Neu dabei

Vorstellungen der Mitglieder des SF-Forums, Foristentreffen, Begrüßungen und so...
conri
Neo
Neo
Beiträge: 7
Registriert: 8. März 2020 05:34
Land: Deutschland

Neu dabei

Ungelesener Beitrag von conri »

Hallo,

ich bin Richard und lese u.a. gerne Science Fiction.

Dieses Forum habe ich auf meiner Suche nach Romanen gesucht, die die Geschichte von einsamen Weltenreisenden, Händlern u.ä. erzählen.
Dazu mehr im entsprechenden Such-Forum.

Kurz zu mir:
Ich bin Anfang 40, lese sehr gerne und viel, reise am liebsten allein mit meinem Roller und entdecke schöne Fleckchen, Straßen und Orte durch Zufall.
In meiner Freizeit bin ich Bahn-Pendler :wand: :wink:, im Technischen Hilfswerk ehrenamtlicher Helfer, braue gerne mein eigenes Bier und laufe immer noch staunend durch die Welt. Außerhalb der Freizeit arbeite ich als ITler bei einem großen Medienunternehmen und bin noch im Nebenerwerb selbständig.

In Sachen Literatur bin ich offen für vieles, die Geschichten müssen nur spannend und packend sein. Besonders gefallen haben mir u.a.:
Herr der Ringe
Asimovs Foundation Zyklus
Jules Verne
Horatio Hornblower von C.S.Forester
Der Marsianer
Bourne Trilogie
Erich Kästner
Astrid Lindgren
...

Und gefühlt tausend Sachen mehr...

Ich hoffe, dass ich hier Hinweise und Tipps für neuen Lesestoff bekomme. Was ich bisher hier an Infos gefunden habe, ist schon der Hammer. In Zeiten von Facebook und dem Verschwinden von Foren, freue ich mich umso mehr, dass es noch gute, öffentlich zugängliche Foren gibt.
Danke vorab für eure Tipps.

Viele Grüße
Richard
Benutzeravatar
Shock Wave Rider
Statistiker des Forums!
Statistiker des Forums!
Beiträge: 10708
Registriert: 20. Juli 2003 21:28
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: K. Abelmann, D. Max, H. Skai (Hg.) "Wie der PUNK nach Hannover kam"
Wohnort: München

Re: Neu dabei

Ungelesener Beitrag von Shock Wave Rider »

Herzlich willkommen im Forum, Richard!
Hier bekommst du immer gute Leseempfehlungen. Die meisten Suchanfragen werden meist zufriedenstellend beantwortet.

Viel Spaß hier!

Gruß
Ralf
Shock Wave Riders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten.
Einen Kerl wie den sollte man lünchen!
Benutzeravatar
Alana
Katzen-Chefin
Katzen-Chefin
Beiträge: 16507
Registriert: 19. Juli 2015 00:40
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Neu dabei

Ungelesener Beitrag von Alana »

Willkommen und viel Spaß im Forum, Richard alias conri!
Bild
Halte das Glück wie einen Vogel, so leise und lose wie möglich.
Dünkt er sich selber nur frei, bleibt er Dir gern in der Hand.

Christian Friedrich Hebbel
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18465
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Neu dabei

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Willkommen und viel Spaß! Mit Suchanfragen wirst du zu 99% Glück haben.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
Doop
SMOF
SMOF
Beiträge: 8927
Registriert: 20. August 2002 18:31
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neu dabei

Ungelesener Beitrag von Doop »

Herzlich willkommen im Forum! Hab viel Spaß!
conri
Neo
Neo
Beiträge: 7
Registriert: 8. März 2020 05:34
Land: Deutschland

Re: Neu dabei

Ungelesener Beitrag von conri »

Vielen Dank für die herzliche Aufnahme. Ich freue mich auf den Austausch.

Viele Grüße
Richard
Antworten