Beiträge: 2
Registriert: 10. Januar 2003 09:10
Land: Deutschland
Wohnort: Langen

Ungelesener Beitrag von Shrike »

Bin ich der einzige, der bei "Terranova" an "Telenovela" denken muß? :lol:
Benutzeravatar
Kringel
SMOF
SMOF
Beiträge: 6121
Registriert: 13. Mai 2003 07:32
Land: Deutschland
Wohnort: Das schöne Rheinhessen

Ungelesener Beitrag von Kringel »

Hm, ich denke da eher an einen gewissen TV-Sender, der immer so schöne Tierfilme zeigt :D
Antworten