Seite 1 von 7

PERRY RHODAN: Olymp - Neue Miniserie 2018

Verfasst: 3. September 2017 00:48
von Alana
Unsere Uschi (Zietsch) ist für eine neue Miniserie verantwortlich:

PERRY RHODAN: Olymp

Hab's hier gelesen.

Na dann: Herzlichen Glückwunsch! :prima:

Re: PERRY RHODAN: Olymp - Neue Miniserie 2018

Verfasst: 5. September 2017 15:27
von Monos
Das sind ja schöne Neuigkeiten. Ich werde mir die Miniserie sicher im Abo zulegen.

Re: PERRY RHODAN: Olymp - Neue Miniserie 2018

Verfasst: 5. September 2017 23:40
von Alana
Da wird sich Uschi bestimmt freuen! :)

Re: PERRY RHODAN: Olymp - Neue Miniserie 2018

Verfasst: 26. Oktober 2017 14:32
von Uschi Zietsch
Es gibt inzwischen eine Gruppe auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/3166249 ... nref=story oder nach "Perry Rhodan Olymp" suchen. Die Gruppe ist offen.

Im Perry-Forum gibt es ebenfalls einen eigenen Unterforenbereich.

Eine wichtige Frage, die im Vorfeld gestellt wird und die ich gleich beantworten kann:

Man benötigt keinerlei Vorkenntnisse für die Miniserie, der Hintergrund dazu wird erklärt. Für jeden Einsteiger geeignet - im Vordergrund steht das Abenteuer, Intrigen und Geheimnisse.

Handlungsschauplatz ist der so genannte "Olymp-Komplex", das kleine Reich der Freihandelswelt Olymp. Mehr dazu bald.

Re: PERRY RHODAN: Olymp - Neue Miniserie 2018

Verfasst: 26. Oktober 2017 14:44
von Khaanara
Och, schade. Ich hatte gedacht es handelt sich um das terranische Raumschiff OLYMP aus Heft 137 "Sturm auf die Galaxis", welches ich gerade aktuell lese. :-)

Re: PERRY RHODAN: Olymp - Neue Miniserie 2018

Verfasst: 26. Oktober 2017 16:44
von Uschi Zietsch
:lol: Ach sooooooo! Oooohhhhhh das tut mir leid. :xmas:

Re: PERRY RHODAN: Olymp - Neue Miniserie 2018

Verfasst: 26. Oktober 2017 16:57
von L.N. Muhr
In Heft 142 wirst du noch einem Menschen namens Olymp begegnen.

Re: PERRY RHODAN: Olymp - Neue Miniserie 2018

Verfasst: 12. November 2017 09:27
von Uschi Zietsch
Inzwischen ist bekannt gegeben, die Serie startet am 12. Januar. Band 1, geschrieben von mir, heißt "Mysterium".

https://perry-rhodan.net/aktuelles/news ... euen-serie

Die Untertitel lauten:
»Intrigen auf der Handelswelt – ein alter Planet wird zum Konfliktherd«

Und was glaubt ihr, wann die Handlungszeit ist? ^^

Re: PERRY RHODAN: Olymp - Neue Miniserie 2018

Verfasst: 12. November 2017 13:49
von L.N. Muhr
Band 12 heisst dann "Auflösung"? :-D

Re: PERRY RHODAN: Olymp - Neue Miniserie 2018

Verfasst: 12. November 2017 19:57
von Uschi Zietsch
Götterdämmerung. Hö.Hö.
Ja, Auflösung in gewissem Sinne auch. Passt. Wörtlich.

Re: PERRY RHODAN: Olymp - Neue Miniserie 2018

Verfasst: 12. November 2017 20:32
von Gast09
Handlungszeit? Wenn es bei PR um "Handel" geht, denke ich immer an die Springer. Und die entsprechende Handlungszeit wäre: Irgendwie heute.
Gast09

Re: PERRY RHODAN: Olymp - Neue Miniserie 2018

Verfasst: 13. November 2017 00:04
von L.N. Muhr
Uschi Zietsch hat geschrieben: 12. November 2017 19:57 Götterdämmerung. Hö.Hö.
Ja, Auflösung in gewissem Sinne auch. Passt. Wörtlich.
Ragnarök. :-P

Handlungszeit: in einer weit entfernten Zukunft ... fragt sich nur aus welcher Perspektive. :-P

Re: PERRY RHODAN: Olymp - Neue Miniserie 2018

Verfasst: 13. November 2017 09:31
von Immer mal wieder
Als Handlungszeitraum bietet sich natürlich immer wieder der 1000 Jahre Abgrund zwischen Band 399 und 400 an. Zumal damals der Techno/Kosmische Mächte-Überbau nicht zu groß war und auch Altleser angesprochen werden. Und da Perry ja nie Arbeitslos war muss er da ja auch irgendwas gerettet haben.

Re: PERRY RHODAN: Olymp - Neue Miniserie 2018

Verfasst: 13. November 2017 09:32
von Uschi Zietsch
Das stimmt. Hatten wir aber gerade mit Terminus. Deshalb: nein. :)

Re: PERRY RHODAN: Olymp - Neue Miniserie 2018

Verfasst: 13. November 2017 09:33
von Uschi Zietsch
@Ellen: In jedem Fall aus unserer ;-)