Geheimprojekt X ist PERRY RHODAN NEO

Die größte SF-Serie der Welt!
Benutzeravatar
breitsameter
Ghu
Ghu
Beiträge: 12227
Registriert: 25. Dezember 2001 00:00
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Geheimprojekt X ist PERRY RHODAN NEO

Ungelesener Beitrag von breitsameter »

Heute auf der PERRY-Seite, folgender Eintrag von Elke Rohwer:
LOGBUCH DER REDAKTION:
GEHEIMPROJEKT X STARTET AM 30. SEPTEMBER 2011

Es ist soweit. Die Zeit des Schweigens und Geheimhaltens ist endgültig vorbei. In regelmäßigen Abständen verraten wir ab sofort immer wieder neue Informationen zum Geheimprojekt X, an dem Klaus N. Frick schon seit Jahren und ich seit Februar 2011 arbeiten.

Um eure Geduld nicht länger auf die Probe zu stellen, hier ein paar erste Details: Es handelt sich bei unserem Vorhaben um ein Romanprojekt, genauer gesagt um eine Romanserie.

Band 1 wird am 30. September, also pünktlich zum PERRY RHODAN-WeltCon 2011 in Mannheim, als Taschenheft in den Handel kommen. Die einzelnen Romane werden einen Umfang von 160 Seiten haben.

Verantwortlicher Exposéautor ist Frank Borsch, während ich die Romanserie redaktionell betreue. Soweit für heute ... das muss reichen!

Demnächst erfahrt ihr natürlich mehr dazu.
http://www.perry-rhodan.net/aktuell/log ... 72801.html

Was das wohl wird? Eine Renaissance der alten Planetenromane vielleicht? Ich bin gespannt...
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
Benutzeravatar
Bungle
SMOF
SMOF
Beiträge: 2816
Registriert: 23. Mai 2003 22:01
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Torsten Scheib "Götterschlacht"
Wohnort: Flussfahrerheim

Re: Geheimprojekt X

Ungelesener Beitrag von Bungle »

Dass bei den Taschenheften auch neue Titel erscheinen sollten, hat sich ja schon immer angeboten. Und nun ist das Format eingeführt, da kann man ja darauf aufbauen.
Zumal die Taschenbücher bei Heyne ja durch die "Justifiers" Konkurrenze bekommen haben.

MB
Benutzeravatar
Oliver
SMOF
SMOF
Beiträge: 1782
Registriert: 18. Januar 2003 18:29
Bundesland: Niedersachsen
Land: Deutschland

Re: Geheimprojekt X

Ungelesener Beitrag von Oliver »

Wenn das wieder nur so ein Spin-Of ist, werde ich enttäuscht sein über die hochgeschürten Erwartungen.

Wenn das aber z.B. der gemunkelte Reboot ist, da werde ich dann gespannt reinlesen.
Benutzeravatar
breitsameter
Ghu
Ghu
Beiträge: 12227
Registriert: 25. Dezember 2001 00:00
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Geheimprojekt X

Ungelesener Beitrag von breitsameter »

Oliver hat geschrieben:Wenn das aber z.B. der gemunkelte Reboot ist, da werde ich dann gespannt reinlesen.
Wo wurde denn über einen Reboot gemunkelt?
Damit wird uns richtig verstehen: Du redest von eine Art "Ultimate PERRY RHODAN«, ein »Perry Rhodan 2099«? :kopfkratz:
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
Benutzeravatar
Oliver
SMOF
SMOF
Beiträge: 1782
Registriert: 18. Januar 2003 18:29
Bundesland: Niedersachsen
Land: Deutschland

Re: Geheimprojekt X

Ungelesener Beitrag von Oliver »

breitsameter hat geschrieben:Wo wurde denn über einen Reboot gemunkelt?
(Bevor da ein Dementi kommt:) Nicht von offizieller Seite.

Aber die Idee geistert doch seit ein paar Jahren herum und die PR-Redaktion verfolgt die Fan-Diskussionen ja schon. Vielleicht kam die Idee dort ja an..
Benutzeravatar
Kringel
SMOF
SMOF
Beiträge: 6120
Registriert: 13. Mai 2003 07:32
Land: Deutschland
Wohnort: Das schöne Rheinhessen

Re: Geheimprojekt X

Ungelesener Beitrag von Kringel »

Irgendwie hatte ich mir unter diesem ominösen Geheimprojekt bis jetzt was wirklich spektakuläres vorgestellt. Endlich mal ein Film / eine TV-Serie vielleicht, eine ganz neue Merchandising-Idee, ein PR-Themenpark oder sonst was noch nie da gewesenes... Auf eine Neuauflage der Planetenromane oder ein weiteres Spin-Off kann ich jedoch verzichten. Und bitte kein PR-Reboot nach dem Vorbild von Star Trek! :kotzen:
deval
SMOF
SMOF
Beiträge: 4704
Registriert: 27. Dezember 2001 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Geheimprojekt X

Ungelesener Beitrag von deval »

Was bedeutet denn in dem Zusammenhang ein Reboot? Wie sollte der denn aussehen?
Benutzeravatar
breitsameter
Ghu
Ghu
Beiträge: 12227
Registriert: 25. Dezember 2001 00:00
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Geheimprojekt X

Ungelesener Beitrag von breitsameter »

deval hat geschrieben:Was bedeutet denn in dem Zusammenhang ein Reboot? Wie sollte der denn aussehen?
Ein Reboot könnte so aussehen, dass man sozusagen die Geschichte neu erzählt. Mit einem modernisierten Hintergrund und einem neuen Schwung. Also z.B. der Idee, dass Perry Rhodan ein Space Shuttle-Pilot ist und nicht auf dem Mond, sondern im Orbit auf die Arkoniden trifft. Oder er die erste Marslandung im Jahr 2025 macht und dann dort die Arkoniden entdeckt. Also modernisieren, entrümpeln und neu erzählen.

Aber wie gesagt: Keiner weiß momentan, ob Geheimprojekt X überhaupt in diese Richtung geht!
Das ist alles nur reine Spekulation.
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
Benutzeravatar
muellermanfred
GAFIA
GAFIA
Beiträge: 978
Registriert: 23. Juni 2006 14:15
Bundesland: NRW
Land: Deutschland

Re: Geheimprojekt X

Ungelesener Beitrag von muellermanfred »

Benutzeravatar
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Beiträge: 12976
Registriert: 26. April 2004 19:03
Land: Österreich!

Re: Geheimprojekt X

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Ich hoffe mal da steckt etwas kreativeres dahinter als es der Name "Geheimprojekt X" erahnen lässt.
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!


Alle Bücher müssen gelesen werden
Benutzeravatar
StevesBaby

Re: Geheimprojekt X

Ungelesener Beitrag von StevesBaby »

Ich bin so aufgeregt! :kotzen:

Hoffentlich als ePub! :ola:
Benutzeravatar
breitsameter
Ghu
Ghu
Beiträge: 12227
Registriert: 25. Dezember 2001 00:00
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Geheimprojekt X

Ungelesener Beitrag von breitsameter »

StevesBaby hat geschrieben:IHoffentlich als ePub! :ola:
s.o.:
»Band 1 wird am 30. September, also pünktlich zum PERRY RHODAN-WeltCon 2011 in Mannheim, als Taschenheft in den Handel kommen. Die einzelnen Romane werden einen Umfang von 160 Seiten haben.«
Aber ich nehme an, die Hefte werden dann auch irgendwann in elektronischer Form als eBooks bei amazon.de und anderen Anbietern erhältlich sein.
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
Benutzeravatar
upanishad
SMOF
SMOF
Beiträge: 1538
Registriert: 24. Februar 2004 19:43
Land: Deutschland
Wohnort: Westfalen

Re: Geheimprojekt X

Ungelesener Beitrag von upanishad »

Kringel hat geschrieben:Irgendwie hatte ich mir unter diesem ominösen Geheimprojekt bis jetzt was wirklich spektakuläres vorgestellt. Endlich mal ein Film / eine TV-Serie vielleicht...
DAS war auch meine Hoffnung beim Lesen des Titels. Naja, da wird nix draus.
Was ein weiteres geschriebens spin-off bringen soll erschließt sich mir nicht. :kopfkratz:
so everything is meaningless and so we carry on
until we face the consequence of everything we've done

:headbanger:
Benutzeravatar
Des_Orphan

Re: Geheimprojekt X

Ungelesener Beitrag von Des_Orphan »

breitsameter hat geschrieben: (...)Ein Reboot könnte so aussehen, dass man sozusagen die Geschichte neu erzählt. Mit einem modernisierten Hintergrund (...)
So wie die Amerikaner Filme machen...denen fällt auch nichts Neues mehr ein...
Doch bei den puristisch veranlagten Fans (denen ja selbst die Silberbände zu gekürzt erscheinen) kann ich mir nicht vorstellen, dass so etwas erfolgversprechend wäre.

Die letzte Diskussion im offiziellen Forum drehte sich ja darum, "Die Meister der Insel 2.0" ins Werk zu setzen...Wer weiß...

Wobei mir gerade einfällt, dass die beiden Chronik- Bände von Haensel ja eigentlich so etwas ähnliches sind, oder?
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12836
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Re: Geheimprojekt X

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Antworten