Geheimprojekt X ist PERRY RHODAN NEO

Die größte SF-Serie der Welt!
Benutzeravatar
Des_Orphan

Re: Geheimprojekt X ist PERRY RHODAN NEO

Ungelesener Beitrag von Des_Orphan »

a3kHH hat geschrieben:Und beim "Herrn der Ringe" sowie diversen anderen Filmen.
Und gerade im Vergleich dazu finde ich die Idee gut.(...)
Yepp, bei Filmen...bei Heftromanen mit der Aktualität einer Tageszeitung meiner Ansicht nach nicht.
Benutzeravatar
L.N. Muhr
SMOF
SMOF
Beiträge: 11435
Registriert: 2. Februar 2003 01:31
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Geheimprojekt X ist PERRY RHODAN NEO

Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr »

a3kHH hat geschrieben:
L.N. Muhr hat geschrieben:Doppelt bezahlen für ein Minimum mehr?

Gabs bisher nur im Rhodan Extra #1 und wurde danach schnell gelassen.
Und beim "Herrn der Ringe" sowie diversen anderen Filmen.
Ja, aber da war von Anfang an bekannt, dass eine erweiterte Fassung kommt.

Außerdem war HDR nicht wirklich als Serie aufzufassen.

Weitere Beispiele aus anderen medien hatte ich oben genannt, grundsätzlich bin ich bei artfremden Medienvergleichen skeptisch, weil sie massiv humpeln. Aber wenn, haben wir es eher mit einer TV-Serie zu tun. Und die zahlt man nicht doppelt, die zahlt man maximal einmal.

Bei Büchern... sagen wir mal, es ärgert schon, wenn Eschbach einen Roman veröffentlicht und zwei Monate später heisst es "Mir ist da noch ein neuer Schluß eingefallen". Nicht nett für die, die das Buch schon haben und nicht wußten, dass sie vllt. nur warten brauchen, um ein erweitertes Produkt zu bekommen.
Benutzeravatar
Pogopuschel
SMOF
SMOF
Beiträge: 3858
Registriert: 7. Juli 2004 23:34
Land: Deutschland
Wohnort: Westerwald

Re: Geheimprojekt X ist PERRY RHODAN NEO

Ungelesener Beitrag von Pogopuschel »

Khaanara hat geschrieben:Stimmt, eigentlich werden die schlechten Nachrichten immer als gute Nachrichten herausgegeben, wenn ich so an die Industrie denke! :)
Nicht im Buchhandel und bei den Verlagen. Der Umsatz steig immer weiter (oder sinkt zumindest nicht), trotzdem wird immer nur gejammert, es sei alles so schlecht geworden.
Meine Internetseite (mit Buchbesprechungen): http://lesenswelt.de/
Benutzeravatar
L.N. Muhr
SMOF
SMOF
Beiträge: 11435
Registriert: 2. Februar 2003 01:31
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Geheimprojekt X ist PERRY RHODAN NEO

Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr »

Hier ging es dennoch darum, dass VPM eine Formatänderung der Nachauflage nicht als Einstellung der Nachauflage verkündet hätte, weshalb die Annahme, PRK sei ein Ersatz der Nachauflage, von vornherein hinfällig war.
Benutzeravatar
Stefan Hoffmann
SMOF
SMOF
Beiträge: 1544
Registriert: 23. Oktober 2003 12:03
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Geheimprojekt X ist PERRY RHODAN NEO

Ungelesener Beitrag von Stefan Hoffmann »

Siehe Silberbände: Den meisten Heftromanen tut es erstaunlich gut, wenn man sie auf die Hälfte zusammenkürzt.
Liest: "Cyberabad" von Ian McDonald
Benutzeravatar
Kringel
SMOF
SMOF
Beiträge: 6121
Registriert: 13. Mai 2003 07:32
Land: Deutschland
Wohnort: Das schöne Rheinhessen

Re: Geheimprojekt X ist PERRY RHODAN NEO

Ungelesener Beitrag von Kringel »

Würden die "normalen" und die "erweiterten" Fassungen gleichzeitig erscheinen, dann würde ich mich natürlich für letztere entscheiden. Die dürften dann auch gern ein bissl mehr kosten.
Benutzeravatar
a3kHH
SF-Dinosaurier
SF-Dinosaurier
Beiträge: 2045
Registriert: 4. Oktober 2007 21:33
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: Geheimprojekt X ist PERRY RHODAN NEO

Ungelesener Beitrag von a3kHH »

Kringel hat geschrieben:Würden die "normalen" und die "erweiterten" Fassungen gleichzeitig erscheinen, dann würde ich mich natürlich für letztere entscheiden. Die dürften dann auch gern ein bissl mehr kosten.
Das funktioniert aber nicht, da mehrere Romane zu einem Gesamtband zusammengefasst werden.
Andererseits : Die Extended Versions kommen ja meist auch deutlich später als die Kinoversionen heraus ...
:kopfkratz:
SF-Dinosaurier
Booklooker-Angebote
eBay-Angebote - Briefmarken
eBay-Angebote - Science Fiction und Fantasy

Überlicht, Beamen, Günther Jauch als Bundespräsident, intelligente Forenbeiträge und eine positive Rezension von John Ashts Machwerken wird von Elfen verhindert
Benutzeravatar
Das tropische Tribunal

Re: Geheimprojekt X ist PERRY RHODAN NEO

Ungelesener Beitrag von Das tropische Tribunal »

a3kHH hat geschrieben:
Kringel hat geschrieben:Würden die "normalen" und die "erweiterten" Fassungen gleichzeitig erscheinen, dann würde ich mich natürlich für letztere entscheiden. Die dürften dann auch gern ein bissl mehr kosten.
Das funktioniert aber nicht, da mehrere Romane zu einem Gesamtband zusammengefasst werden.
Andererseits : Die Extended Versions kommen ja meist auch deutlich später als die Kinoversionen heraus ...
:kopfkratz:
Von "The Hobbit" im Dezember! Aber im Gegensatz zur Romanserie, wusste man dies schon Monate vor der Zweitverwertung und nicht erst nach dem Kauf der DVD.
Benutzeravatar
a3kHH
SF-Dinosaurier
SF-Dinosaurier
Beiträge: 2045
Registriert: 4. Oktober 2007 21:33
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: Geheimprojekt X ist PERRY RHODAN NEO

Ungelesener Beitrag von a3kHH »

Anlaufschwierigkeiten ?
SF-Dinosaurier
Booklooker-Angebote
eBay-Angebote - Briefmarken
eBay-Angebote - Science Fiction und Fantasy

Überlicht, Beamen, Günther Jauch als Bundespräsident, intelligente Forenbeiträge und eine positive Rezension von John Ashts Machwerken wird von Elfen verhindert
Benutzeravatar
Kringel
SMOF
SMOF
Beiträge: 6121
Registriert: 13. Mai 2003 07:32
Land: Deutschland
Wohnort: Das schöne Rheinhessen

Re: Geheimprojekt X ist PERRY RHODAN NEO

Ungelesener Beitrag von Kringel »

Na ja, bei Filmen kann man mal ein halbes Jahr warten, bis eine SEE rauskommt. Bei einem Heftroman möchte ich nicht mal bis zu 4 Wochen warten!
Benutzeravatar
L.N. Muhr
SMOF
SMOF
Beiträge: 11435
Registriert: 2. Februar 2003 01:31
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Geheimprojekt X ist PERRY RHODAN NEO

Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr »

Weil es vllt. so wirkt, als würde ich immer nur meckern... ich bin grade hingerissen davon, dass NEO aktuell scheinbar das bessere Autorenteam hat als die EA - und die besseren Produkte liefert. Grade die jüngste Strecke von Stern/ Plaschka/ Huiskes, mit Abstrichen Fröhlich war sehr überzeugend. Das war, was ich unter handfester Spannungsliteratur verstehe, in der nicht nur Pappkameraden agieren, sondern mit Charakterzügen ausgestattete Wesen miteinander interagieren.

Natürlich sind da noch Ausfälle wie die Texte von Herren, Montillon oder Hanaly, die eher banalen Simpelpulp runterratschen. Aber die guten Autoren und Beiträge sind in der Überzahl, und wenn NEO gut ist, dann ist es meist richtig gut.

Mit den Worten von KNF: "Ich finde das gut." :)
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12865
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Re: Geheimprojekt X ist PERRY RHODAN NEO

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Ich muss Dir recht geben, im Moment zieht mich auch Neo mehr als die EA, finde ich aktuell zumindest lesbarer und kurzweiliger. Liege aber da, wie auch bei der EA noch etwas zurück (Transmitterodysee bei Neo und 2640 bei der EA).
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12865
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Trailer zu PERRY RHODAN NEO 75

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Benutzeravatar
Olaf
SMOF
SMOF
Beiträge: 4605
Registriert: 27. Dezember 2001 00:00
Bundesland: By (aber im Herzen immer NRW)
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Wheel of Time 2, the Great Hunt
Herman Melville, Moby Dick
Matt Ruff, the Mirage
Wohnort: München

Re: Geheimprojekt X ist PERRY RHODAN NEO

Ungelesener Beitrag von Olaf »

L.N. Muhr hat geschrieben:Weil es vllt. so wirkt, als würde ich immer nur meckern... ich bin grade hingerissen davon, dass NEO aktuell scheinbar das bessere Autorenteam hat als die EA - und die besseren Produkte liefert. Grade die jüngste Strecke von Stern/ Plaschka/ Huiskes, mit Abstrichen Fröhlich war sehr überzeugend. Das war, was ich unter handfester Spannungsliteratur verstehe, in der nicht nur Pappkameraden agieren, sondern mit Charakterzügen ausgestattete Wesen miteinander interagieren.

Natürlich sind da noch Ausfälle wie die Texte von Herren, Montillon oder Hanaly, die eher banalen Simpelpulp runterratschen. Aber die guten Autoren und Beiträge sind in der Überzahl, und wenn NEO gut ist, dann ist es meist richtig gut.

Mit den Worten von KNF: "Ich finde das gut." :)
Sollte man etwa mal mit 75 einsteigen? :-)
Benutzeravatar
L.N. Muhr
SMOF
SMOF
Beiträge: 11435
Registriert: 2. Februar 2003 01:31
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Geheimprojekt X ist PERRY RHODAN NEO

Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr »

Das wäre Kaffeesatzleserei. Aber auf die 76 vom Herrn Böhmert freu ich mich wie ein Sojaschnitzel. :)

Gibt inzwischen doch arg viele gute Fantastikautoren bei PRN. Über das Exposé kann man streiten, aber die Texte selbst sind oft gut bis sehr gut.
Antworten