Nächster PERRY RHODAN-WeltCon 2011!

Die größte SF-Serie der Welt!
Benutzeravatar
Olaf
SMOF
SMOF
Beiträge: 4605
Registriert: 27. Dezember 2001 00:00
Bundesland: By (aber im Herzen immer NRW)
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Wheel of Time 2, the Great Hunt
Herman Melville, Moby Dick
Matt Ruff, the Mirage
Wohnort: München

Re: Nächster PERRY RHODAN-WeltCon 2011!

Ungelesener Beitrag von Olaf »

muellermanfred hat geschrieben:Na, dann fahren wir eben alle zur Jahrestagung der Gesellschaft für Fantastikforschung nach Salzburg:
http://www.fantastikforschung.de/?page_id=300

Nur noch eben ein Paper einreichen … Neue deadline ist der 28.2.

Salzburg ist eh schöner als Mannheim.
Benutzeravatar
bukaman
BNF
BNF
Beiträge: 838
Registriert: 13. April 2009 18:06
Liest zur Zeit: Dan Simmons - Endymion
Wohnort: Niedersachsen

Re: Nächster PERRY RHODAN-WeltCon 2011!

Ungelesener Beitrag von bukaman »

breitsameter hat geschrieben:Kurzer Nachtrag zu den Ticketpreisen - das 3-Tagesticket kostet dann doch 70 Euronen bei Eventim, da die noch 11 Euro Vorverkaufsgebühr draufklatschen...
Betrug die Vorverkaufsgebühr in der Regel nicht mal 10 Prozent vom Ticketpreis? Naja, ist auch schon eeeeewig her, das ich mal ein Ticket im Vorverkauf gekauft habe.
Vielleicht nehm ich auch nur den Samstag mit, der hat - finde ich - das interessanteste Programm für mich.
Benutzeravatar
Bungle
SMOF
SMOF
Beiträge: 2816
Registriert: 23. Mai 2003 22:01
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Torsten Scheib "Götterschlacht"
Wohnort: Flussfahrerheim

Re: Nächster PERRY RHODAN-WeltCon 2011!

Ungelesener Beitrag von Bungle »

breitsameter hat geschrieben:Kurzer Nachtrag zu den Ticketpreisen - das 3-Tagesticket kostet dann doch 70 Euronen bei Eventim, da die noch 11 Euro Vorverkaufsgebühr draufklatschen...
Wie gut, dass ich in der Nähe wohne. Weil ich kaum Fahrtkosten und keine Übernachtung brauche, kann ich mir den Eintritt leisten.

MB
Benutzeravatar
breitsameter
Ghu
Ghu
Beiträge: 12229
Registriert: 25. Dezember 2001 00:00
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Nächster PERRY RHODAN-WeltCon 2011!

Ungelesener Beitrag von breitsameter »

Ich habe mal ein wenig in alten Ausgaben des SF-Infodienstes gekramt und folgendes in der Ausgabe 123 vom 30. März 1999 gefunden:
Der VPM-Marketingleiter zeigte sich sehr erfreut über die Zusammenarbeit
mit der Stadt Mainz und der Touristikzentrale. Bei letzteren findet dann
auch der Kartenvorverkauf statt: Eine Karte für alle drei Tage kostet
60,-DM inkl. Vorverkaufsgebühr und 50,- für die Mitglieder der
Fanzentrale (Nach Informationen aus der SOL 14 startet der VVK im Mai
1999).
Wow, da haben sich die Preise mal eben locker in knapp 12 Jahren verdoppelt... Heftige Inflation.
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
Benutzeravatar
breitsameter
Ghu
Ghu
Beiträge: 12229
Registriert: 25. Dezember 2001 00:00
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Nächster PERRY RHODAN-WeltCon 2011!

Ungelesener Beitrag von breitsameter »

Ein kleiner Rückblick. Ich habe 1999 für SF-Fan.de ein paar Klangschnipsel aufgenommen, konvertiert und damals als RealAudio-Files ins Netz gestellt. Gerade eben habe ich alten Files wieder ausgegraben, neu in MP3 konvertiert und ich werde sie jetzt wieder neu bei SF-Fan.de einstellen.

Deshalb hier nur zwei - wie ich finde - bewegende Beispiele:
Ernst Vlcek gibt auf dem Perry-Rhodan-WeltCon in Mainz seinen Rückzug aus der Expo-Factory bekannt:
http://www.sf-fan.de/wp-content/uploads ... actory.mp3

Forry J. Ackermann huldigt PERRY RHODAN:
http://www.sf-fan.de/wp-content/uploads ... odaner.mp3
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
Benutzeravatar
muellermanfred
GAFIA
GAFIA
Beiträge: 978
Registriert: 23. Juni 2006 14:15
Bundesland: NRW
Land: Deutschland

Re: Nächster PERRY RHODAN-WeltCon 2011!

Ungelesener Beitrag von muellermanfred »

Eben bei Twitter:
Enpunkt Eigentlich wollte ich im Urlaub viel privates Schreiben. Aber ... bisheriger Stand: rund 200 Mails in Sachen #con2011. Selber schuld.
Benutzeravatar
breitsameter
Ghu
Ghu
Beiträge: 12229
Registriert: 25. Dezember 2001 00:00
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Nächster PERRY RHODAN-WeltCon 2011!

Ungelesener Beitrag von breitsameter »

Jetzt kann man also doch den Eventim-Wahnsinn umgehen: http://www.perry-rhodan.net/aktuell/new ... 31402.html
Ab sofort können die Eintrittskarten für den PERRY RHODAN-WeltCon 2011 (30. September bis 2. Oktober 2011) auch über die PERRY RHODAN-FanZentrale bestellt werden. Dieser besondere Service wird exklusiv für die PRFZ-Mitglieder angeboten. Eine Bearbeitungsgebühr wird nicht erhoben, so dass lediglich der Eintrittspreis von EUR 59,00 zu zahlen ist. Natürlich können PRFZ-Mitglieder auch mehrere Karten bestellen.

Wichtig: Es werden nur Karten für das komplette Wochenende angeboten. Tagestickets können nicht über die PRFZ erworben werden.

Die Aktion läuft bis zum 31. Juli 2011. Achtung: Da der PRFZ nur ein begrenztes Kartenkontingent zur Verfügung steht, solltet ihr nicht zu lange warten. Alle Kartenanfragen werden in der Reihenfolge des Eingangs bearbeitet - solange der Vorrat reicht!
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
Benutzeravatar
immer mal wieder

Re: Nächster PERRY RHODAN-WeltCon 2011!

Ungelesener Beitrag von immer mal wieder »

breitsameter hat geschrieben:Jetzt kann man also doch den Eventim-Wahnsinn umgehen: http://www.perry-rhodan.net/aktuell/new ... 31402.html
Ab sofort können die Eintrittskarten für den PERRY RHODAN-WeltCon 2011 (30. September bis 2. Oktober 2011) auch über die PERRY RHODAN-FanZentrale bestellt werden. Dieser besondere Service wird exklusiv für die PRFZ-Mitglieder angeboten. Eine Bearbeitungsgebühr wird nicht erhoben, so dass lediglich der Eintrittspreis von EUR 59,00 zu zahlen ist. Natürlich können PRFZ-Mitglieder auch mehrere Karten bestellen.
Die Vorverkaufsgebühr ist bei der PRFZ aber auch schlappe 24 Euronen, wenn man es genau betrachtet. Gut man erhält dafür noch ein Fanmagazin usw.. Aber wer das nicht will, der spart gegenüber Eventim - (in Worten: Minus)16,50 €. Nicht gerade erstrebenswert.

Des Weiteren ist es schon seltsam, dass nichtmal die Fanzentrale einen echten Rabatt bekommt. Da scheint jemand Kohle ganz ganz dringend nötig zu haben....
Benutzeravatar
muellermanfred
GAFIA
GAFIA
Beiträge: 978
Registriert: 23. Juni 2006 14:15
Bundesland: NRW
Land: Deutschland

Re: Nächster PERRY RHODAN-WeltCon 2011!

Ungelesener Beitrag von muellermanfred »

Man muß ja nicht in die PRFZ eintreten, um eine Karte zu bekommen, man muß lediglich ein PRFZ-Mitglied KENNEN … 8-)
Benutzeravatar
Iwen
Neo
Neo
Beiträge: 11
Registriert: 30. Januar 2011 11:45
Bundesland: NRW, westliches Rheinland
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Lesezirkel: "Wie das Universum und ich Freunde wurden"
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Nächster PERRY RHODAN-WeltCon 2011!

Ungelesener Beitrag von Iwen »

Ich denke mir so, dass der Hinweis, dass der US Präsident zum PR-WeltCON 2011 kommen wird, war wohl ein Aprischerzkeks! :beanie: :ola: :rotfl:
Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt. J. Ringelnatz
Benutzeravatar
muellermanfred
GAFIA
GAFIA
Beiträge: 978
Registriert: 23. Juni 2006 14:15
Bundesland: NRW
Land: Deutschland

Re: Nächster PERRY RHODAN-WeltCon 2011!

Ungelesener Beitrag von muellermanfred »

Schade …
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18587
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Nächster PERRY RHODAN-WeltCon 2011!

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Ja, das wär was gewesen! :lol


(So müsst ihr halt unter anderem bloß mit mir vorliebnehmen ...)
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
Kringel
SMOF
SMOF
Beiträge: 6121
Registriert: 13. Mai 2003 07:32
Land: Deutschland
Wohnort: Das schöne Rheinhessen

Re: Nächster PERRY RHODAN-WeltCon 2011!

Ungelesener Beitrag von Kringel »

Eine Begegnung mit dir würde ich der Anwesenheit des US-Präsi jederzeit vorziehen. Außerdem: Bei den Sicherheitsvorkehrungen, die bei Obamas Besuch hätten getroffen werden müssen, wäre für uns Fans wahrscheinlich überhaupt kein Platz mehr gewesen.
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18587
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Nächster PERRY RHODAN-WeltCon 2011!

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Ja, die Stadt Mannheim wäre großläufig abgesperrt und niemand mehr käme durch. Nee, das wäre nix für den Con.
Und, äh :oops: danke.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
breitsameter
Ghu
Ghu
Beiträge: 12229
Registriert: 25. Dezember 2001 00:00
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Nächster PERRY RHODAN-WeltCon 2011!

Ungelesener Beitrag von breitsameter »

Hier eine neue Meldung zum Con. Und hey, das könnte richtig lustig werden. Und sieht schon mal gar nicht schlecht aus...
Auf dem PERRY RHODAN-WeltCon 2011, der vom 30. September bis 2. Oktober 2011 seine Pforten öffnen wird, gibt es einen ganz besonderen Programmpunkt: Wir veranstalten eine Maskerade - und die wird unter anderem mit der »Nacht in Lepso« zelebriert. Verantwortlich vor Ort wird hierfür Leo Lukas sein, der über viel Erfahrung als Showmaster verfügt.

Damit sich die WeltCon-Besucher sowie alle anderen Interessenten schon vorab ein Bild machen können, wurde mit dem PERRY RHODAN-Roman 2592 einen ganz besonderer PERRY RHODAN-Report veröffentlicht - er steht im Zeichen der Maskerade. Texte und Fotos zeigen beispielhaft, wie sich Fans möglichst gelungen als Außerirdische verkleiden können.

Unter der Ägide von Leo Lukas entstanden nicht nur die Kostümentwürfe, er leitete auch die gesamte Aktion und betreute den Sonder-Report. Wir stellen diese Beilage heute zum eigenständigen, kostenfreien Download zur Verfügung.

Übrigens: Mit den abgebildeten Figuren wird es nach Band 2600 auch in der Handlung der PERRY RHODAN-Serie ein besonderes Wiedersehen geben ... aber mehr zu diesem Thema wird noch nicht verraten ...

Hier geht's zum Download des Reports: http://www.perry-rhodan.net/downloads/d ... kerade.pdf

Weitere Informationen zur Maskerade gibt es unter: http://www.weltcon2011.de/maskerade/
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
Antworten