Wo kommt ihr her? Was macht ihr? - Der Vorstellungs-Thread

Vorstellungen der Mitglieder des SF-Forums, Foristentreffen, Begrüßungen und so...
Benutzeravatar
Doop
SMOF
SMOF
Beiträge: 8947
Registriert: 20. August 2002 18:31
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Wo kommt ihr her? Was macht ihr? - Der Vorstellungs-Thre

Ungelesener Beitrag von Doop »

Herzlich willkommen Helga Rogers und viel Spaß im Forum!
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12862
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Re: Wo kommt ihr her? Was macht ihr? - Der Vorstellungs-Thre

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Noch jemand aus der RM-Gegend, wie schön! Stärkt die Mitte sage ich nur... :)

Herzlich Willkommen im Forum!
Benutzeravatar
Bungle
SMOF
SMOF
Beiträge: 2816
Registriert: 23. Mai 2003 22:01
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Torsten Scheib "Götterschlacht"
Wohnort: Flussfahrerheim

Re: Wo kommt ihr her? Was macht ihr? - Der Vorstellungs-Thre

Ungelesener Beitrag von Bungle »

Herzlich willkommen unter den Aktiven :D

MB
Benutzeravatar
agro
BNF
BNF
Beiträge: 786
Registriert: 27. November 2010 18:46
Bundesland: Berlin
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Kim Stanley Robinson "2312"
Barbara Slawig "Flugverbot"

Re: Wo kommt ihr her? Was macht ihr? - Der Vorstellungs-Thre

Ungelesener Beitrag von agro »

Willkommen Helga. :bier:
Lies das!
Benutzeravatar
Dunkelwolke
Fan
Fan
Beiträge: 18
Registriert: 9. Dezember 2012 21:34
Bundesland: HH
Land: Deutschland
Wohnort: HH
Kontaktdaten:

Re: Wo kommt ihr her? Was macht ihr? - Der Vorstellungs-Thre

Ungelesener Beitrag von Dunkelwolke »

Moin, your welcome.

Moin,

schnell den Status den Forumskükens weiterreich :D. Puh, das ging ja schnell.....

Viel Spaß bei denen, die mit einem Bein in einer anderen Welt leben.

DW
Wenn die Tränen getrocknet sind, wird er allein vorwärts gehen. Am Horizont blitzt es schon, die Erde bäumt sich auf, ringsherum ergießt sich die Feuerbrunst. Er wird vorwärts gehen zu dem Krieg, der ihm schon entgegenkommt.

A.Szczypiorski: Den Schatten fangen
Dschinnie
BNF
BNF
Beiträge: 455
Registriert: 4. Februar 2012 11:14
Land: Deutschland

Re: Wo kommt ihr her? Was macht ihr? - Der Vorstellungs-Thre

Ungelesener Beitrag von Dschinnie »

Hallo Helga, nur herein, nur herein! :D
Benutzeravatar
DiSta
Neo
Neo
Beiträge: 5
Registriert: 12. November 2012 09:22
Bundesland: Baden-Württemberg
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Mein Name ist Legion (Roger Zelazny)

Re: Wo kommt ihr her? Was macht ihr? - Der Vorstellungs-Thre

Ungelesener Beitrag von DiSta »

Hallo,

wurde erst kürzlich auf dieses Forum aufmerksam - Respekt!

Bin selbst momentan 48 Jahre alt und lese bereits seit frühster Jugend SF + Fantasy (aber auch andere Literatur...). Zunächst Jules Verne, dann Mark Brandis - später dann eben immer mehr und breiter....

Komme aus dem wilden Süden der deutschen Republik - also Württemberg.

Ansonsten hatte ich schon vor 2 Jahre Silberhochzeit und auch 2 Töchter (eine hat vor 2 Jahre ihr Studium beendet und die andere tut dies demnäx...).

Lese ein breites Spektrum an SF - von Klassikern bis heute - von wissenschaftlich bis humorvoll - von Space Opera bis kunstvolle Kurzgeschichte.....

Ich muss aber gestehen, dass SF nicht mein "Haupthobby" darstellt, das sind dann doch Gesellschaftspiele (also Karten- / Brettspiele) - denn davon versammeln sich ca. 1.300 in unserer Hütte - während die SF gerade mal auf ca. 250 Bücher kommt.... By the way - Musik ist auch so ein Ding, also mehr Platten (das sind diese größeren scharzen CD aus Vinyl...) - aber auch CDs hätte ich mehr im Angebot - insgesamt so ca. 1.500 Platten+CDS mit Musik aus allen Richtungen - also von Klassik bis Heavy Metal, von Deutsch bis Isländisch....

Ansonsten verbringe ich den größten Teil der Woche mit Arbeiten - bin beim Jugendamt tätig und versuche den Mitarbeiter/innen dort eine gute Leitung zu sein.....

"Eine Zigarette verkürzt das Leben um 2 Minuten, ein Bier um 4 Minuten. Ein Arbeitstag verkürzt das Leben um 8 Stunden...."
nice dice
Dietmar
Dschinnie
BNF
BNF
Beiträge: 455
Registriert: 4. Februar 2012 11:14
Land: Deutschland

Re: Wo kommt ihr her? Was macht ihr? - Der Vorstellungs-Thre

Ungelesener Beitrag von Dschinnie »

Die Mitgliedschaft hier ist aber auch nicht förderlich, was das Zeitkonto angeht, obwohl es den Versuch wert ist :D
Willkommen im Forum, DiSta.
Benutzeravatar
Ben B. Black
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 201
Registriert: 1. September 2011 13:38
Land: Deutschland
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Wo kommt ihr her? Was macht ihr? - Der Vorstellungs-Thre

Ungelesener Beitrag von Ben B. Black »

Ein herzliches Willkommen an die Neuen!
Bild
Benutzeravatar
Bungle
SMOF
SMOF
Beiträge: 2816
Registriert: 23. Mai 2003 22:01
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Torsten Scheib "Götterschlacht"
Wohnort: Flussfahrerheim

Re: Wo kommt ihr her? Was macht ihr? - Der Vorstellungs-Thre

Ungelesener Beitrag von Bungle »

Aller guten Dinge (und anderer) sind drei.
Herzlich willkomen DiSta. Und danke für deine ausführliche Vorstellung. Dass Spiele und Tonträger die Bücher in deiner Wohnung marginalisieren, das können wir hier recht gut akzeptieren, denke ich mal. :) Zumal man Tonträger und Spiele im Unterschied zu Büchern, die man meist nur einmal liest, oft mehrmals hört bzw. spielt.

MB
Benutzeravatar
upanishad
SMOF
SMOF
Beiträge: 1538
Registriert: 24. Februar 2004 19:43
Land: Deutschland
Wohnort: Westfalen

Re: Wo kommt ihr her? Was macht ihr? - Der Vorstellungs-Thre

Ungelesener Beitrag von upanishad »

DiSta hat geschrieben:"Eine Zigarette verkürzt das Leben um 2 Minuten, ein Bier um 4 Minuten. Ein Arbeitstag verkürzt das Leben um 8 Stunden...."
Perfekter Einstand. :smokin Willkommen!
so everything is meaningless and so we carry on
until we face the consequence of everything we've done

:headbanger:
Benutzeravatar
breitsameter
Ghu
Ghu
Beiträge: 12229
Registriert: 25. Dezember 2001 00:00
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Wo kommt ihr her? Was macht ihr? - Der Vorstellungs-Thre

Ungelesener Beitrag von breitsameter »

Kringel hat geschrieben:Nach nun bald zehn Jahren Forenmitgliedschaft, in denen ich fast mein gesamtes Haupthaar verloren habe (ob da ein Zusammenhang besteht?), ist es an der Zeit für ein aktuelles Userfoto...
Und jetzt gibt's schon wieder ein Neues - sieht gut aus! :prima:
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
Benutzeravatar
Kringel
SMOF
SMOF
Beiträge: 6121
Registriert: 13. Mai 2003 07:32
Land: Deutschland
Wohnort: Das schöne Rheinhessen

Re: Wo kommt ihr her? Was macht ihr? - Der Vorstellungs-Thre

Ungelesener Beitrag von Kringel »

Ja, ich dachte mir, die Brille muss mit drauf. Ohne geht's inzwischen ja gar nicht mehr (Altersweitsichtigkeit - heul)!
Benutzeravatar
lapismont
SMOF
SMOF
Beiträge: 13768
Registriert: 17. Februar 2004 13:23
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Michael Moorcock – Elric
Cheon Seon-ran – Tausend Arten von Blau
Uschi Zietsch –Unerwartete Begegnungen
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Wo kommt ihr her? Was macht ihr? - Der Vorstellungs-Thre

Ungelesener Beitrag von lapismont »

ah, hier stehts.

Schicker Typ.
:wink:
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18586
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Wo kommt ihr her? Was macht ihr? - Der Vorstellungs-Thre

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Bei mir gehts ohne Lesebrille schon lang nimmer. Aber was soll's.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Antworten