Seite 1 von 1

Ich bin auch neu dabei

Verfasst: 13. Juli 2018 09:21
von Medizinmann0
Hallo zusammen

Ich bin durch zufall auf dieses Forum aufmerksam geworden und dachte mir, Melde dich mal an :)
Ich bin schon seit mehreren Jahrzehnten Sci-Fi-Fan ( und auch Fantasy und Dystopie oder Postapocalypse)
Bin auch Rollenspieler (und in einigen Foren auch als Medizinmann bekannt, weshalb ich den Nick wählte )
Johhh, was gibts noch
(klar Sci-Fi-Filme mag ich Auch, versteht sich von selbst ....)

mit Vorstellungstanz
Medizinmann

Re: Ich bin auch neu dabei

Verfasst: 13. Juli 2018 09:26
von gargamel
Hallo MedizinmannO,

herzlich willkommen hier im Forum. Ich bin selbst auch noch nicht so lange hier. Ich wünsche dir viel Spaß und viele interessante Gespräche und Anregungen. :-)

Grüße, Gargamel

Re: Ich bin auch neu dabei

Verfasst: 13. Juli 2018 09:35
von Alana
Willkommen und viel Spaß im Forum, Medizinmann0! Bild

Re: Ich bin auch neu dabei

Verfasst: 13. Juli 2018 09:40
von Medizinmann
Na, eigentlich bin ich nur der Medizinmann ;) ( das mit der 0 war eine Notlösung ,weil ich zu schnell war)
Aber ich hab das geschrieben ,bevor die Anmeldung durch war ....
So , etwas mehr von Mir:
Meine Lieblingsautoren waren (und sind) Jerry Pournelle, Larry Niven ,Phillip Jose Farmer, Harry Harrison ( Edelstahlratte vor allem ! )
Natürlich Auch Terry Pratchett und Douglas Adams
also eher die ....klassischen Autoren aus dem letzten Jahrtausend.
In diesem Jahrtausend habe Ich eher Bücher aus dem Rollenspiel Genre gelesen ( Z.B. Shadowrun oder Warhammer 40K)

HougH!
Medizinmann

Re: Ich bin auch neu dabei

Verfasst: 13. Juli 2018 09:42
von Uschi Zietsch
Willkommen im Forum und viel Spaß!

Re: Ich bin auch neu dabei

Verfasst: 13. Juli 2018 10:53
von Doop
Herzlich willkommen Medizinmann - und habe Spaß bei uns!

Re: Ich bin auch neu dabei

Verfasst: 13. Juli 2018 10:59
von Valerie J. Long
Herzlich willkommen!
Noch ein Fan der Klassiker also.

Re: Ich bin auch neu dabei

Verfasst: 13. Juli 2018 11:28
von Medizinmann
Jouh, die Klassiker :)
ich hab als ganz kleiner Bub mit Conan der Barbar, Perry Rhodan und ZBV angefangen.
Dazu die Spin-Offs Atlan usw und (natürlich auch) John Sinclair usw und ein bischen später dann weg von den ganzen Serien und hin zu Einzelromanen. Gerne auch auf Englisch ,wenn ich dran kam.


Hough!
Medizinmann