Neuer Zyklus ab Band 2600

Die größte SF-Serie der Welt!
Benutzeravatar
StevesBaby

Neuer Zyklus ab Band 2600

Ungelesener Beitrag von StevesBaby »

Hurra! Der letzte Roman http://www.perry-rhodan.net/produkte/hefte/1/2572.html war nicht schlecht. Ich liebe es, wenn ES wieder rumspinnt und seine Gestalten durch die Gegend schickt :-). Am liebsten wäre mir die Tiefe 2. Danke, das ihr meinen Vorschlag annehmen werdet :-D.

http://forum.perryrhodan.net/index.php? ... ntry744966
Benutzeravatar
bukaman
BNF
BNF
Beiträge: 838
Registriert: 13. April 2009 18:06
Liest zur Zeit: Dan Simmons - Endymion
Wohnort: Niedersachsen

Re: Neuer Zyklus ab Band 2600

Ungelesener Beitrag von bukaman »

Ich wünsche mir für den neuen Zyklus eigentlich nur, das er nicht so zerfasert daherkommt, wie der Jetzige.
Benutzeravatar
muellermanfred
GAFIA
GAFIA
Beiträge: 978
Registriert: 23. Juni 2006 14:15
Bundesland: NRW
Land: Deutschland

Re: Neuer Zyklus ab Band 2600

Ungelesener Beitrag von muellermanfred »

Wie aussagekräftig sind denn die kryptischen Vorhersagen bei Twitter?

http://twitter.com/perryleaks

(Selbst, wenn ich das in 20 Jahren Versäumte in der Perrypedia auffrische, verstehe ich bloß Bahnhof …)
Benutzeravatar
bukaman
BNF
BNF
Beiträge: 838
Registriert: 13. April 2009 18:06
Liest zur Zeit: Dan Simmons - Endymion
Wohnort: Niedersachsen

Re: Neuer Zyklus ab Band 2600

Ungelesener Beitrag von bukaman »

Was wird da überhaupt kryptisch vorrausgesagt?
Das Perry einen neuen Anzug bekommt? Wird ja mal Zeit, ich meine, alle 500 Hefte sollte er den schon mal wechseln. Ob Mondra auch was neues Anzuziehen bekommt? Wie man einen Stern erkalten könnte? Klar, man bewirft ihn mit frierenden Superintelligenzen.
Naja, Twitter halt. Ich hab da noch nie was Informatives gelesen, ist nicht so meine Dose Bier. Und ich weiß auch gar nicht, ob ich zwanzig Wochen vor Zyklusende schon so genau wissen will, was im nächsten Abschnitt so passiert.
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18586
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Neuer Zyklus ab Band 2600

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

muellermanfred hat geschrieben:Wie aussagekräftig sind denn die kryptischen Vorhersagen bei Twitter?
Überhaupt nicht, denn da ist keine einzige echte Aussage getroffen, sondern nur etwas äußerst Diffuses dahergefaselt, was man aus Stichworten, vielleicht von einem Stammtisch mit Autor, aufgeschnappt und sich dann zusammengereimt hat. Der Leaker hat ein Leck am verkehrten Ende, das ist alles. Braucht man nichts drauf geben.
Übrigens haben einige Autorenkollegen diebisches Vergnügen daran, auf Stammtischen die Fans mit geheimnisvollen Äußerungen zu ködern und damit aufs Glatteis zu führen.
Die "Offenlegungen" von der Konferenz können gar keine sein, denn da ist kein Außenstehender anwesend, und die Autoren haben besseres zu tun, als alle paar Minuten rauszuflitzen und die neuesten Neuigkeiten nach außen zu smsen.
Und ich kenne alle Autoren. Da verrät eh keiner was. (Ansonsten wäre das sowieso schon seit Jahren der Fall, und nicht erst jetzt auf einmal, gell?) Es wäre sowieso saudumm, das zu tun, und sich selbst damit die Vertrauensbasis zu zerstören.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Beverly
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 215
Registriert: 20. August 2004 12:45

Re: Neuer Zyklus ab Band 2600

Ungelesener Beitrag von Beverly »

bukaman hat geschrieben:Ich wünsche mir für den neuen Zyklus eigentlich nur, das er nicht so zerfasert daherkommt, wie der Jetzige.
Dann würde ich vielleicht mal wieder reinblicken.
Benutzeravatar
immer mal wieder

Re: Neuer Zyklus ab Band 2600

Ungelesener Beitrag von immer mal wieder »

habe gerade das Logbuch von KNF zum erscheinen der PERRY RHODAN-Chronik gelesen

http://perry-rhodan.net/aktuell/logbuec ... 41201.html

dort schreibt er
Schaut man sich die Berichte jener Tage an, gewinnt man einen Eindruck davon, wie kreativ und unverwüstlich die Autoren waren: Neues wurde ausprobiert, und zahlreiche Handlungselemente wurden eingearbeitet, ohne an »Zielgruppen« zu denken - so entstand aus Träumen und Phantasien das »Perryversum«.
Ganz ehrlich, diese Einstellung vermisse ich zutiefst bei den aktuellen Machern. Keine Mut mehr, kaum neue Ideen und nur noch der Blick auf die Zielgruppen. :nein: :nein:
Benutzeravatar
Kringel
SMOF
SMOF
Beiträge: 6121
Registriert: 13. Mai 2003 07:32
Land: Deutschland
Wohnort: Das schöne Rheinhessen

Re: Neuer Zyklus ab Band 2600

Ungelesener Beitrag von Kringel »

Bei Autoren wie Marc A. Herren, Hartmut Kasper und - neuerdings mit Einschränkungen - Michael Marcus Thurner würde ich das Vorhandensein frischer Ideen und den Mut zu ungewöhnlichen Romanen schon noch unterstellen. Allerdings habe ich das Gefühl, dass nur Marc A. Herren die Serie wirklich am Herzen liegt, während es Kasper nur darum geht, seine Fabulierwut irgendwie auszuleben - egal in welchem fiktiven Universum. Im Fall von MMT bin ich unschlüssig; manchmal schreibt er grandiose Romane, z.B. PR 2466, aber andere, z.B. PR 2569, fand ich nicht so prickelnd.
Benutzeravatar
bukaman
BNF
BNF
Beiträge: 838
Registriert: 13. April 2009 18:06
Liest zur Zeit: Dan Simmons - Endymion
Wohnort: Niedersachsen

Re: Neuer Zyklus ab Band 2600

Ungelesener Beitrag von bukaman »

Ich hab im Moment ein wenig das Gefühl, das alle Autoren ein wenig lustlos schreiben, frei nach dem Motto: Lasst es uns zuende bringen, egal wie, nur zuende! Es wirkt so, als hätten sie keine Lust mehr auf den aktuellen Zyklus.
Nun denn, warten wir es ab und hoffen auf Besserung ab 2600. Auch wenn ich den 2500er-Zyklus definitiv nicht zu meinen Lieblingsheften zähle, bleib ich dabei.
Benutzeravatar
Kringel
SMOF
SMOF
Beiträge: 6121
Registriert: 13. Mai 2003 07:32
Land: Deutschland
Wohnort: Das schöne Rheinhessen

Re: Neuer Zyklus ab Band 2600

Ungelesener Beitrag von Kringel »

Irgendwie komisch: Seit Jahren hoffen wir Fans permanent nur auf Besserung "im nächsten Zyklus". Sowohl in der Erstauflage als auch in der PR-Action-Reihe. Hoffen wir, dass es im Fall der Erstauflage besser endet als bei PR-Action...
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18586
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Neuer Zyklus ab Band 2600

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Seit Jahrzehnten, lieber Kringel.
Ebenso sind die Autoren seit Jahrzehnten "lustlos".
Vielleicht ist es einfach nur eine Übersättigung mancher Leser, die seit Jahrzehnten dabei sind? "Neuleser" reflektieren nämlich ganz anders.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
Kringel
SMOF
SMOF
Beiträge: 6121
Registriert: 13. Mai 2003 07:32
Land: Deutschland
Wohnort: Das schöne Rheinhessen

Re: Neuer Zyklus ab Band 2600

Ungelesener Beitrag von Kringel »

Das wird's wohl sein. Außerdem sieht's in der Rückschau doch oft anders aus. Wenn ich mir meine eigenen Kommentare zu PR 2199, 2399 und 2499 so anschaue, dann war ich offenbar mit dem Tradom-Zyklus äußerst zufrieden und fand auch den Terranova/Negasphäre-Zyklus insgesamt ganz OK. Wenn man mittendrin steckt und sich durch die manchmal doch seeeeehr gestreckte Handlung kämpft, dann hat man damit zwar ein Problem, erinnert sich hinterher aber an andere Aspekte. Merkwürdig. :kopfkratz:
Benutzeravatar
immer mal wieder

Re: Neuer Zyklus ab Band 2600

Ungelesener Beitrag von immer mal wieder »

Uschi Zietsch hat geschrieben: "Neuleser" reflektieren nämlich ganz anders.
Genau was ich sage,
nur noch der Blick auf die Zielgruppen.


Altleser kanzelt man ab, die lesen sowieso oder sammeln zumindest. Und Neuleser reflektieren ganz anders, also macht man es denen alle 100 Hefte durch Totalreset einfach.
Benutzeravatar
Des_Orphan

Re: Neuer Zyklus ab Band 2600

Ungelesener Beitrag von Des_Orphan »

immer mal wieder hat geschrieben: (...)Altleser kanzelt man ab, die lesen sowieso oder sammeln zumindest. Und Neuleser reflektieren ganz anders, also macht man es denen alle 100 Hefte durch Totalreset einfach.
Provokante Ansicht (abgekanzelt wird da niemand, glaube ich), aber im Resultat wohl recht zutreffend.
Man siehe sich das Hoch und Tief mal an:
Zu Anfang des Zyklus 2300, konnten sich manche Fans vor Begeisterung kaum retten! Das Ende dieses Großzyklus hingegen war ein reines Fiasko; in den letzten Nummern ca. um Band 2480 herum, glichen sich die Kommentare zum aktuellen Zyklus (Lasst es bloß bald vorbei sein!).
Praktisch indentisch verläuft die Stimmungskurve beim 2500er. Zu Beginn: Totale Euphorie und dann: Lasst es bloß bald vorbei sein!
Und gerade die "Totalresets" tragen auch nicht gerade zur Qualität der Serie bei.
Trotzallem sind praktisch alle Leser noch dabei. Zumindest, wenn man sich die Avatare im Perry- Forum so anschaut.
Ja, ja. Der Rhodan- Fan muss schon Hornhaut auf der (Lese-) Seele haben :lol:
Benutzeravatar
bukaman
BNF
BNF
Beiträge: 838
Registriert: 13. April 2009 18:06
Liest zur Zeit: Dan Simmons - Endymion
Wohnort: Niedersachsen

Re: Neuer Zyklus ab Band 2600

Ungelesener Beitrag von bukaman »

So langsam beginnt man mit der "Werbung" für den nächsten Zyklus. Kleine Anzeige im aktuellen Heft: "Perry Rhodan - Das Reich der Harmonie ..."
Antworten