PR im 'Stern'

Die größte SF-Serie der Welt!
Benutzeravatar
Sebastian
Neo
Neo
Beiträge: 10
Registriert: 6. September 2006 09:19
Land: Deutschland
Wohnort: Stuttgart (Leutenbach bei...)

Ungelesener Beitrag von Sebastian »

@gernot:
bit du nich im verteiler drin? mut du ändern. :)
gugscht du hier: http://www.sffs.reherrma.de

P.S. im PR2362 im PR-Journal102 ist ein 5-Seiten-Artikel vom Frank drin.
Über:
Schutzschirme und der lange Weg dorthin:
Zum Stand der Technik

Sebastian
Ich lese zur Zeit:
P.K.Dick: "...wenn unsere Welt ihr Himmel ist?"


fertig mit:
"Göttliche Überfalle" (Biographie über Philip K. Dick)
Mary Doria Russel: "Sperling"
Benutzeravatar
L.N. Muhr
SMOF
SMOF
Beiträge: 11428
Registriert: 2. Februar 2003 01:31
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr »

... der lange weg zum off-topic? ;)

fax hab ich leider nicht, gemailt oder gedownloadet würde ich nehmen.

shoky: komm die tage nicht mehr in die innenstadt. die zeit ist ein raubtier ...
Benutzeravatar
gernot1610
SMOF
SMOF
Beiträge: 1176
Registriert: 22. Februar 2005 13:05
Bundesland: Baden-Württemberg
Land: Deutschland
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von gernot1610 »

... ich werds heut abend allen interessierten mailen!
Benutzeravatar
Terrania

Ungelesener Beitrag von Terrania »

Eigentlich viel zu viel Aufhebens für einen Artikel, den ein egozentrischer Selbstdarsteller namens Stephan Maus geschrieben hat. Der Mann liebt es mit der Sprache zu jonglieren, da ist der Inhalt dann vermutlich nachrangig. Ein echter kultureller Überflieger, der inzwischen so von sich eingenommen ist, daß er es auch nicht nötig hat, halbwegs zu recherchieren. Das alles wäre ganz witzig zu lesen, hätte nicht einer der PR-Foristas eine Begegnung der unangenehmen Art WEGEN des Artikels gehabt. Der Artikel wärmt natürlich die alten Blut-und-Boden-Nazi-etc. Vorwürfe aus den 70ern auf (witzig geschrieben, ehrlich, aber halt voll falsch). Der Forista saß in der S-Bahn und las in seinem PR. Sein Gegenüber hat ihn dann als "noch so einen braunen ..." bezeichnet. Nicht wirklich schön.
http://www.stephanmaus.de/
Das ist die Website des Überfliegers.
Benutzeravatar
Atlan67
Fan
Fan
Beiträge: 27
Registriert: 23. März 2004 08:42
Land: Deutschland
Wohnort: Zweibrücken
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Atlan67 »

Den Stern-Artikel von Stephan Maus habe ich mitterlweile auch gelesen und fand ihn zum größten Teil sehr verletztend. Vor allem das wieder das alte Nazi-Lied ausgepackt wurde, fand ich nicht so prickelnd. Sicher, Stephan Maus scheint gerne mit der Sprache und hanebüchenen Vergleichen zu spielen, doch sein Artikel ist zudem noch sehr schlecht recherchiert. Ich habe im PR-Forum auch von dieser unschönen Szene in der U-Bahn gelesen. Es zeigt, dass PR-Leser dadurch für manche Leute in eine Ecke gedrängt werden, in die sie nicht gehören. Auch wen Gonzo-Criticism von manchen als Kunst angesehen wird (allerdings nicht vom deutschenPressekodex, wie ich in der Wikipedia lesen konnte), frage ich mich wie ein solcher Artikel beim Stern nur "durchrutschen" könnte. *kopfschüttel*.
hawaklar
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 244
Registriert: 16. Mai 2005 20:38
Land: Deutschland
Wohnort: Glauburg/Hessen - da wo der Keltenfürst gefunden wurde

Ungelesener Beitrag von hawaklar »

@ L.N. Muhr

Du hast Post
Benutzeravatar
L.N. Muhr
SMOF
SMOF
Beiträge: 11428
Registriert: 2. Februar 2003 01:31
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr »

so. nach relativ genussarmer lektüre (merci, hawaklar) des artikels kann ich fast nur eines sagen: ditt hätt ick aber och jekonnt.
Benutzeravatar
lowcut
BNF
BNF
Beiträge: 803
Registriert: 26. September 2005 15:44

Ungelesener Beitrag von lowcut »

Bei mir ist nichts angekommen. :(
natura non facit saltus

Zur Zeit lese ich:
deval
SMOF
SMOF
Beiträge: 4709
Registriert: 27. Dezember 2001 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von deval »

Bei mir auch nicht.
Benutzeravatar
gernot1610
SMOF
SMOF
Beiträge: 1176
Registriert: 22. Februar 2005 13:05
Bundesland: Baden-Württemberg
Land: Deutschland
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von gernot1610 »

... sorry, habs vergessen ... Heute Abend!
hawaklar
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 244
Registriert: 16. Mai 2005 20:38
Land: Deutschland
Wohnort: Glauburg/Hessen - da wo der Keltenfürst gefunden wurde

Ungelesener Beitrag von hawaklar »

@ lowcut und vallenton

auch Ihr habt Post
Benutzeravatar
Shock Wave Rider
Statistiker des Forums!
Statistiker des Forums!
Beiträge: 10731
Registriert: 20. Juli 2003 21:28
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: C. Kellermann "Adam und Ada"
Wohnort: München

Ungelesener Beitrag von Shock Wave Rider »

Hans-Walter,

kannst Du es mir bitte auch schicken?

Herzlichen Dank vorab!

Gruß
Ralf
Shock Wave Riders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten.
Einen Kerl wie den sollte man lünchen!
Benutzeravatar
Shock Wave Rider
Statistiker des Forums!
Statistiker des Forums!
Beiträge: 10731
Registriert: 20. Juli 2003 21:28
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: C. Kellermann "Adam und Ada"
Wohnort: München

Ungelesener Beitrag von Shock Wave Rider »

Nun habe ich den Artikel auch inkorporiert.
Fazit: Schwamm drüber!

Was will Maus uns sagen?
Auf der einen Seite kritisiert er Anleihen bei Mythen, an denen sich die Nazis bereits vergriffen haben. Aber was können die Mythen dafür?
(Hitler hat sich vermutlich auch jeden Morgen die Zähne geputzt. Ist tägliches Zähneputzen deshalb schon faschistoid?)
Auf der anderen Seite weist er nach, dass sich PR gewandelt hat. Aber irgendwie doch nicht so richtig, zumindest seiner Meinung nach.

Ja, wat denn nu?

Gruß
Ralf
Shock Wave Riders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten.
Einen Kerl wie den sollte man lünchen!
Benutzeravatar
Lokai
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 106
Registriert: 20. Juni 2005 10:32
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken

Ungelesener Beitrag von Lokai »

Muss man Stephan Maus eigendlich kennen?

Der Journalismus ist im Allgemeinen doch eh nur von mittelmässig recherchierten und präsentierten Berichten und Sensationsgeilheit geprägt. Da sollte man einer Maus doch nicht mehr Beachtung schenken, als unbedingt nötig.
Benutzeravatar
L.N. Muhr
SMOF
SMOF
Beiträge: 11428
Registriert: 2. Februar 2003 01:31
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr »

Lokai hat geschrieben: Der Journalismus ist im Allgemeinen doch eh nur von mittelmässig recherchierten und präsentierten Berichten und Sensationsgeilheit geprägt.
kannst du diese aussage belegen?

@shocky: ich hatte das so verstanden, dass es sich in den augen des autors nur oberflächlich gewandelt hat. auch hier klingt wieder 60er-jahre-ideologie durch: "unter den talaren usw. ..." weil nicht sein kann, was nicht sein darf, ist perry eben ein verkleideter faschist. dazu passt ja auch die (ich denke wirklich: bewusste) verbiegung der atlan-historie. die fakten werden den argumenten angepasst, nicht andersherum. gonzo halt, aber natürlich oberpeinlich.
Antworten