PERRY RHODAN: Terminus - Neue Miniserie 2017

Die größte SF-Serie der Welt!
Tostan
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 264
Registriert: 1. Juni 2015 10:57
Land: Austria

Re: PERRY RHODAN: Terminus - Neue Miniserie 2017

Ungelesener Beitrag von Tostan »

Alana hat geschrieben:
Tostan hat geschrieben:Danke, NobbyR und George Nelson, für eure Antworten.
Ich beantworte gern Fragen zu Terminus - ist im Moment schwierig, weil noch kein Heft erschienen ist. Es gibt aber schon ne Leseprobe ...
http://airberlinholidays.e-bookshelf.de ... 64698.html
und für alle, die dort nicht reinschauen wollen, hier Satz 1 von Band 1: "Da ist er!"
Und in der Leseprobe gibt nicht nur der Text, sondern auch das Inhaltsverzeichnis Auskunft ...hüstel.
Samstag gibt es in der Facebook-Terminus-Gruppe von 17-18 Uhr die Möglichkeit eines Live-Chats mit mir. Vielleicht karre ich auch Uwe Anton heran, der hat aber kein Facebook und wäre dann indirekt über Skype zugeschalten ... mal schauen, welches Fußballmatch gerade im TV läuft ... :-)
Und Hintergrundberichte gibt es im Report, auf der LKS, in der SOL 86, in der Facebook-Gruppe und ich bin sicher, mir fällt auch für hier was ein ...
Wow, das finde ich cool. Bin auf FB und Skype, würde passen. Also ich gehöre auch zu denen, die hier weiter gerne Infos haben.

Ich glaub auch nicht, dass L. N. Muhr keine Infos möchte. Er hätte einfach nur gerne ein bisschen mehr als nur das.
Freut mich, dass diese Idee gefällt.
Bist du schon der PERRY RHODAN Terminus Gruppe auf FB beigetreten?
Tostan
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 264
Registriert: 1. Juni 2015 10:57
Land: Austria

Re: PERRY RHODAN: Terminus - Neue Miniserie 2017

Ungelesener Beitrag von Tostan »

Gerade erfahren: Uwe Anton stellt sich heute zwischen 17:30 und 18 Uhr eure Fragen auf Facebook.
Benutzeravatar
Alana
Katzen-Chefin
Katzen-Chefin
Beiträge: 16551
Registriert: 19. Juli 2015 00:40
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: PERRY RHODAN: Terminus - Neue Miniserie 2017

Ungelesener Beitrag von Alana »

Tostan hat geschrieben:
Alana hat geschrieben:
Tostan hat geschrieben:Danke, NobbyR und George Nelson, für eure Antworten.
Ich beantworte gern Fragen zu Terminus - ist im Moment schwierig, weil noch kein Heft erschienen ist. Es gibt aber schon ne Leseprobe ...
http://airberlinholidays.e-bookshelf.de ... 64698.html
und für alle, die dort nicht reinschauen wollen, hier Satz 1 von Band 1: "Da ist er!"
Und in der Leseprobe gibt nicht nur der Text, sondern auch das Inhaltsverzeichnis Auskunft ...hüstel.
Samstag gibt es in der Facebook-Terminus-Gruppe von 17-18 Uhr die Möglichkeit eines Live-Chats mit mir. Vielleicht karre ich auch Uwe Anton heran, der hat aber kein Facebook und wäre dann indirekt über Skype zugeschalten ... mal schauen, welches Fußballmatch gerade im TV läuft ... :-)
Und Hintergrundberichte gibt es im Report, auf der LKS, in der SOL 86, in der Facebook-Gruppe und ich bin sicher, mir fällt auch für hier was ein ...
Wow, das finde ich cool. Bin auf FB und Skype, würde passen. Also ich gehöre auch zu denen, die hier weiter gerne Infos haben.

Ich glaub auch nicht, dass L. N. Muhr keine Infos möchte. Er hätte einfach nur gerne ein bisschen mehr als nur das.
Freut mich, dass diese Idee gefällt.
Bist du schon der PERRY RHODAN Terminus Gruppe auf FB beigetreten?
Joa, schon gleich zu Anfang! :wink:
Halte das Glück wie einen Vogel, so leise und lose wie möglich.
Dünkt er sich selber nur frei, bleibt er Dir gern in der Hand.

Christian Friedrich Hebbel
Benutzeravatar
Alana
Katzen-Chefin
Katzen-Chefin
Beiträge: 16551
Registriert: 19. Juli 2015 00:40
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: PERRY RHODAN: Terminus - Neue Miniserie 2017

Ungelesener Beitrag von Alana »

Tostan hat geschrieben:Gerade erfahren: Uwe Anton stellt sich heute zwischen 17:30 und 18 Uhr eure Fragen auf Facebook.
Cool! Etwa auf dieser Terminus-Seite?

Hat sich erledigt. Habs grad gelesen. :prima:
Halte das Glück wie einen Vogel, so leise und lose wie möglich.
Dünkt er sich selber nur frei, bleibt er Dir gern in der Hand.

Christian Friedrich Hebbel
Tostan
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 264
Registriert: 1. Juni 2015 10:57
Land: Austria

Re: PERRY RHODAN: Terminus - Neue Miniserie 2017

Ungelesener Beitrag von Tostan »

In der Facebook-Gruppe findet ihr die fehlenden Absätze bis zum Kapitelende der Leseprobe von Band 1 ....
Tostan
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 264
Registriert: 1. Juni 2015 10:57
Land: Austria

Re: PERRY RHODAN: Terminus - Neue Miniserie 2017

Ungelesener Beitrag von Tostan »

Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18591
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: PERRY RHODAN: Terminus - Neue Miniserie 2017

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

... 4 und 5 :beanie:
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
Alana
Katzen-Chefin
Katzen-Chefin
Beiträge: 16551
Registriert: 19. Juli 2015 00:40
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: PERRY RHODAN: Terminus - Neue Miniserie 2017

Ungelesener Beitrag von Alana »

Gefundenes Fressen für L. N.! :lol: :lol: :lol:
Halte das Glück wie einen Vogel, so leise und lose wie möglich.
Dünkt er sich selber nur frei, bleibt er Dir gern in der Hand.

Christian Friedrich Hebbel
Benutzeravatar
Infodumper

Re: PERRY RHODAN: Terminus - Neue Miniserie 2017

Ungelesener Beitrag von Infodumper »

Mehr zu Dietmar Schmidt findet man übrigens auch auf der PR-Seite. Zwar etwas älter aber sicher noch ganz aktuell.

http://www.perry-rhodan.net/newsreader/ ... eil-1.html
http://www.perry-rhodan.net/newsreader/ ... eil-2.html
Tostan
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 264
Registriert: 1. Juni 2015 10:57
Land: Austria

Re: PERRY RHODAN: Terminus - Neue Miniserie 2017

Ungelesener Beitrag von Tostan »

Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18591
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: PERRY RHODAN: Terminus - Neue Miniserie 2017

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Du, Roman, magst du nicht mal statt Links um dich zu werfen auch ein bissl Text reinsetzen, was zB da drinsteht?
Vor allem, du kennst Dennis doch schon länger, warum erzählst du nicht ein bisschen was persönliches dazu? Wie habt ihr euch kennengelernt, wie ist es, dass ihr jetzt beide mitschreibt, und so weiter? Das sind doch die Sachen, die die Leute hier interessieren. Zu sagen "es ist ja noch nicht erschienen, was soll man da schon schreiben" - hey, da gibt es eine Menge! Gerade du bist doch in den Hintergrund involviert, du kennst Dennis, außerdem gibt es einen Infoteil im Heft, wie ist es dazu gekommen, und wie ist Uwe darauf gekommen, dich einzubinden ... all das eben! Ich wüsste da noch einiges mehr. Wenn du dich nicht selbst einbindest, was bedeutet Terminus dir dann schon? Du machst nur Werbung wie ein Roboter (ja, ich zitiere hier Ellen, aber aus gutem Grund.)

Ich bin sicher nicht die Einzige, die grundsätzlich nicht auf Links klickt. Es gibt haufenweise Threads (Ming der Grausame kann ein Lied davon singen), in denen ich darüber meckere, deswegen muss ich das an dieser Stelle auch tun. Ich kenne die begleitenden Infos ja auch nicht und interessiere mich dafür, aber ich habe einfach keinen Bock, ständig auf Links klicken zu müssen, um mir meine Informationen selbst holen zu müssen. Ein Link ist keine Information. Das hier ist ein Forum, wir unterhalten uns virtuell, ich will Text lesen und keine Links. Links sind zur Unterstützung da, nicht als Postingfüller. Das ist genau das, was Ellen als "Infodumping" bezeichnet. Lieblos hingeschmissene Werbung ohne Inhalt.
So kann und wird hier keinerlei Unterhaltung oder gar Diskussion in Gang kommen.
Ehrlich gesagt klinke ich mich hier jetzt aus und bringe mich nur noch ein, wenn ich was zu meinen eigenen Texten zu sagen habe (dann kommt wenigstens ein bisschen Leben in die Bude).

P.S.: Dass es die Leute langweilt, merkt man auch an den Zugriffszahlen - 54 Beiträge und nicht mal 2000 Zugriffe. Das ist herzlich wenig, vor allem, weil das nur wegen des Namens "Perry Rhodan" geschieht und nicht, weil der Thread so interessant ist.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
NobbyR
Fan
Fan
Beiträge: 28
Registriert: 31. Oktober 2003 22:28
Land: Deutschland
Wohnort: Nürnberg

Re: PERRY RHODAN: Terminus - Neue Miniserie 2017

Ungelesener Beitrag von NobbyR »

Uschi Zietsch hat geschrieben:Du, Roman, magst du nicht mal statt Links um dich zu werfen auch ein bissl Text reinsetzen, was zB da drinsteht? (...)

P.S.: Dass es die Leute langweilt, merkt man auch an den Zugriffszahlen - 54 Beiträge und nicht mal 2000 Zugriffe. Das ist herzlich wenig, vor allem, weil das nur wegen des Namens "Perry Rhodan" geschieht und nicht, weil der Thread so interessant ist.
Hallo Uschi,

ja, das wäre natürlich schön - zumal man ja die verlinkten Neuigkeiten als PR-Fan eh schon von der VPM-Seite her kennt oder über FB.

Trotzdem ist es besser als nichts und ich bin allein wegen dem Terminus-Thread hier auf das (für mich schon länger fast vergessene) SF-Fan.de-Forum aufmerksam geworden und schaue jetzt auch wieder öfters mit rein.

Ich werde die Terminus-Miniserie dieses Mal von Anfang an mitlesen (was ich bei den vergangenen Miniserien nicht gemacht hatte und diese jeweils nur "fein säuberlich" gestapelt ungelesen in meine Sammlung legte). Die Leseprobe habe ich bereits verschlungen und sie hat mich auch durchaus "gepackt" und freu mich jetzt riesig auf kommende Woche, wenn es mit dem Heft Nr. 1 losgeht.

Ein Wort zum Titelbild:

Mich spricht das Motiv sehr an (mehr als das von PR 2900) und ich habe die stille Hoffnung, dass das Cover alleine schon ein paar neue Leser bringt, die evlt. im Vorbeigehen am Kiosk oder Bahnhofsbuchhandlung den Roman im Regal liegen sehen und neugierig werden. (wer es nicht im Kopf hat, kann es hier begutachten: http://www.perry-rhodan.net/terminus-bestellung.html . Die moderne Logo-Gestaltung finde ich ebenfalls gelungen :)

Wer Robert Corvus Video über seinen Besuch in der VPM-Druckerei noch nicht gesehen hat, sei es von hier aus empfohlen, er bekommt dort u.a. auch den fertig gedruckten Umschlag von Terminus 1 in die Hand. (Minute 11.23 im u.g. Video)

Erstaunlich finde ich als Laie schon, wie aus den riesigen Druckmaschinen (das muss ja schon seit Jahrzehnten so sein), dann "unser" gewohnter PERRY RHODAN-Heftroman herauskommt inkl. dem farbigen (Hochglanz)Umschlag und alles passend geschnitten. Ein klein wenig schmerzt mir das Sammlerherz, wenn man sieht, wie ziemlich fest die Kunststoff-Banderolen um die fertig gedruckten Heftstapel maschinell gebunden werden, da sind etliche Hefte deutlich verknickt worden... (Minute 13.47 und 14.35 !).

Wen es interessiert, schaut sich das ganze Video hier mal an: https://www.youtube.com/watch?v=oIzFGeceOac .

Soweit etwas "Plauderei" von mir... :popcorn:
Benutzeravatar
Fälscher_d_Statistik

Re: PERRY RHODAN: Terminus - Neue Miniserie 2017

Ungelesener Beitrag von Fälscher_d_Statistik »

2000 Zugriffe in dieser kurzen Zeit können aber nicht viele Threads bieten. Beim Minizyklus Arkon sind es nur 1800 und das in der achtfachen Laufzeit. Der 2900er Zyklus hat nur ein Drittel der Terminus Klicks.
Also entweder die :popcorn: Fraktion klickt ständig hier rein auf der Suche nach :megablaster: :laser: :kanone: oder es interessiert sich doch jemand für Terminus.
Benutzeravatar
L.N. Muhr
SMOF
SMOF
Beiträge: 11438
Registriert: 2. Februar 2003 01:31
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: PERRY RHODAN: Terminus - Neue Miniserie 2017

Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr »

Tostan hat geschrieben:
Alana hat geschrieben:
Tostan hat geschrieben:Danke, NobbyR und George Nelson, für eure Antworten.
Ich beantworte gern Fragen zu Terminus - ist im Moment schwierig, weil noch kein Heft erschienen ist. Es gibt aber schon ne Leseprobe ...
http://airberlinholidays.e-bookshelf.de ... 64698.html
und für alle, die dort nicht reinschauen wollen, hier Satz 1 von Band 1: "Da ist er!"
Und in der Leseprobe gibt nicht nur der Text, sondern auch das Inhaltsverzeichnis Auskunft ...hüstel.
Samstag gibt es in der Facebook-Terminus-Gruppe von 17-18 Uhr die Möglichkeit eines Live-Chats mit mir. Vielleicht karre ich auch Uwe Anton heran, der hat aber kein Facebook und wäre dann indirekt über Skype zugeschalten ... mal schauen, welches Fußballmatch gerade im TV läuft ... :-)
Und Hintergrundberichte gibt es im Report, auf der LKS, in der SOL 86, in der Facebook-Gruppe und ich bin sicher, mir fällt auch für hier was ein ...
Wow, das finde ich cool. Bin auf FB und Skype, würde passen. Also ich gehöre auch zu denen, die hier weiter gerne Infos haben.

Ich glaub auch nicht, dass L. N. Muhr keine Infos möchte. Er hätte einfach nur gerne ein bisschen mehr als nur das.
Freut mich, dass diese Idee gefällt.
Bist du schon der PERRY RHODAN Terminus Gruppe auf FB beigetreten?
Warum ist das eigentlich eine GESCHLOSSENE Gruppe?

(War sie jedenfalls, als ich das letzte mal geschaut habe.)

Ich dachte, Terminus ist für alle? Der Werbeeffekt einer geschlossenen Gruppe entzieht sich mir.
Benutzeravatar
L.N. Muhr
SMOF
SMOF
Beiträge: 11438
Registriert: 2. Februar 2003 01:31
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: PERRY RHODAN: Terminus - Neue Miniserie 2017

Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr »

Alana hat geschrieben:
Tostan hat geschrieben:Danke, NobbyR und George Nelson, für eure Antworten.
Ich beantworte gern Fragen zu Terminus - ist im Moment schwierig, weil noch kein Heft erschienen ist. Es gibt aber schon ne Leseprobe ...
http://airberlinholidays.e-bookshelf.de ... 64698.html
und für alle, die dort nicht reinschauen wollen, hier Satz 1 von Band 1: "Da ist er!"
Und in der Leseprobe gibt nicht nur der Text, sondern auch das Inhaltsverzeichnis Auskunft ...hüstel.
Samstag gibt es in der Facebook-Terminus-Gruppe von 17-18 Uhr die Möglichkeit eines Live-Chats mit mir. Vielleicht karre ich auch Uwe Anton heran, der hat aber kein Facebook und wäre dann indirekt über Skype zugeschalten ... mal schauen, welches Fußballmatch gerade im TV läuft ... :-)
Und Hintergrundberichte gibt es im Report, auf der LKS, in der SOL 86, in der Facebook-Gruppe und ich bin sicher, mir fällt auch für hier was ein ...
Wow, das finde ich cool. Bin auf FB und Skype, würde passen. Also ich gehöre auch zu denen, die hier weiter gerne Infos haben.

Ich glaub auch nicht, dass L. N. Muhr keine Infos möchte. Er hätte einfach nur gerne ein bisschen mehr als nur das.
Jop. Infos krieg ich überall.

Was Uschi sagt.

Das Board hier ist sehr sozial, aber wenn einer den Eindruck vermittelt, dass er nur mein Geld will, gibt es eins, das er garantiert nicht kriegt: mein Geld.

Hier gehts um Menschen, nicht um Marketing. (Geht es eigentlich überall. Gute Marketender wissen das.)

Ach ja, anonyme Trolle, deren Lebensinhalt daraus besteht, riesige Smileys zu posten, sind ebenfalls komplett irrelevant. Mag ja nett gemeint sein, bewirkt aber auch das Gegenteil.
Antworten