"Perry Rhodan - Das grösste Abenteuer" von A.Eschbach bei Fischer Tor

Die größte SF-Serie der Welt!
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18463
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: "Perry Rhodan - Das grösste Abenteuer" von A.Eschbach bei Fischer Tor

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Reservoir? Reservoir Dogs? Ha! Erwischt!
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
Andreas Eschbach
SMOF
SMOF
Beiträge: 2781
Registriert: 27. Dezember 2003 15:16
Land: Deutschland
Wohnort: Bretagne
Kontaktdaten:

Re: "Perry Rhodan - Das grösste Abenteuer" von A.Eschbach bei Fischer Tor

Ungelesener Beitrag von Andreas Eschbach »

Teddy hat geschrieben: 26. Juli 2020 14:43
Andreas Eschbach hat geschrieben: 26. Juli 2020 14:09 Mach ich ab jetzt immer so: Aus Filmen zitieren, von deren Existenz ich nicht mal weiß. Das entsprechende Reservoir ist enorm.
Na na. Jetzt tu mal nicht so, als ob du eXistenZ von David Cronenberg nicht kennst. Das glaubt dir doch eh keiner.
:kopfkratz:
Doch, da klingelt was … Das war ’ne Folge von Star Trek, oder?
Benutzeravatar
lapismont
SMOF
SMOF
Beiträge: 13688
Registriert: 17. Februar 2004 13:23
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Michael Moorcock – Elric
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: "Perry Rhodan - Das grösste Abenteuer" von A.Eschbach bei Fischer Tor

Ungelesener Beitrag von lapismont »

Andreas Eschbach hat geschrieben: 26. Juli 2020 19:05
Teddy hat geschrieben: 26. Juli 2020 14:43
Andreas Eschbach hat geschrieben: 26. Juli 2020 14:09 Mach ich ab jetzt immer so: Aus Filmen zitieren, von deren Existenz ich nicht mal weiß. Das entsprechende Reservoir ist enorm.
Na na. Jetzt tu mal nicht so, als ob du eXistenZ von David Cronenberg nicht kennst. Das glaubt dir doch eh keiner.
:kopfkratz:
Doch, da klingelt was … Das war ’ne Folge von Star Trek, oder?
Alles lässt sich auf eine Star-Trek-Folge zurückführen oder kam bei Dr. Who vor. Den Rest wusste meine Frau.
Benutzeravatar
Teddy
SMOF
SMOF
Beiträge: 2540
Registriert: 9. Juni 2014 20:26
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Donald A. Wollheim (Hrsg) - World's Best SF 1982 - 1991 (also 9 Bände)
Wohnort: Neuss

Re: "Perry Rhodan - Das grösste Abenteuer" von A.Eschbach bei Fischer Tor

Ungelesener Beitrag von Teddy »

Endlich ein Fachmann: Bei eXistenZ spielt Christopher Eccleston mit. Und die Hauptfigur heißt...na...genau: Ted. Da zieht sich die Schlinge doch immer fester zusammen.
Benutzeravatar
Andreas Eschbach
SMOF
SMOF
Beiträge: 2781
Registriert: 27. Dezember 2003 15:16
Land: Deutschland
Wohnort: Bretagne
Kontaktdaten:

Re: "Perry Rhodan - Das grösste Abenteuer" von A.Eschbach bei Fischer Tor

Ungelesener Beitrag von Andreas Eschbach »

lapismont hat geschrieben: 26. Juli 2020 23:07 Alles lässt sich auf eine Star-Trek-Folge zurückführen oder kam bei Dr. Who vor. Den Rest wusste meine Frau.
Aus Dr. Who hab ich bestimmt auch zitiert. Davon hab ich nämlich meiner Lebtag noch keine Folge gesehen.
Benutzeravatar
Doop
SMOF
SMOF
Beiträge: 8927
Registriert: 20. August 2002 18:31
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: "Perry Rhodan - Das grösste Abenteuer" von A.Eschbach bei Fischer Tor

Ungelesener Beitrag von Doop »

Aber bestimmt wirst du irgendwann Doctor Who sehen (solltest du jedenfalls, weil geoßartig!), und da sind sicher Erinnerungsfetzen den Zeitstrom zurückgeschwommen.
Benutzeravatar
Andreas Eschbach
SMOF
SMOF
Beiträge: 2781
Registriert: 27. Dezember 2003 15:16
Land: Deutschland
Wohnort: Bretagne
Kontaktdaten:

Re: "Perry Rhodan - Das grösste Abenteuer" von A.Eschbach bei Fischer Tor

Ungelesener Beitrag von Andreas Eschbach »

Doop hat geschrieben: 27. Juli 2020 16:21 Aber bestimmt wirst du irgendwann Doctor Who sehen (solltest du jedenfalls, weil geoßartig!), und da sind sicher Erinnerungsfetzen den Zeitstrom zurückgeschwommen.
Zusammen mit der Bedienungsanleitung einer Videokamera, womöglich! :o
Benutzeravatar
Flossensauger
BNF
BNF
Beiträge: 812
Registriert: 2. Dezember 2014 20:27
Land: Deutschland

Re: "Perry Rhodan - Das grösste Abenteuer" von A.Eschbach bei Fischer Tor

Ungelesener Beitrag von Flossensauger »

Uschi Zietsch hat geschrieben: 25. Juli 2020 13:34
Flossensauger hat geschrieben: 24. Juli 2020 17:29 Erstens glaube ich Andreas dieses nicht
Einen anderen der Lüge zu bezichtigen ist eine Unverschämtheit und Respektlosigkeit sondergleichen. :nein:
Du gehst in deinem Hass auf die PR-Serie mit deinem ad hominem zu weit.
Oh, hatte Wochenddienst und musste danach schlafen. Da sind SF-Foren auch mal aufgeschoben, immerhin lebe ich nicht davon oder dafür:

Eigentlich war das ein Lob von mir an Andreas und an sein Buch. Vielleicht ein gut verstecktes. Das ich Buch und Lesung sehr gut gefunden habe schrieb ich bereits. Ich dachte bisher, es wäre die feine Aufgabe von fiktionalen Texten, etwas beim Leser zu bewirken, das eben nicht die Realität ist. Einen dann doch über die eigenen Realität nachdenken zu lassen wäre dann die hohe Kunst, LeGuin, Tiptree, Dick schaffen dieses bei mir.

Das bisher noch kein einziger Mensch auf dem Mond gewesen ist und aller Unfug darüber in den Studios von Hollywood gedreht wurde ist ja schliesslich Konsens. Oder etwa nicht ? Dann hätte ich gerne mal Beweise dafür. Oder dagegen. Gerne in einem fiktionalem Buch. Von Andreas.

Wie mir Hass auf die PR-Serie (ich nenne sie immer noch gerne Perry) dazu untergeschoben wird ist mir nicht klar. Ich verfolge die Serie weiterhin per Spoiler und Perrypedia, kaufe (wenn überhaupt erhältlich) Jubiläums und Kernbände und alles von Wim Vandeemar. Leo Lukas nur noch am Rande, ich muss nicht permanent lachen müssen. Diverse Fantasy, Horror und Trivial Aspekte hätte ich persönlich auch nicht so gerne dabei, aber ich bin ja kein Stammleser.

Das zahlreiche Leser sich lieber eine Serie mit feind Band 1 Zyklus, abwehr, erklärung, Band 50 Zyklus, aufbruch, bekämpfung, Band 99 sieg Band 100 neuer Zyklus nochmal wünschen entnehme ich dem Perry-Forum. Dieses wiederum ist mir schon lange auf den Keks gegangen. Mit der aktuellen Handlung scheinen viele Leser wiederum überfordert zu sein, gibt es da überhaupt eine Handlung? Ein Ziel, eineen Ort? Da wird man es wohl niemandem, mir erst recht nicht recht machen können.

Wo ich wirklich sauer bin, das kann nun wirklich Andreas nicht verantworten: Zum 100. Geburtstag von Walter Ernsting den von ihm erschaffenen und gelungensten und einprägsamsten Charachter "Gucky" zu töten halte ich für eine Frechheit. Ernst Ellert gerade erst in die Serie zurückgebracht, Harno adabsurdum geführt. Und dann Gucky killen. Kann man machen, wenn die aktuellen Autoren nichts mit ihm anzufangen wissen. Aber nicht an dem Termin.

So, jetzt lese ich mal den Rest vom tread.
Benutzeravatar
L.N. Muhr
SMOF
SMOF
Beiträge: 11417
Registriert: 2. Februar 2003 01:31
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: "Perry Rhodan - Das grösste Abenteuer" von A.Eschbach bei Fischer Tor

Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr »

"gibt es da überhaupt eine Handlung? Ein Ziel, eineen Ort?"

Klar. Genau wie im Aphilie-Zyklus.

Ich bin verblüfft, wie Leser, die die Serie doch recht gut kennen, über eigentlich etablierte Zyklusstrukturen stolpern.
Ringmeister
Fan
Fan
Beiträge: 42
Registriert: 2. Dezember 2023 19:57
Bundesland: Baden-Württemberg
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Der letzte Kobold
Y - The Last Man (Panini)
Wohnort: Reutlingen

Re: "Perry Rhodan - Das grösste Abenteuer" von A.Eschbach bei Fischer Tor

Ungelesener Beitrag von Ringmeister »

Seit 10 Jahren nehme ich mir vor, mal (wieder) bei Band 1 einzusteigen und jeden Tag, wenn möglich, ein Heft zu lesen; immerhin stehen hier 1 bis 2500 in diversen Auflagen rum.
Den Roman, um den es hier geht, habe ich gleich nach Erscheinen gelesen. Hat mir sehr gut gefallen; gut, die Zusammenfassung der ersten Romanhefte war in meinen Augen unnötig.

Zur Frage, wie weiter:
Ist für mich keine Frage; Silberbände sind gekürzt. Und da ich selber entscheiden will, ob ich was weglasse: Die Hefte sind (für mich) die einzig konsequente Leseempfehlung (nach dem Roman).
Benutzeravatar
Ender
SMOF
SMOF
Beiträge: 2562
Registriert: 10. Januar 2015 21:25
Bundesland: Westfalen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Stephen King - Shining
Kontaktdaten:

Re: "Perry Rhodan - Das grösste Abenteuer" von A.Eschbach bei Fischer Tor

Ungelesener Beitrag von Ender »

Ich (=kein PR-Experte) habe Andreas' Roman gerade begonnen und schon nach wenigen Seiten erfahre ich:
Perry Rhodan hat am gleichen Tag Geburtstag wie ich! All die Jahre hatte ich ja keine Ahnung...!!!

Edit: und sein Opa am gleichen Tag wie meine Oma. Ich glaube, ich bin da etwas Großem auf der Spur
Benutzeravatar
Naut
SMOF
SMOF
Beiträge: 2439
Registriert: 2. Februar 2012 08:29
Land: Deutschland

Re: "Perry Rhodan - Das grösste Abenteuer" von A.Eschbach bei Fischer Tor

Ungelesener Beitrag von Naut »

Da musst Du Dich wohl umbenennen, Perry. (Obwohl ich da eher an Perry das Schnabeltier denke ... andere Geschichte.)
Benutzeravatar
Alana
Katzen-Chefin
Katzen-Chefin
Beiträge: 16507
Registriert: 19. Juli 2015 00:40
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: "Perry Rhodan - Das grösste Abenteuer" von A.Eschbach bei Fischer Tor

Ungelesener Beitrag von Alana »

Ich finde solche Zufälle immer lustig. :lol:
Halte das Glück wie einen Vogel, so leise und lose wie möglich.
Dünkt er sich selber nur frei, bleibt er Dir gern in der Hand.

Christian Friedrich Hebbel
Benutzeravatar
Badabumm
SMOF
SMOF
Beiträge: 4925
Registriert: 16. April 2016 18:01
Bundesland: flach
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: "Perry Rhodan - Das grösste Abenteuer" von A.Eschbach bei Fischer Tor

Ungelesener Beitrag von Badabumm »

Ich kenne nur Luke Perry aus „Das fünfte Element“. RIP.
„Wenn Außerirdische so sind wie wir, möchte ich nicht von uns entdeckt werden.“

Harald Lesch
Benutzeravatar
lapismont
SMOF
SMOF
Beiträge: 13688
Registriert: 17. Februar 2004 13:23
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Michael Moorcock – Elric
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: "Perry Rhodan - Das grösste Abenteuer" von A.Eschbach bei Fischer Tor

Ungelesener Beitrag von lapismont »

unser Ender im All!
Antworten