Perry feiert seinen 80. Geburtstag!

Die größte SF-Serie der Welt!
Benutzeravatar
breitsameter
Ghu
Ghu
Beiträge: 12227
Registriert: 25. Dezember 2001 00:00
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Perry feiert seinen 80. Geburtstag!

Ungelesener Beitrag von breitsameter »

Heute feiert der Erste Administrator des Solaren Imperiums, der ehemalige amerikanische Risikopilot Perry Rhodan, seinen 80. Geburtstag. Er wurde am 8. Juni 1936 in Manchester, Connecticut (USA), geboren. Dank einer Zelldusche im Jahr 1975 begeht Mr. Rhodan seinen Jubeltag in »jugendlicher« Frische!

Wir gratulieren!

http://www.perrypedia.proc.org/wiki/Perry_Rhodan
http://www.prsm.clark-darlton.de/index. ... &Itemid=64

Und als Geschenk gibt's vom Verlag, der die Abenteuer von Perry Rhodan seit 1961 veröffentlicht, den Band 1000 »Der Terraner« eine Woche lang als E-Book gratis:
http://www.perry-rhodan.net/newsreader/ ... -book.html
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
Benutzeravatar
Alana
Katzen-Chefin
Katzen-Chefin
Beiträge: 16507
Registriert: 19. Juli 2015 00:40
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Perry feiert seinen 80. Geburtstag!

Ungelesener Beitrag von Alana »

Immer diese E-Books.
Halte das Glück wie einen Vogel, so leise und lose wie möglich.
Dünkt er sich selber nur frei, bleibt er Dir gern in der Hand.

Christian Friedrich Hebbel
Benutzeravatar
lapismont
SMOF
SMOF
Beiträge: 13688
Registriert: 17. Februar 2004 13:23
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Michael Moorcock – Elric
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Perry feiert seinen 80. Geburtstag!

Ungelesener Beitrag von lapismont »

Schon witzig. Eigentlich ist ja Perrys Alter abhängig vom jeweiligen Lesefortschritt. Gab es eine PR-Story, die in 2016 spielte?
Die Figur selbst ist ja erst 55. Also das tatsächliche Alter der fiktiven Figur. Das fiktive tatsächliche Alter dürfte schwer zu berechnen sein. Auch das tatsächlich fiktive Alter im fiktiven 2016 könnte durch Zeiteffekte verschieden zum tatsächlichen Alter im fiktiven 2016 sein.
Benutzeravatar
Alana
Katzen-Chefin
Katzen-Chefin
Beiträge: 16507
Registriert: 19. Juli 2015 00:40
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Perry feiert seinen 80. Geburtstag!

Ungelesener Beitrag von Alana »

Mann, mach's doch nicht so kompliziert. :lol:
Halte das Glück wie einen Vogel, so leise und lose wie möglich.
Dünkt er sich selber nur frei, bleibt er Dir gern in der Hand.

Christian Friedrich Hebbel
Benutzeravatar
L.N. Muhr
SMOF
SMOF
Beiträge: 11417
Registriert: 2. Februar 2003 01:31
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Perry feiert seinen 80. Geburtstag!

Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr »

lapismont hat geschrieben:Schon witzig. Eigentlich ist ja Perrys Alter abhängig vom jeweiligen Lesefortschritt. Gab es eine PR-Story, die in 2016 spielte?
Nur wenn 2016 ein Ort ist. :wink:

Ansonsten: nein, aber das Jahr fand zumindest Erwähnung.

http://www.perrypedia.proc.org/wiki/21. ... _Jahrzehnt
Benutzeravatar
Bully
SMOF
SMOF
Beiträge: 4780
Registriert: 8. Dezember 2007 17:24
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: (Ober)Hagen
Kontaktdaten:

Re: Perry feiert seinen 80. Geburtstag!

Ungelesener Beitrag von Bully »

Perrys Alter ist ja noch überschaubar auszurechnen...
Zwei Schülerinnen über das Bild auf dem Heft von der einen (möglicherweise noch vor der Traversan-Reihe, aber tropstem);
die andere: "Der sieht aber alt aus!"
die eine: "Häh, wieso das denn?"
die andere: "Na, der hat doch weiße Haare."
die eine: "Das ist Atlan, der ist Arkonide, und Arkoniden haben alle weiße Haare."
die andere: "Achso. Und? Wie alt ist er jetzt?"
die eine: "§$%&#'&%!"
Hachja.
Anderswo known as Yart Fulgen
Benutzeravatar
Alana
Katzen-Chefin
Katzen-Chefin
Beiträge: 16507
Registriert: 19. Juli 2015 00:40
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Perry feiert seinen 80. Geburtstag!

Ungelesener Beitrag von Alana »

War wohl doch alt! :rotfl:
Halte das Glück wie einen Vogel, so leise und lose wie möglich.
Dünkt er sich selber nur frei, bleibt er Dir gern in der Hand.

Christian Friedrich Hebbel
Benutzeravatar
Andreas Eschbach
SMOF
SMOF
Beiträge: 2781
Registriert: 27. Dezember 2003 15:16
Land: Deutschland
Wohnort: Bretagne
Kontaktdaten:

Re: Perry feiert seinen 80. Geburtstag!

Ungelesener Beitrag von Andreas Eschbach »

Witzig finde ich diesen Eintrag in der Perrypedia, etwas weiter unten:
2018
  • Thora da Zoltral und Perry Rhodan planen, ein Kind zu bekommen, und beschließen, es ohne das Wissen um seine wahre Herkunft aufwachsen zu lassen.
:beanie:
Ob das von den Autoren so gut überlegt war?
Rhodan ist dann 82, aber dank Zelldusche noch fit (sowieso ist das Alter des Mannes bei einer Zeugung nicht so schrecklich wichtig).
Wie alt Thora, die ausgebildete Raumschiffskommandantin, 1971 war, weiß man nicht - aber im Jahr 2018 ist sie jedenfalls 47 Jahre älter …
Benutzeravatar
L.N. Muhr
SMOF
SMOF
Beiträge: 11417
Registriert: 2. Februar 2003 01:31
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Perry feiert seinen 80. Geburtstag!

Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr »

Wenn Arkoniden ebenso wie Terraner später um die 200 Jahre alt werden konnten, stand sie also mit gewisser Wahrscheinlichkeit in der Mitte des Lebens...

Gut überlegt war damals so manches nicht, eher aus der Hüfte oder, nun ja, tiefer geschossen.
Fjunch-Klick
SMOF
SMOF
Beiträge: 1805
Registriert: 24. November 2003 18:18
Bundesland: SH

Re: Perry feiert seinen 80. Geburtstag!

Ungelesener Beitrag von Fjunch-Klick »

Andreas Eschbach hat geschrieben:Rhodan ist dann 82, aber dank Zelldusche noch fit (sowieso ist das Alter des Mannes bei einer Zeugung nicht so schrecklich wichtig).
Wie alt Thora, die ausgebildete Raumschiffskommandantin, 1971 war, weiß man nicht - aber im Jahr 2018 ist sie jedenfalls 47 Jahre älter …
Heute geht man davon aus, dass das biologische Alter des Erzeugers durchaus wichtig ist, und zwar in Hinblick auf die molekularbiologischen Abberationen, die sich so im Laufe des Lebens ansammeln ... Soll heißen, genetische Erkrankungen beim Nachwuchs sind deutlich gehäuft zu beobachten.
Abzugeben: Booklooker
Benutzeravatar
Bully
SMOF
SMOF
Beiträge: 4780
Registriert: 8. Dezember 2007 17:24
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: (Ober)Hagen
Kontaktdaten:

Re: Perry feiert seinen 80. Geburtstag!

Ungelesener Beitrag von Bully »

Spontan würde ich sagen, dass eine medizinische Technik, die den Alterungsprozess verlangsamt, genau da ansetzt und diese Aberrationen gezielt bekämpft. Alternativ werden genetische Erkrankungen eben in der Postproduktion gefixt.
Ich weiß jetzt ja nicht, ob sich damals einer groß drum gescheert hat, aber die Erklärung käme mir logisch vor.

Andrerseits, dieselben Leute, die ihre Genetik derartig verbessern, sollen Blutkrebs nicht heilen können? Ja ne, is' klar.
Anderswo known as Yart Fulgen
Benutzeravatar
L.N. Muhr
SMOF
SMOF
Beiträge: 11417
Registriert: 2. Februar 2003 01:31
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Perry feiert seinen 80. Geburtstag!

Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr »

Logik? Der Robotregent kennt die Koordinaten von Aralon. Crest hätte nur dahin fliegen brauchen...

Nach Logik darfste nicht fragen. Heisse Nadel und so. Es gibt kein widerspruchsfreies Perryversum, da müssen wir uns nix vormachen.
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12836
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Re: Perry feiert seinen 80. Geburtstag!

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Perry for President! von Gregor Sedlag
Bild
Benutzeravatar
Bully
SMOF
SMOF
Beiträge: 4780
Registriert: 8. Dezember 2007 17:24
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: (Ober)Hagen
Kontaktdaten:

Re: Perry feiert seinen 80. Geburtstag!

Ungelesener Beitrag von Bully »

L.N. Muhr hat geschrieben:Logik? Der Robotregent kennt die Koordinaten von Aralon. Crest hätte nur dahin fliegen brauchen...

Nach Logik darfste nicht fragen. Heisse Nadel und so. Es gibt kein widerspruchsfreies Perryversum, da müssen wir uns nix vormachen.
Hat auch keiner(TM) behauptet. Aber manche Dinge sind unlogischer als andere. :D

Das Gebiet der Unlogik ist logischerweise nicht logisch einteilbar, insbesondere nicht in zweielementiger Boolescher Algebra; stattdessen unterteilt sich "unlogisch" in "wenig logisch", "kein bisschen logisch", "sehr unlogisch", "expliziter Widerspruch", "Ja ne, is' klar", "impliziter Widerspruch", "etwas unlogisch", "das haben die sich gerade erst ausgedacht", "völlig schwachsinnig", "total bescheuert", "kontraintuitiv", "Häh?", "nicht ganz schlüssig", "gefällt mir nicht", "out-of-character", "nicht nachvollziehbar", "Quatsch", "in Band (dreistellige Zahl einfügen) stand das aber anders", "beinahe logisch", "das trinke ich mir logisch", "Schrödingers Logikbug", "Dein Ernst, Ellert?", "mittellogisch", "Plothole", "Widerspruch zum Energieerhaltungssatz", "Reisen in die Vergangenheit", "total unlogisch" und noch ein paar andere Arten. Die Reihenfolge stellt keine Skala der Wertigkeit dar, weil das dem Sinn einer Unlogik zuwiderläuft.

Wie ein Schulfreund von mir mal sagte: "Ich negiere die Logik!"
Das mit der Leukämie kam mir schon ohne Aralon und wie man dahin kommt eher "durchwachsen logisch" vor.
Anderswo known as Yart Fulgen
Benutzeravatar
Andreas Eschbach
SMOF
SMOF
Beiträge: 2781
Registriert: 27. Dezember 2003 15:16
Land: Deutschland
Wohnort: Bretagne
Kontaktdaten:

Re: Perry feiert seinen 80. Geburtstag!

Ungelesener Beitrag von Andreas Eschbach »

Bully hat geschrieben:Das Gebiet der Unlogik ist logischerweise nicht logisch einteilbar, insbesondere nicht in zweielementiger Boolescher Algebra; stattdessen unterteilt sich "unlogisch" in "wenig logisch", "kein bisschen logisch", "sehr unlogisch", "expliziter Widerspruch", "Ja ne, is' klar", "impliziter Widerspruch", "etwas unlogisch", "das haben die sich gerade erst ausgedacht", "völlig schwachsinnig", "total bescheuert", "kontraintuitiv", "Häh?", "nicht ganz schlüssig", "gefällt mir nicht", "out-of-character", "nicht nachvollziehbar", "Quatsch", "in Band (dreistellige Zahl einfügen) stand das aber anders", "beinahe logisch", "das trinke ich mir logisch", "Schrödingers Logikbug", "Dein Ernst, Ellert?", "mittellogisch", "Plothole", "Widerspruch zum Energieerhaltungssatz", "Reisen in die Vergangenheit", "total unlogisch" und noch ein paar andere Arten. Die Reihenfolge stellt keine Skala der Wertigkeit dar, weil das dem Sinn einer Unlogik zuwiderläuft.
Kann man das bitte genau so ins Lexikon aufnehmen? :prima:
:rotfl:
Antworten