Ein in Ehren mit seinen Fans ergrautes Produkt auf eine nachwachsende Generation zuschneiden - wann hat das mal nachhaltig funktioniert?Stefan Hoffmann hat geschrieben:Naja, es spiegelt einige Foren-Diskussionen der letzten Zeit wider, wo der Redaktion ja immer wieder vorgeworfen wurde, dem Zeitgeist hinterher zu hecheln und die Serie auf ein zunehmend jüngeres Publikum zuzuschneiden.
Die Stones-Fans sehen heute genau so alt aus wie die Originale.
Will man eine neue Generation ansprechen, muss wohl ein neues Produkt her. Alter Wein in neuen Schläuchen verkauft sich meistens. Neuer Wein in alten Schläuchen nur sehr selten...
Aber genau das haben sie doch mit dem Sternenozean gemacht.Stefan Hoffmann hat geschrieben:... wobei natürlich gegen Zielgruppenanalyse im Prinzip nichts zu sagen ist, denk ich mal. Ist ja nicht wirklich irgend jemandem damit gedient, einen Ein- oder Zweijahreszyklus völlig am zahlenden Publikum vorbei zu planen.
Gruß
Ralf