Seite 1 von 1

Robert Feldhoff ist tot

Verfasst: 21. August 2009 08:41
von My.
Die Nordwestzeitung veröffentlicht heute in den Familienanzeigen die Todesanzeige von Robert Feldhoff, der am 17.08.2009 nach schwerer Krankheit im Alter von nur 47 Jahren verstorben ist.
Die Trauerandacht zur Einäscherung findet heute um 15.30 Uhr in Oldenburg statt.

My.

Re: Robert Feldhoff ist tot

Verfasst: 21. August 2009 09:37
von breitsameter
Es ist schade, wenn ein Tag mit einer so schlechten Nachricht beginnen muß.
Ich habe zwar schon lange aufgehört, die von Robert Feldhoff mitkonzeptionierte PERRY-RHODAN-Serie zu lesen, aber sein erster Heftroman »Die Harmonie des Todes« war ein Paukenschlag als Einstieg in die Serie und es war mir einer sehr große Freude, Robert 1998 mit dem Gewinn des »Deutschen Science Fiction Preises« zu überraschen und ihm den Preis auf der Bühne in Garching zu überreichen. Ich hatte viele Stunden Lesevergnügen mit seinen Romanen und ich hätte mich gefreut, noch mehr von ihm zu lesen... vielleicht auch mal wieder außerhalb der Serie.

Unvergessen, wie Robert auf vielen Cons als eher ruhiger Zeitgenosse irgendwann zurückgezogen in einer Ecke saß und auf seinem Laptop am neusten Roman arbeitete...

Re: Robert Feldhoff ist tot

Verfasst: 21. August 2009 10:56
von muellermanfred
:o

Verflucht … In solchen Augenblicken wäre es mir recht, wenn die Religiösen recht hätten und es jemanden gäbe, den man heftigst beschimpfen könnte ob so einer Ungerechtigkeit! Ich habe Robert bei einer Handvoll Gelegenheiten getroffen und war sehr angetan von seinem ruhigen, freundlichen Wesen. Dieser Mann hob sich wohltuend von der Riege der Selbstdarsteller ab.

Verflucht ungerecht …

Re: Robert Feldhoff ist tot

Verfasst: 21. August 2009 14:39
von Fellmer
Ich öffne gerade den Info Transmitter und lese die Todesnachricht.

Ein echter Schock. :(

Re: Robert Feldhoff ist tot

Verfasst: 21. August 2009 14:45
von Uschi Zietsch
Es gibt hier ein Kondolenzbuch.

:-(

Verfasst: 22. August 2009 12:38
von StevesBaby
Mein Beileid! Ich habe nach seinem Roman das Schiff von Salaam Siins Harmonie gezeichnet. Ich bin tief betroffen :-(.

Re: Robert Feldhoff ist tot

Verfasst: 22. August 2009 18:21
von Olaf
Verdammt! :(
Viele seiner PR-Romane hab ich nicht gelesen,aber ich weiß noch, wie ich während des Freucons 92 (?) eine halbe Stunde neben ihm in einer ruhigen Ecke gesessen habe und wir ein wenig miteinander geredet haben. Ein extrem angenehmer, ruhiger Gesprächspartner war er.

Re: Robert Feldhoff ist tot

Verfasst: 25. August 2009 11:26
von upanishad
:(

Das tut mir sehr leid. Ich kannte ihn nicht persönlich, sondern "nur" seine Romane, spontan fällt mir sein Erstling "die Harmonie des Todes" ein. Hm - igendwie "seltsam"? Naja, wohl eher Zufall.

R.i.p.

Re: Robert Feldhoff ist tot

Verfasst: 17. August 2010 07:42
von Einsamer der Tiefe
Heute jährt sich Roberts Todestag. Wie schnell die Zeit vergeht :(

Re: Robert Feldhoff ist tot

Verfasst: 19. August 2010 19:37
von Des_Orphan
immer mal wieder hat geschrieben:Heute jährt sich Roberts Todestag. Wie schnell die Zeit vergeht :(
Danke für die Erinnerung!
In unserer schnelllebigen Zeit gerät so etwas all zu schnell in Vergessenheit.
Mich hat die Nachricht damals tief getroffen.