Perry Rhodan 2700 - 2799

Die größte SF-Serie der Welt!
Benutzeravatar
Tanner Mirabel
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 321
Registriert: 25. Februar 2012 20:34
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Iain Banks - Krieg der Seelen

Re: Perry Rhodan 2700 - 2799

Ungelesener Beitrag von Tanner Mirabel »

Ich bin gespannt auf den ersten Jubiband der Serie, der von einem Gastautor geschrieben wurde.
Mein persönliches Buchhighlight 2018: Becky Chambers - Der lange Weg zu einem kleinen zornigen Planeten

Benutzeravatar
Olaf
SMOF
SMOF
Beiträge: 4605
Registriert: 27. Dezember 2001 00:00
Bundesland: By (aber im Herzen immer NRW)
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Wheel of Time 2, the Great Hunt
Herman Melville, Moby Dick
Matt Ruff, the Mirage
Wohnort: München

Re: Perry Rhodan 2700 - 2799

Ungelesener Beitrag von Olaf »

Stefan Hoffmann hat geschrieben:Ich hab schon vor Ewigkeiten gekündigt und seit noch größeren Ewigkeiten nicht mehr mitgelesen. Aber 2700 ist natürlich ein (angenehmer) Pflichtkauf. :)

Stefan (grüßt nach längerer Abstinenz mal wieder in die Runde)
Willkommen zurück! :D

Benutzeravatar
L.N. Muhr
SMOF
SMOF
Beiträge: 9937
Registriert: 2. Februar 2003 01:31
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Perry Rhodan 2700 - 2799

Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr »

Bernd Perplies - der bei NEO jedesmal schwächer wurde - schreibt 2703:

http://www.perry-rhodan.net/newsreader/ ... -2703.html

Bisher ist er als Gastautor getaggt, aber mal abwarten.

Klaus übertrifft sich mal wieder bei der Ankündigung selbst:
Unter dem Titel »Tod im All« erscheint am 7. Juni 2013 sein Gastroman innerhalb der PERRY RHODAN-Serie. Der Roman, in dem Perry Rhodan als einer der Haupthandlungsträger auftritt, spielt unter anderem an Bord eines geheimnisvollen Raumschiffes ...
:wink:

Und Rhodans neues Schiff heisst STARDIVER, was ich ehrlich gesagt wieder mal dämlich finde. Die englische Sprache ist bei PR seit mehreren tausend Jahren ausgestorben, der Name im Handlungskontext also vollkommen bedeutungslos.
Zuletzt geändert von L.N. Muhr am 22. März 2013 10:20, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Kringel
SMOF
SMOF
Beiträge: 6044
Registriert: 13. Mai 2003 07:32
Land: Deutschland
Wohnort: Das schöne Rheinhessen

Re: Perry Rhodan 2700 - 2799

Ungelesener Beitrag von Kringel »

Wenigstens steht in der Ankündigung nicht "packend", "Altmeister", "Höhepunkt der Serie" etc. drin...

Das mit den englischen Namen liegt bestimmt an der Retardierung der Unsterblichen. Die sind halt immer noch geistig in ihrer frühen Vergangenheit geblieben.

Ich kenne ja nur den ersten Neo-Roman von Perplies. Der hat mir sehr gut gefallen, daher bin ich schon mal sehr gespannt auf seinen Gastbeitrag zur Erstauflage.

Benutzeravatar
L.N. Muhr
SMOF
SMOF
Beiträge: 9937
Registriert: 2. Februar 2003 01:31
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Perry Rhodan 2700 - 2799

Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr »

Ja, der erste war gut. Aber schon beim zweiten waren Ermüdungserscheinungen zu bemerken.

Um es mal wieder zu betonen: Heftroman kann nicht jeder. Da musst du wirklich für gebaut sein.

Benutzeravatar
L.N. Muhr
SMOF
SMOF
Beiträge: 9937
Registriert: 2. Februar 2003 01:31
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Perry Rhodan 2700 - 2799

Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr »

Kringel hat geschrieben:Den Gedanken hatte ich auch schon. Nur: Wer füllt dann die vom Arbeitstier hinterlassene Lücke?
L.N. Muhr hat geschrieben:Bernd Perplies - der bei NEO jedesmal schwächer wurde - schreibt 2703:

http://www.perry-rhodan.net/newsreader/ ... -2703.html

Bisher ist er als Gastautor getaggt, aber mal abwarten.
Außerdem hat Anton dann wieder mehr Kapazitäten frei. (Obwohl der auch nicht wirklich Dialoge schreiben kann.)

Benutzeravatar
Kringel
SMOF
SMOF
Beiträge: 6044
Registriert: 13. Mai 2003 07:32
Land: Deutschland
Wohnort: Das schöne Rheinhessen

Re: Perry Rhodan 2700 - 2799

Ungelesener Beitrag von Kringel »

Montillon hat bis jetzt 18 Romane des laufenden Zyklus geschrieben, also ein Fünftel. Da müssen sich Perplies und Anton aber ranhalten... ;)

Benutzeravatar
L.N. Muhr
SMOF
SMOF
Beiträge: 9937
Registriert: 2. Februar 2003 01:31
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Perry Rhodan 2700 - 2799

Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr »

Jeder zehn, was ja ein durchaus normals Pensum pro Hunderterblock ist. :wink:

Benutzeravatar
Valerie J. Long
SMOF
SMOF
Beiträge: 2624
Registriert: 19. Januar 2013 13:11
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Wheel of Time, (Dauereintrag: Perry Rhodan)
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Perry Rhodan 2700 - 2799

Ungelesener Beitrag von Valerie J. Long »

L.N. Muhr hat geschrieben:Klaus übertrifft sich mal wieder bei der Ankündigung selbst:
Unter dem Titel »Tod im All« erscheint am 7. Juni 2013 sein Gastroman innerhalb der PERRY RHODAN-Serie. Der Roman, in dem Perry Rhodan als einer der Haupthandlungsträger auftritt, spielt unter anderem an Bord eines geheimnisvollen Raumschiffes ...
Ich hoffe, es wird gut - aber ich mag keine Klappentexte, in denen "geheimnisvoll" vorkommt. Nein, eigentlich mag ich das Wort gar nicht. Show, don't tell.
Egal, was die Frage ist - Schokolade ist die Antwort. | To err is human. To really foul things up you need a computer. (R.A.Heinlein)
Die deutsche Zoe-Lionheart-Serie

deval
SMOF
SMOF
Beiträge: 4679
Registriert: 27. Dezember 2001 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Perry Rhodan 2700 - 2799

Ungelesener Beitrag von deval »

Im Perry Infotransmitter gibts eine Vorausschau auf einen Teil des Titelbilds:

Offensichtlich hat man sich in der Redaktion / Verlag den Vorwurf, Perry würde auf dem Silberband 119 wie
Justin Biber oder Tim von Tim und Struppi aussehen, zu Herzen genommen.

http://www.perry-rhodan.net/newsreader/ ... -2700.html

Benutzeravatar
L.N. Muhr
SMOF
SMOF
Beiträge: 9937
Registriert: 2. Februar 2003 01:31
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Perry Rhodan 2700 - 2799

Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr »

Perry wird dauernd älter oder jünger. Mal den SiBa außen vor (der ja mit den Covern der Heftserie nur bedingt zu tun hat), wirkt Perry auch auf den Heften... sehr verschieden alt.

Benutzeravatar
Andreas Eschbach
SMOF
SMOF
Beiträge: 2426
Registriert: 27. Dezember 2003 15:16
Land: Deutschland
Wohnort: Bretagne
Kontaktdaten:

Re: Perry Rhodan 2700 - 2799

Ungelesener Beitrag von Andreas Eschbach »

Das ist die Beleuchtung. Das Licht grüner Sonnen lässt einen gleich unheimlich alt aussehen ;-)

Gast09
SMOF
SMOF
Beiträge: 2730
Registriert: 10. Juni 2008 10:37

Re: Perry Rhodan 2700 - 2799

Ungelesener Beitrag von Gast09 »

Und so wird aus der Triangel langsam aber sicher eine Ukulele . . .
Gast09

Benutzeravatar
bukaman
BNF
BNF
Beiträge: 837
Registriert: 13. April 2009 18:06
Liest zur Zeit: Perry Rhodan Erstauflage / PR NEO
Wohnort: Niedersachsen

Re: Perry Rhodan 2700 - 2799

Ungelesener Beitrag von bukaman »

Unser Mann im All sieht auf der 2700 doch ganz gut aus. Gefällt mir besser, als seine Vorgänger in der letzten Zeit.

Bei diesem gruselt es mich allerdings gewaltig.

Benutzeravatar
Andreas Eschbach
SMOF
SMOF
Beiträge: 2426
Registriert: 27. Dezember 2003 15:16
Land: Deutschland
Wohnort: Bretagne
Kontaktdaten:

Re: Perry Rhodan 2700 - 2799

Ungelesener Beitrag von Andreas Eschbach »

Ja, auf vielen Bildern sieht Perry Rhodan aus wie Karlheinz Böhms Bruder. :lol:

(Da streikt selbst die Linkfunktion ...)

Antworten