PERRY RHODAN: Terminus - Neue Miniserie 2017

Die größte SF-Serie der Welt!
Benutzeravatar
Bully
SMOF
SMOF
Beiträge: 4780
Registriert: 8. Dezember 2007 17:24
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: (Ober)Hagen
Kontaktdaten:

Re: PERRY RHODAN: Terminus - Neue Miniserie 2017

Ungelesener Beitrag von Bully »

Venusrobben?
Anderswo known as Yart Fulgen
Benutzeravatar
Gast

Re: PERRY RHODAN: Terminus - Neue Miniserie 2017

Ungelesener Beitrag von Gast »

Dennis Mathiak hat geschrieben: Aber die Möglichkeit den Autoren Fragen zu stellen, besteht doch auch hier und in mindestens zwei weiteren Foren. Wir sind doch hier! :)
Dann nutze ich die mal. Hast du vor die Phantastica zu besuchen im September?
Benutzeravatar
innerer Konflikt

Re: PERRY RHODAN: Terminus - Neue Miniserie 2017

Ungelesener Beitrag von innerer Konflikt »

Bully hat geschrieben:Venusrobben?
Na ja, ich weiss nicht wie die Wissenslage bezüglich der Venus 1960 war, als Kurt Mahr (Ich vermute einfach mal, die standen nicht im Expose) diese Robben erfand.

Für die Autoren damals lag das Handlungsjahr 1972 ja noch in der Zukunft. Daher ist das in gewisser Weise kein gutes Beispiel, bzw. hinkt der Vergleich.
Tostan
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 264
Registriert: 1. Juni 2015 10:57
Land: Austria

Re: PERRY RHODAN: Terminus - Neue Miniserie 2017

Ungelesener Beitrag von Tostan »

Camelot2000 hat geschrieben:
Tostan hat geschrieben:


Du kennst die Hauptpointe von Band 1 noch nicht - die kommt weder in Leseprobe 1 und auch nicht in 2 rüber.
Nein, ich verrate sie jetzt bewusst nicht, sonst nehm ich dir das Lesevergnügen. Lies mal Band 1, dann weißt, was ich meine. Dann können wir hier auch gern darüber plaudern, wie das eigentlich gehen soll, denn immerhin haben wir alle ... *sichaufdieZungebeißt*
Danke Tostan für Deine Antwort aber nach den Attacken Deiner Kollegin (deren Grund mir so an die Kehle zu gehen mir immer noch nicht klar ist) ist mir die Lust auf Terminus wirklich komplett vergangen. Daß man bestimmte Infos nicht außerhalb der Facebookgruppe publik machen kann oder will hättet Ihr auch ohne gleich den Hammer rauszuholen schreiben können.
Schade - es hätte dir gefallen ...
Benutzeravatar
Bully
SMOF
SMOF
Beiträge: 4780
Registriert: 8. Dezember 2007 17:24
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: (Ober)Hagen
Kontaktdaten:

Re: PERRY RHODAN: Terminus - Neue Miniserie 2017

Ungelesener Beitrag von Bully »

innerer Konflikt hat geschrieben:
Bully hat geschrieben:Venusrobben?
Na ja, ich weiss nicht wie die Wissenslage bezüglich der Venus 1960 war, als Kurt Mahr (Ich vermute einfach mal, die standen nicht im Expose) diese Robben erfand.

Für die Autoren damals lag das Handlungsjahr 1972 ja noch in der Zukunft. Daher ist das in gewisser Weise kein gutes Beispiel, bzw. hinkt der Vergleich.
Ein bisschen.
Theorien über einen Transpluto gab es schon länger (in unserer Welt), und Gruselgeschichte über Monster aus den Tiefen des Weltalls auch.
Und, ganz allgemein gesagt, das Problem, technische und naturwissenschaftliche Errungenschaften aus dem richtigen Leben mit solchen aus dem Perriversum zu verknüpfen, ist immer schwierig, besonders, wenn es die "Schnittstelle", also spätes 20. - frühes 21. Jahrhundert betrifft. (Atlan taucht auf und geht in eine Bibliothek, um sich über die Entwicklung der letzten Jahrzehnte zu informieren. Im richtigen Leben würde er sich da eine Stunde oder zwei an den Computer setzen und googlen. :wink: )

Im konkreten Fall lese ich das so, dass die entfernteren Kleinplaneten im Perryversum (wie schreibt sich das eigentlich?) halt länger bekannt waren als in unserem, dass es damals mehr oder weniger irrationale Ängste gab, und dass Perry selbst diese nicht teilte. All das ist mir jetzt konsistent genug mit anderen Dingen, die ich bisher darüber gelesen habe.
Anderswo known as Yart Fulgen
Benutzeravatar
innerer Konflikt

Re: PERRY RHODAN: Terminus - Neue Miniserie 2017

Ungelesener Beitrag von innerer Konflikt »

:-o :-o Klackende Relais auf Arkonidenraumern und die dazugehörigen Folienschlitze mag ich nicht missen. Ebenso wenig wie Kugelraumer die nach einer Transformasalve nach Feuerlee zu driften pflegten. Im Perryversum wäre ich sicher ein Terranostalgiker :lol:
Dennis Mathiak
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 108
Registriert: 15. April 2004 17:27
Land: Deutschland
Wohnort: Herten-Westerholt
Kontaktdaten:

Re: PERRY RHODAN: Terminus - Neue Miniserie 2017

Ungelesener Beitrag von Dennis Mathiak »

Gast hat geschrieben:
Dennis Mathiak hat geschrieben: Aber die Möglichkeit den Autoren Fragen zu stellen, besteht doch auch hier und in mindestens zwei weiteren Foren. Wir sind doch hier! :)
Dann nutze ich die mal. Hast du vor die Phantastica zu besuchen im September?
Höchstwahrscheinlich; aber ich habe noch nichts konkret geplant. Es bietet sich aber an, da ich in der Nähe von Oberhausen wohne.
Ad Astra

Dennis
George Nelson
Fan
Fan
Beiträge: 96
Registriert: 22. September 2015 19:28
Land: Deutschland

Re: PERRY RHODAN: Terminus - Neue Miniserie 2017

Ungelesener Beitrag von George Nelson »

Ich würde gern wissen, was mich erwartet: Humor, Spannung, Faszination, Mystik, Horror, ...? Wie soll das erreicht werden, und wie werden die Romane aufgebaut sein? Eine Geschichte linear erzählt, oder unzählige Ebenen in temporaler und räumlicher Verrätselung? Wird es neue Technik oder Völker geben? Ihr müsst keine Details verraten. Ich möchte einfach nur etwas hören/lesen, was bei mir Vorfreude auslöst.
Dennis Mathiak
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 108
Registriert: 15. April 2004 17:27
Land: Deutschland
Wohnort: Herten-Westerholt
Kontaktdaten:

Re: PERRY RHODAN: Terminus - Neue Miniserie 2017

Ungelesener Beitrag von Dennis Mathiak »

George Nelson hat geschrieben:Ich würde gern wissen, was mich erwartet: Humor, Spannung, Faszination, Mystik, Horror, ...? Wie soll das erreicht werden, und wie werden die Romane aufgebaut sein? Eine Geschichte linear erzählt, oder unzählige Ebenen in temporaler und räumlicher Verrätselung? Wird es neue Technik oder Völker geben? Ihr müsst keine Details verraten. Ich möchte einfach nur etwas hören/lesen, was bei mir Vorfreude auslöst.
Es wird vor allem geradlinige, klassische Action geben. Das heißt nicht, dass es unentwegt knallt, aber es geht schon rund. Aber der Titel Zeitspringer und die Erwähnung der Obelisken, die keine Schatten werfen, verspricht auch etwas Kosmisches.

Zwischendurch gibt es auch mal was zu lachen, das kommt auf den Autor an, aber ist auch vom Expo vorgesehen.

Neue Technik und Völker kommen eher nicht vor, aber alte Techniken werden geschildert und teils wiederbelebt.

Die Erzählweise würde ich als linear bezeichnen.

Ich hoffe, das weckt Vorfreude. :)
Ad Astra

Dennis
Tostan
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 264
Registriert: 1. Juni 2015 10:57
Land: Austria

Re: PERRY RHODAN: Terminus - Neue Miniserie 2017

Ungelesener Beitrag von Tostan »

George Nelson hat geschrieben:Ich würde gern wissen, was mich erwartet: Humor, Spannung, Faszination, Mystik, Horror, ...? Wie soll das erreicht werden, und wie werden die Romane aufgebaut sein? Eine Geschichte linear erzählt, oder unzählige Ebenen in temporaler und räumlicher Verrätselung? Wird es neue Technik oder Völker geben? Ihr müsst keine Details verraten. Ich möchte einfach nur etwas hören/lesen, was bei mir Vorfreude auslöst.
Was würde denn bei dir Vorfreude auslösen?
Tostan
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 264
Registriert: 1. Juni 2015 10:57
Land: Austria

Re: PERRY RHODAN: Terminus - Neue Miniserie 2017

Ungelesener Beitrag von Tostan »

Dennis Mathiak hat geschrieben:
George Nelson hat geschrieben:Ich würde gern wissen, was mich erwartet: Humor, Spannung, Faszination, Mystik, Horror, ...? Wie soll das erreicht werden, und wie werden die Romane aufgebaut sein? Eine Geschichte linear erzählt, oder unzählige Ebenen in temporaler und räumlicher Verrätselung? Wird es neue Technik oder Völker geben? Ihr müsst keine Details verraten. Ich möchte einfach nur etwas hören/lesen, was bei mir Vorfreude auslöst.
Es wird vor allem geradlinige, klassische Action geben. Das heißt nicht, dass es unentwegt knallt, aber es geht schon rund. Aber der Titel Zeitspringer und die Erwähnung der Obelisken, die keine Schatten werfen, verspricht auch etwas Kosmisches.

Zwischendurch gibt es auch mal was zu lachen, das kommt auf den Autor an, aber ist auch vom Expo vorgesehen.

Neue Technik und Völker kommen eher nicht vor, aber alte Techniken werden geschildert und teils wiederbelebt.

Die Erzählweise würde ich als linear bezeichnen.

Ich hoffe, das weckt Vorfreude. :)
Wir haben zwei interessante Figuren erschaffen (Juki Leann und Darren Zitarra), deren inneren Konflikte ihr Auftreten beeinflussen und die der terranische Kultur, sprich dem Solare Imperium nicht gerade freudestrahlend und wohlwollend gegenüberstehen.

Rhodan wird nicht begeistert sein, was diese beiden Figuren auslösen - er wird sich wünschen, er wäre ihnen nie begegnet.

Und dann gibt es rund um diese drei Figuren noch eine handvoll Figuren, die sich aufgrund des Themas zwangsläufig einmischen.

Die Erzählweise ist grundsätzlich linear mit ein paar Ausreißern nach oben und nach unten ....

Ach ja - und es gibt eine Figur, die allen Autoren besonders ans Herz gewachsen ist.
Zuletzt geändert von Tostan am 19. April 2017 17:22, insgesamt 1-mal geändert.
Tostan
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 264
Registriert: 1. Juni 2015 10:57
Land: Austria

Re: PERRY RHODAN: Terminus - Neue Miniserie 2017

Ungelesener Beitrag von Tostan »

Auf Facebook schreibt Gerhard Huber gerade nach jedem Kapitel live seine Meinung dazu - und versucht Spoiler zu unterdrücken ...
Benutzeravatar
Alana
Katzen-Chefin
Katzen-Chefin
Beiträge: 16507
Registriert: 19. Juli 2015 00:40
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: PERRY RHODAN: Terminus - Neue Miniserie 2017

Ungelesener Beitrag von Alana »

Camelot2000 hat geschrieben:Interessant, ich dachte bisher es ginge hier um eine Werbekampagne um Terminus bekannter zu machen. Schön zu wissen das es in den Augen des Verlags "ausnutzen" ist wenn man danach fragt ob man einen Teil der Werbung die bisher nur in einer Facebookgruppe für Mitglieder zugänglich ist auch in den öffentlichen Teil Facebooks reinsetzen kann. Ich habe da keine große Sache darin gesehen da VPM eine solche Seite für PR auf Facebook hat.
Aber gut, schön zu wissen daß die Serie so gut läuft daß man Werbung nicht nötig hat. Und danke auch für Ihre Antworten dadurch weiß ich jetzt daß ich mir den Kauf von Terminus sparen kann da die Serie sowieso nur für die Autoren und ihre Stammtischkumpels gedacht ist.
Ist sie nicht. Lern sie doch erst mal kennen und verurteile sie nicht schon vorher. Vielleicht gefällt sie Dir ja doch. :)
Halte das Glück wie einen Vogel, so leise und lose wie möglich.
Dünkt er sich selber nur frei, bleibt er Dir gern in der Hand.

Christian Friedrich Hebbel
Tostan
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 264
Registriert: 1. Juni 2015 10:57
Land: Austria

Re: PERRY RHODAN: Terminus - Neue Miniserie 2017

Ungelesener Beitrag von Tostan »

Der 1. Spoiler und 1. Rezi sind schon online auf
https://uwebaetz.de/2017/04/19/ansichte ... nus-heft-1
Benutzeravatar
Alana
Katzen-Chefin
Katzen-Chefin
Beiträge: 16507
Registriert: 19. Juli 2015 00:40
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: PERRY RHODAN: Terminus - Neue Miniserie 2017

Ungelesener Beitrag von Alana »

Gefällt mir! :prima:
Halte das Glück wie einen Vogel, so leise und lose wie möglich.
Dünkt er sich selber nur frei, bleibt er Dir gern in der Hand.

Christian Friedrich Hebbel
Antworten