PERRY RHODAN: Terminus - Neue Miniserie 2017

Die größte SF-Serie der Welt!
Benutzeravatar
Gast

Re: PERRY RHODAN: Terminus - Neue Miniserie 2017

Ungelesener Beitrag von Gast »

Tostan hat geschrieben:
Gute Idee.
Ich schau mal, ob ich das exportieren kann, um es allgemein zur Verfügung zu stellen.
Danke, Tostan das finde ich prima. Muss zugeben daß die Idee mal eine Miniserie in der Vergangenheit spielen zu lassen zwar eine nette Abwechslung ist, mich die beiden Leseproben bisher aber nicht überzeugt haben, was aber auch daran liegen kann das die Hauptserie mir in den letzten Monaten kaum noch Spaß macht. Da bin ich jetzt vermutlich kritischer als ich es normalerweise wäre. Aber vielleicht wecken ein paar neue Infos zu Terminus dann doch noch meine Neugier.
Benutzeravatar
Camelot2000

Re: PERRY RHODAN: Terminus - Neue Miniserie 2017

Ungelesener Beitrag von Camelot2000 »

Tschuldigung für den Doppelpost.
Benutzeravatar
L.N. Muhr
SMOF
SMOF
Beiträge: 11425
Registriert: 2. Februar 2003 01:31
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: PERRY RHODAN: Terminus - Neue Miniserie 2017

Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr »

Tostan hat geschrieben:
L.N. Muhr hat geschrieben:
Tostan hat geschrieben:
L.N. Muhr hat geschrieben:Das ist kein Chat. Es ist darum schwer, die Infos rauszufiltern.
Schade. Wäre wirklich gern up to date gewesen ...

Äh... Tostan?

Logst du dich gerade als Anonymus hier ein um Selbstgespräche zu simulieren, oder was ist das gerade?
Wieso Anonymus?
Steht doch sogar in deinem quote Tostan....
Und Tostan wäre gern up to date gewesen?

Das ergibt keinen Sinn. Riecht nach Sockenpuppe. Meilenweit.
Dennis Mathiak
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 108
Registriert: 15. April 2004 17:27
Land: Deutschland
Wohnort: Herten-Westerholt
Kontaktdaten:

Re: PERRY RHODAN: Terminus - Neue Miniserie 2017

Ungelesener Beitrag von Dennis Mathiak »

L.N. Muhr hat geschrieben:
Und Tostan wäre gern up to date gewesen?

Das ergibt keinen Sinn. Riecht nach Sockenpuppe. Meilenweit.
Ach komm schon, Stefan! Willst du Roman jetzt absichtlich falsch verstehen? :wink:

Er ist kein Social Media Experte. Und das up to date sein bezog sich auf seine Frage an dich, ob du ihm Tipps geben würdest, wenn du magst.

Ihr habt einfach aneinander vorbeigeschrieben.
Zuletzt geändert von Dennis Mathiak am 18. April 2017 18:21, insgesamt 1-mal geändert.
Ad Astra

Dennis
Tostan
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 264
Registriert: 1. Juni 2015 10:57
Land: Austria

Re: PERRY RHODAN: Terminus - Neue Miniserie 2017

Ungelesener Beitrag von Tostan »

L.N. Muhr hat geschrieben:
Tostan hat geschrieben:
L.N. Muhr hat geschrieben:
Tostan hat geschrieben:
L.N. Muhr hat geschrieben:Das ist kein Chat. Es ist darum schwer, die Infos rauszufiltern.
Schade. Wäre wirklich gern up to date gewesen ...

Äh... Tostan?

Logst du dich gerade als Anonymus hier ein um Selbstgespräche zu simulieren, oder was ist das gerade?
Wieso Anonymus?
Steht doch sogar in deinem quote Tostan....
Und Tostan wäre gern up to date gewesen?

Das ergibt keinen Sinn. Riecht nach Sockenpuppe. Meilenweit.
Dann musst du dein Riechorgan untersuchen lassen oder deine Augen.
Ich hab immer mit Tostan gepostet und keinen anderen account benutzt.

Ich erklärs dir das andere auch gern noch mal, falls da für dich auch etwas falsch riecht.
Nachdem du dich da ja offenbar auszukennen scheinst, hätte ich mich gefreut, wenn du mich ins 3. Jahrtausend mit ein paar Tipps geführt hättest.
Ist für mich aber okay, wenn du dazu keine Lust oder keine Zeit hast. Ich bleib auch gern im alten Jahrtausend in Punkto Social Media und trage die Konsequenzen hier im Forum ...
Benutzeravatar
Camelot2000

Re: PERRY RHODAN: Terminus - Neue Miniserie 2017

Ungelesener Beitrag von Camelot2000 »

Vermutlich meinte L. N. Muhr mich mit Tostans Sockenpuppe. Und auch wenn ich jetzt einen Account hier erstellen würde könnte ich das Gegenteil nicht beweisen.
Ich kann nur versichern das ich lediglich meine Frage loswerden wollte und es ganz praktisch fand mich nicht anmelden zu müssen (ganz im Gegenteil zum offiziellen PR Forum wo man den Eindruck bekommt das die am liebsten ein plolizeiliches Führungszeugnis sehen würden bevor man was posten darf).Ist aber auch egal. Ich beschränke mich in Zukunft wieder aufs nur lesen.
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18559
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: PERRY RHODAN: Terminus - Neue Miniserie 2017

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Man kann nicht überall alles machen und Roman kann sich nicht zerreißen. Ich finde, dass sich jetzt ordentlich was geändert hat mit seinen Infos, und das genügt auch. Er muss kein Social Media Experte dafür werden, er hat die Anregungen umgesetzt, und jetzt ist es mal gut.
Wer nicht beim "Livechat" dabei sein kann, weil er nicht will, kann dann eben nicht dabei sein - das ist halt so. Von Roman auch noch zu erbitten, dass er das dann auch noch per C&P woanders posten soll, ist völlig unsinnig. Das ist genauso, wenn Uwe Anton bei einem Real-Life-Stammtisch dabei ist und erbeten wird, man möge doch die Gespräche von dem Abend hier posten!
Man will sich gern bedienen lassen, ohne selbst aktiv werden zu müssen - und das im Netz? Das nimmt jetzt wirklich langsam groteske Züge an. Wenn die beiden Leseproben nicht überzeugt haben, wie soll es ein Livechat dann tun? Da gibt es nur ganz kurze Antworten auf Fanfragen, keine Erleuchtung. Und nochmal: wer wissen will, was da gesagt wird, soll sich bitte dort einloggen und mitlesen. Wer es nicht tut, ist dann halt nicht dabei.
So. Können wir dieses Thema jetzt dann mal lassen und wieder zum eigentlichen Thema kommen?

Ich habe den Abgabetermin für T6 bekommen.
KREISCH!
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
Camelot2000

Re: PERRY RHODAN: Terminus - Neue Miniserie 2017

Ungelesener Beitrag von Camelot2000 »

Meine Güte so eine Aufregung wegen einer kleinen Frage... Jetzt haben Sie mir aber gezeigt wer der Boss ist Frau Zietsch! Und genau wegen so etwas mag ich es nicht mich bei Foren oder Ähnlichen anzumelden. Und wer nicht versteht was ich gegen das Fratzenbuch habe sollte sich einfach mal z. B. im Google Play Store die Berechtigungen die Facebook hat ansehen...
Dennis Mathiak
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 108
Registriert: 15. April 2004 17:27
Land: Deutschland
Wohnort: Herten-Westerholt
Kontaktdaten:

Re: PERRY RHODAN: Terminus - Neue Miniserie 2017

Ungelesener Beitrag von Dennis Mathiak »

Uschi Zietsch hat geschrieben: (...)
So. Können wir dieses Thema jetzt dann mal lassen und wieder zum eigentlichen Thema kommen?

Ich habe den Abgabetermin für T6 bekommen.
KREISCH!
Es gibt Abgabetermine? :o

*imexpoblättert*

Puh! Das neue ist ja noch gar nicht da ... Glück gehabt. :mad:
Ad Astra

Dennis
Dennis Mathiak
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 108
Registriert: 15. April 2004 17:27
Land: Deutschland
Wohnort: Herten-Westerholt
Kontaktdaten:

Re: PERRY RHODAN: Terminus - Neue Miniserie 2017

Ungelesener Beitrag von Dennis Mathiak »

Ach Leute ... etwas mehr Gelassenheit! :)
Ad Astra

Dennis
Benutzeravatar
NobbyR
Fan
Fan
Beiträge: 28
Registriert: 31. Oktober 2003 22:28
Land: Deutschland
Wohnort: Nürnberg

Re: PERRY RHODAN: Terminus - Neue Miniserie 2017

Ungelesener Beitrag von NobbyR »

... ja, die Vorfreude :D

Auf Amazon gibt es bereits das Titelbild von Terminus 2 zu sehen:
https://www.amazon.de/gp/product/B06XQZ ... s_rw_dp_sw :)
Benutzeravatar
Bully
SMOF
SMOF
Beiträge: 4780
Registriert: 8. Dezember 2007 17:24
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: (Ober)Hagen
Kontaktdaten:

Re: PERRY RHODAN: Terminus - Neue Miniserie 2017

Ungelesener Beitrag von Bully »

Tostan hat geschrieben:
...Gemeint sind wohl die Menschen VOR dem Kontakt mit den Arkoniden. Alles ein ängstlicher, abergläubischer Haufen. ...
*zustimm*
Äh, danke.
Ich muss halt nicht alles lesen, um es zu verstehen. :D Insbesondere nichts bei FB. Aber ich müsste mal wieder zum Stammtisch...

Ok, was mich betrifft, ich bin inzwischen schon neugierig, aber das liegt jetzt nicht so sehr an der Ankündigung, sondern dem Dialog hier. Und Leseproben sind auch nicht direkt mein Ding (ja, das ist auch Geschmackssache), im Laden lese ich auch wenig in einem Buch, bevor ich es kaufe; und hier kommt hinzu, dass bei einem Gemeinschaftswerk der Stil ja wechseln wird. Was mich hier neugierig macht, ist, dass eine Epoche, die ich nur indirekt kenne, eine Rolle spielt (Schwarm-Cynos, heimliche Imperium et alii), und ich suche mir meinen "Stoff" inzwischen mehr nach Thema aus als nach anderen Kriterien. Gibt wie gesagt bestimmt massig Leute, die da anders vorgehen. :wink:
Anderswo known as Yart Fulgen
Benutzeravatar
Alana
Katzen-Chefin
Katzen-Chefin
Beiträge: 16541
Registriert: 19. Juli 2015 00:40
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: PERRY RHODAN: Terminus - Neue Miniserie 2017

Ungelesener Beitrag von Alana »

@L. N. Muhr: Dies hier hatte Tostan an Dich geschrieben, worauf Du nicht eingegangen bist:
Tostan hat geschrieben:
L.N. Muhr hat geschrieben:Roman, letzteres ist sicher interessant, aber dass du weiterhin jeden Huster zu Terminus brav kolportierst, bleibt deppertes Info-Dumping.

Es gibt ein Zuviel an Werbung, v.a. wenn es sich um nichtssagenden Kram handelt, leider ist KNF darin derzeit zu gut. Weniger ist mehr - nicht immer, aber in diesem Fall.
Ich erzähl dir meine Motivation.
Ich als Fan schätze ein Forum, in dem ich alles nachlesen kann, was es derzeit zu Terminus gibt. Wenn ich hier standing reinschaue, spar ich mir das Aufrufen von der PR-HP. Zeitgleich hab ich auch die Möglichkeit eines Austausches mit einigen der Autoren.
Ob das jetzt Retro ist oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Ich bin kein Social Media Manager un auch kein Profi in den Sozialen Medien. Ich nutze das Forum, um Lesern und Fans an einer Stelle Informationen (offiziell und Hintergrundberichte) zukommen zu lassen.
Da ich immer gern dazulerne ... schick mir doch bitte per PN links oder Infos, wie ich zeitgemäßer wäre und wie ich dadurch mehr Leute zur Serie und hier zur Interaktion bringe. Falls du das machst, bedanke ich mich auch gleich offziell bei dir.
Halte das Glück wie einen Vogel, so leise und lose wie möglich.
Dünkt er sich selber nur frei, bleibt er Dir gern in der Hand.

Christian Friedrich Hebbel
Benutzeravatar
Alana
Katzen-Chefin
Katzen-Chefin
Beiträge: 16541
Registriert: 19. Juli 2015 00:40
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: PERRY RHODAN: Terminus - Neue Miniserie 2017

Ungelesener Beitrag von Alana »

Camelot2000 hat geschrieben:Vermutlich meinte L. N. Muhr mich mit Tostans Sockenpuppe. Und auch wenn ich jetzt einen Account hier erstellen würde könnte ich das Gegenteil nicht beweisen.
Ich kann nur versichern das ich lediglich meine Frage loswerden wollte und es ganz praktisch fand mich nicht anmelden zu müssen (ganz im Gegenteil zum offiziellen PR Forum wo man den Eindruck bekommt das die am liebsten ein plolizeiliches Führungszeugnis sehen würden bevor man was posten darf).Ist aber auch egal. Ich beschränke mich in Zukunft wieder aufs nur lesen.
Mensch, lass Dich bloß nicht von Muhr ins Bockshorn jagen, Camelot2000. Der ist immer so, der kann nicht anders. :naughty:

Wir freuen uns über jedes neue Forenmitglied! :prima:
Halte das Glück wie einen Vogel, so leise und lose wie möglich.
Dünkt er sich selber nur frei, bleibt er Dir gern in der Hand.

Christian Friedrich Hebbel
Benutzeravatar
Alana
Katzen-Chefin
Katzen-Chefin
Beiträge: 16541
Registriert: 19. Juli 2015 00:40
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: PERRY RHODAN: Terminus - Neue Miniserie 2017

Ungelesener Beitrag von Alana »

Hey, Uschi, ist der Termin so nahe? :D
Halte das Glück wie einen Vogel, so leise und lose wie möglich.
Dünkt er sich selber nur frei, bleibt er Dir gern in der Hand.

Christian Friedrich Hebbel
Antworten