PERRY RHODAN: Terminus - Neue Miniserie 2017

Die größte SF-Serie der Welt!
Benutzeravatar
NobbyR
Fan
Fan
Beiträge: 28
Registriert: 31. Oktober 2003 22:28
Land: Deutschland
Wohnort: Nürnberg

Re: PERRY RHODAN: Terminus - Neue Miniserie 2017

Ungelesener Beitrag von NobbyR »

unregistriert(...) hat geschrieben:
Aber ich will nicht weiter Off-Topic bleiben, leider war der erste Band an meinem Bahnhofskiosk am Dienstag nicht (mehr) zu bekommen. Entweder war er schon aus, oder gar nicht vorhanden. Ich werde heute mal nachfragen wenn ich mich mit der neuen EA eindecke.
Ich vermute, dass das erste Heft recht schnell vergriffen war, das war in Nürnberg am Hauptbahnhof auch schon am Freitag bis auf 1 Expl. verkauft.

Im Zweifelsfall würde ich noch schnell ein Abo abschließen, kostet minimal mehr als die Einzelhefte, endet automatisch, es gibt ein schönes Postkartenset dazu und man bekommt alles zuverlässig per Post zugeschickt. Das machen die sicher auch rückwirkend ab Heft 1 noch:

https://www.perry-rhodan.net/terminus-bestellung.html

:prima:
Benutzeravatar
JoelH
Fan
Fan
Beiträge: 73
Registriert: 12. Oktober 2004 22:56
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: periodisch: Vampira, Sternenfaust
dazwischen: Die unbekannte Macht (Peter F. Hamilton)

Re: PERRY RHODAN: Terminus - Neue Miniserie 2017

Ungelesener Beitrag von JoelH »

Alana hat geschrieben:Viel Glück dem unregistrierten Gast, dass Du Terminus noch erhältst.
Vorsicht! Ruckzuck wird dir Sockenpuppennutzung unterstellt. :lol: :lol:

@NobbyR
Habe ich mir auch schon überlegt. Mal schauen was die netten Damen zu sagen haben. Wäre ja schon gut für den Verlag wenn das Ding weggegangen ist wie warme Semmeln, als Sammler freut einen das. Denn es schreit einfach nach weiteren Spin-Offs :prima: :prima:
Tostan
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 264
Registriert: 1. Juni 2015 10:57
Land: Austria

Re: PERRY RHODAN: Terminus - Neue Miniserie 2017

Ungelesener Beitrag von Tostan »

Zur Erinnerung
Live Chat mit Uwe Anton und mir in der PERRY RHODAN Terminus Facebookgruppe am 1.45 von 18:00-19:00.
https://www.facebook.com/groups/1432502150095307/
Benutzeravatar
NobbyR
Fan
Fan
Beiträge: 28
Registriert: 31. Oktober 2003 22:28
Land: Deutschland
Wohnort: Nürnberg

Re: PERRY RHODAN: Terminus - Neue Miniserie 2017

Ungelesener Beitrag von NobbyR »

Tostan hat geschrieben:Zur Erinnerung
Live Chat mit Uwe Anton und mir in der PERRY RHODAN Terminus Facebookgruppe am 1.45 von 18:00-19:00.
https://www.facebook.com/groups/1432502150095307/
Am 1.45 ? (gar NGZ? per Zeitsprung?) :D

Aber nein: es ist der 1. Mai gemeint... ab 18 Uhr in o.g. Facebook-Gruppe :prima:
Tostan
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 264
Registriert: 1. Juni 2015 10:57
Land: Austria

Re: PERRY RHODAN: Terminus - Neue Miniserie 2017

Ungelesener Beitrag von Tostan »

NobbyR hat geschrieben:
Tostan hat geschrieben:Zur Erinnerung
Live Chat mit Uwe Anton und mir in der PERRY RHODAN Terminus Facebookgruppe am 1.45 von 18:00-19:00.
https://www.facebook.com/groups/1432502150095307/
Am 1.45 ? (gar NGZ? per Zeitsprung?) :D

Aber nein: es ist der 1. Mai gemeint... ab 18 Uhr in o.g. Facebook-Gruppe :prima:
Stimmt. Natürlich der 1. Mai 2017. Danke für den Hinweis!
Tostan
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 264
Registriert: 1. Juni 2015 10:57
Land: Austria

Re: PERRY RHODAN: Terminus - Neue Miniserie 2017

Ungelesener Beitrag von Tostan »

In der ESPost 221, dem Newsletter des PR-Stammtisches München erfahrt ihr neue Details über Terminus
http://www.prsm.clark-darlton.de/index. ... ost-nr-221
Ein Abonnement lohnt sich ...
Benutzeravatar
L.N. Muhr
SMOF
SMOF
Beiträge: 11430
Registriert: 2. Februar 2003 01:31
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: PERRY RHODAN: Terminus - Neue Miniserie 2017

Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr »

Hier am HBF hab ich's dann doch noch bekommen. Der Vertrieb der Hefte ist allgemein etwas hakelig.
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18586
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: PERRY RHODAN: Terminus - Neue Miniserie 2017

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Tostan hat geschrieben:In der ESPost 221, dem Newsletter des PR-Stammtisches München erfahrt ihr neue Details über Terminus
http://www.prsm.clark-darlton.de/index. ... ost-nr-221
Ein Abonnement lohnt sich ...
Um hinzuzufügen: Das Abo ist natürlich komplett gratis :D Erscheint monatlich und sammelt Infos in und um PR. Einfach mal reingucken - das sage ich ganz subjektiv.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12862
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Re: PERRY RHODAN: Terminus - Neue Miniserie 2017

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

In den dortigen Veranstaltungstipps fehlt noch die 81. Intercomic am 06.05.2017 in Köln unter anderen mit den Perry Rhodan Autoren Rüdiger Schäfer und Achim Mehnert: http://comicmesse-koeln.de/kuenstler/

Link: https://www.youtube.com/watch?v=
Tostan
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 264
Registriert: 1. Juni 2015 10:57
Land: Austria

Re: PERRY RHODAN: Terminus - Neue Miniserie 2017

Ungelesener Beitrag von Tostan »

Ein Interview mit Dennis Mathiak im Zauberspiel zu Band 2
http://www.geisterspiegel.de/?p=39672
Tostan
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 264
Registriert: 1. Juni 2015 10:57
Land: Austria

Re: PERRY RHODAN: Terminus - Neue Miniserie 2017

Ungelesener Beitrag von Tostan »

Tostan
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 264
Registriert: 1. Juni 2015 10:57
Land: Austria

Re: PERRY RHODAN: Terminus - Neue Miniserie 2017

Ungelesener Beitrag von Tostan »

Und noch ein Hintergrundbericht

Manche Dialoge schreibt bekanntlich das Leben und ein Dialog aus Band 1 »Zeitspringer« von Uwe Anton entstand durch eine Reihe von Emails zwischen Peter Dachgruber, Uwe Anton und mir.

Diesen Email-Verkehr poste ich hier aufs Wesentliche reduziert.
Achtung Spoiler (zumindest, wenn Band 1 noch nicht gelesen wurde)

Viel Spaß

Die Vorgeschichte.

Wir benötigten einen wissenschaftlichen Grund für das Zeitspringen der Dabrifa-Agenten. Was passiert, nachdem die Agenten vom sich aufbauenden ATG-Feld getroffen werden?
In irgendeiner Diskussion ohne Peter Dachgruber bürgerte sich der Einfachheit halber das Wort Zeitpartikeln ein.
Als Peter Dachgruber dies nun als offiziellen Grund las, schickte er folgendes Rundmail und untermauerte dies auch durch Zitate aus der Perrypedia:

Den Begriff »Zeitpartikeln«gibt es im Perryversum nicht - er widerspricht auch den perryphysikalischen Grundlagen, die bei Zeit-verschiedenen »Paralleluniversen« von Strangeness sprechen.

In den 400er Bänden ist die Strangeness allerdings noch kein eingeführter Begriff. Stattdessen wird von Sextadimstrahlung im Bezug auf die Phänomene des Nullzeitdeformators gesprochen.

»Zeitpartikel« setzen eine Teilchenartigkeit der Zeit voraus. Das ist nicht der Fall, da die Zeit keine Physikalische Konstante, sondern laut Einstein eine Funktion der Energie / Masse und somit veränderlich.

Die geringste Zeiteinheit ist die Planckh-Zeit. 5,391 x 10^-44 sek. Ab hier beginnt die Nichtzeitigkeit.

Also: Von Partikeln keine Spur!!!

Ich schlage deshalb vor, die beiden Agenten mit einer intermittierenden Sextadimstrahlung von gegensätzlicher Polung verstrahlen zu lassen, deren
Amplitudenmaximum ständig ansteigt. In den Maxima verschwinden sie aus der Realzeit und dringen spiegelbildlich in Vergangenheit und Zukunft vor.

ad Astra
Peter


Darauf folgte mein Email:

So sagt es Waringer.

Darauf Gucky: Also Zeitpartikeln.

Waringer: "Zeitpartikel" würden eine Teilchenartigkeit der Zeit voraussetzen. Das ist allerdings nicht der Fall. Vielmehr ist die Zeit keine Physikalische Konstante.

Gucky unterbricht ihn: Ja, ja, Großer Meister. Die Zeit ist laut Albert Einstein eine Funktion der Energie / Masse und somit veränderlich. Blah, blah, blah. Bei Zeitpartikeln kennt sich jeder aus.
Waringer will aufbegehren, aber Rhodan legt ihm die Hand auf die Schulter: Lass gut sein.


Darauf Peter

Womit du bewiesen hättest, dass Gucky ein ignoranter Trottel ist, der noch nicht mal die einfachsten physikalischen Grundlagen kennt - oder
sie absichtlich ignoriert. *seufz*


Darauf ich

Ich hab bewiesen, dass Gucky sich auskennt - siehe Hinweis auf Albert Einstein.
Uwe kann ihm auch noch wissenschaftlicheres in den Mund legen
ABER: Der Einfachheithalber verkürzt Gucky. (Er ist halt ein fauler Hund, äh, Mausbiber)


Am Ende entschied es dann Uwe und wälzte die Diskussion zwischen dann Renier Bievre und dem Mausbiber sogar noch aus …
Benutzeravatar
Alana
Katzen-Chefin
Katzen-Chefin
Beiträge: 16548
Registriert: 19. Juli 2015 00:40
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: PERRY RHODAN: Terminus - Neue Miniserie 2017

Ungelesener Beitrag von Alana »

Ja, ja, die lieben Wissenschaftler. Sie sind gut im Verstehen der kompliziertesten Sachen. Nur mit einfachen Erklärungen sind sie dann total überfordert! :naughty:
Halte das Glück wie einen Vogel, so leise und lose wie möglich.
Dünkt er sich selber nur frei, bleibt er Dir gern in der Hand.

Christian Friedrich Hebbel
George Nelson
Fan
Fan
Beiträge: 96
Registriert: 22. September 2015 19:28
Land: Deutschland

Re: PERRY RHODAN: Terminus - Neue Miniserie 2017

Ungelesener Beitrag von George Nelson »

Alana hat geschrieben:Ja, ja, die lieben Wissenschaftler. Sie sind gut im Verstehen der kompliziertesten Sachen. Nur mit einfachen Erklärungen sind sie dann total überfordert! :naughty:
Hast Du dafür Beispiele? Einstein z.B. war bekannt für seine humorvollen Vereinfachungen: Herdplatte relativ zu Rendezvous, Gott würfelt nicht. Seine Herleitung von E = mc² war eine Seite Text ohne Formeln!

Zum Roman: Ich wünschte die Autoren wären etwas mutiger mit der Gesellschaft der Zukunft - immerhin ca. 1400 Jahre mit arkonidischer Supertechnik. Z.B. statt 2nd-Hand-Laden eine Robot-Maßschneiderei ohne Bezahlung, statt U-Bahn freie Gleiterbenutzung. So ein Gleiter müsste beim Stand der Technik nicht mehr sein als ein Sessel mit Antigrav und Prallfeld.

Die Flucht der Agenten und die Unfähigkeit sie zu entdecken, lässt die SI-Verantwortlichen als Volldeppen dastehen. Besser wäre eine Beobachtung an der langen Leine; so nach dem Motto: Die sollen aus freien Stücken zu uns kommen.
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18586
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: PERRY RHODAN: Terminus - Neue Miniserie 2017

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Ich stelle mir grad vor, wie das ist, wenn da tausende von Sesseln durch die Luft fliegen ... nee, das ist nicht mutiger, das ist skurril HAHAHAHA
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Antworten