Seite 1 von 58

Geheimprojekt X ist PERRY RHODAN NEO

Verfasst: 29. Juli 2011 10:09
von breitsameter
Heute auf der PERRY-Seite, folgender Eintrag von Elke Rohwer:
LOGBUCH DER REDAKTION:
GEHEIMPROJEKT X STARTET AM 30. SEPTEMBER 2011

Es ist soweit. Die Zeit des Schweigens und Geheimhaltens ist endgültig vorbei. In regelmäßigen Abständen verraten wir ab sofort immer wieder neue Informationen zum Geheimprojekt X, an dem Klaus N. Frick schon seit Jahren und ich seit Februar 2011 arbeiten.

Um eure Geduld nicht länger auf die Probe zu stellen, hier ein paar erste Details: Es handelt sich bei unserem Vorhaben um ein Romanprojekt, genauer gesagt um eine Romanserie.

Band 1 wird am 30. September, also pünktlich zum PERRY RHODAN-WeltCon 2011 in Mannheim, als Taschenheft in den Handel kommen. Die einzelnen Romane werden einen Umfang von 160 Seiten haben.

Verantwortlicher Exposéautor ist Frank Borsch, während ich die Romanserie redaktionell betreue. Soweit für heute ... das muss reichen!

Demnächst erfahrt ihr natürlich mehr dazu.
http://www.perry-rhodan.net/aktuell/log ... 72801.html

Was das wohl wird? Eine Renaissance der alten Planetenromane vielleicht? Ich bin gespannt...

Re: Geheimprojekt X

Verfasst: 29. Juli 2011 10:16
von Bungle
Dass bei den Taschenheften auch neue Titel erscheinen sollten, hat sich ja schon immer angeboten. Und nun ist das Format eingeführt, da kann man ja darauf aufbauen.
Zumal die Taschenbücher bei Heyne ja durch die "Justifiers" Konkurrenze bekommen haben.

MB

Re: Geheimprojekt X

Verfasst: 29. Juli 2011 10:39
von Oliver
Wenn das wieder nur so ein Spin-Of ist, werde ich enttäuscht sein über die hochgeschürten Erwartungen.

Wenn das aber z.B. der gemunkelte Reboot ist, da werde ich dann gespannt reinlesen.

Re: Geheimprojekt X

Verfasst: 29. Juli 2011 10:58
von breitsameter
Oliver hat geschrieben:Wenn das aber z.B. der gemunkelte Reboot ist, da werde ich dann gespannt reinlesen.
Wo wurde denn über einen Reboot gemunkelt?
Damit wird uns richtig verstehen: Du redest von eine Art "Ultimate PERRY RHODAN«, ein »Perry Rhodan 2099«? :kopfkratz:

Re: Geheimprojekt X

Verfasst: 29. Juli 2011 11:06
von Oliver
breitsameter hat geschrieben:Wo wurde denn über einen Reboot gemunkelt?
(Bevor da ein Dementi kommt:) Nicht von offizieller Seite.

Aber die Idee geistert doch seit ein paar Jahren herum und die PR-Redaktion verfolgt die Fan-Diskussionen ja schon. Vielleicht kam die Idee dort ja an..

Re: Geheimprojekt X

Verfasst: 29. Juli 2011 11:23
von Kringel
Irgendwie hatte ich mir unter diesem ominösen Geheimprojekt bis jetzt was wirklich spektakuläres vorgestellt. Endlich mal ein Film / eine TV-Serie vielleicht, eine ganz neue Merchandising-Idee, ein PR-Themenpark oder sonst was noch nie da gewesenes... Auf eine Neuauflage der Planetenromane oder ein weiteres Spin-Off kann ich jedoch verzichten. Und bitte kein PR-Reboot nach dem Vorbild von Star Trek! :kotzen:

Re: Geheimprojekt X

Verfasst: 29. Juli 2011 11:52
von deval
Was bedeutet denn in dem Zusammenhang ein Reboot? Wie sollte der denn aussehen?

Re: Geheimprojekt X

Verfasst: 29. Juli 2011 11:56
von breitsameter
deval hat geschrieben:Was bedeutet denn in dem Zusammenhang ein Reboot? Wie sollte der denn aussehen?
Ein Reboot könnte so aussehen, dass man sozusagen die Geschichte neu erzählt. Mit einem modernisierten Hintergrund und einem neuen Schwung. Also z.B. der Idee, dass Perry Rhodan ein Space Shuttle-Pilot ist und nicht auf dem Mond, sondern im Orbit auf die Arkoniden trifft. Oder er die erste Marslandung im Jahr 2025 macht und dann dort die Arkoniden entdeckt. Also modernisieren, entrümpeln und neu erzählen.

Aber wie gesagt: Keiner weiß momentan, ob Geheimprojekt X überhaupt in diese Richtung geht!
Das ist alles nur reine Spekulation.

Re: Geheimprojekt X

Verfasst: 29. Juli 2011 11:59
von muellermanfred

Re: Geheimprojekt X

Verfasst: 29. Juli 2011 12:16
von Knochenmann
Ich hoffe mal da steckt etwas kreativeres dahinter als es der Name "Geheimprojekt X" erahnen lässt.

Re: Geheimprojekt X

Verfasst: 29. Juli 2011 13:15
von StevesBaby
Ich bin so aufgeregt! :kotzen:

Hoffentlich als ePub! :ola:

Re: Geheimprojekt X

Verfasst: 29. Juli 2011 13:33
von breitsameter
StevesBaby hat geschrieben:IHoffentlich als ePub! :ola:
s.o.:
»Band 1 wird am 30. September, also pünktlich zum PERRY RHODAN-WeltCon 2011 in Mannheim, als Taschenheft in den Handel kommen. Die einzelnen Romane werden einen Umfang von 160 Seiten haben.«
Aber ich nehme an, die Hefte werden dann auch irgendwann in elektronischer Form als eBooks bei amazon.de und anderen Anbietern erhältlich sein.

Re: Geheimprojekt X

Verfasst: 29. Juli 2011 18:22
von upanishad
Kringel hat geschrieben:Irgendwie hatte ich mir unter diesem ominösen Geheimprojekt bis jetzt was wirklich spektakuläres vorgestellt. Endlich mal ein Film / eine TV-Serie vielleicht...
DAS war auch meine Hoffnung beim Lesen des Titels. Naja, da wird nix draus.
Was ein weiteres geschriebens spin-off bringen soll erschließt sich mir nicht. :kopfkratz:

Re: Geheimprojekt X

Verfasst: 29. Juli 2011 19:54
von Des_Orphan
breitsameter hat geschrieben: (...)Ein Reboot könnte so aussehen, dass man sozusagen die Geschichte neu erzählt. Mit einem modernisierten Hintergrund (...)
So wie die Amerikaner Filme machen...denen fällt auch nichts Neues mehr ein...
Doch bei den puristisch veranlagten Fans (denen ja selbst die Silberbände zu gekürzt erscheinen) kann ich mir nicht vorstellen, dass so etwas erfolgversprechend wäre.

Die letzte Diskussion im offiziellen Forum drehte sich ja darum, "Die Meister der Insel 2.0" ins Werk zu setzen...Wer weiß...

Wobei mir gerade einfällt, dass die beiden Chronik- Bände von Haensel ja eigentlich so etwas ähnliches sind, oder?

Re: Geheimprojekt X

Verfasst: 1. August 2011 09:36
von Khaanara